Endlich habe ich heute auch mal etwas mehr Zeit für das Forum. War das ein Tag, ich bin total kaputt.
Zunächst ein mal ein kräftiges Petri an Uli zur Hechtdame!
Heute hatte ich nicht all zu viel Zeit zum angeln. Ein Termin für heute Nachmittag ließ mir nur 2,5 Stunden Zeit am Vormittag. Das Wetter war recht mies, es blies ein recht starker Wind und es regnete in Schauern. Ich wollte eigentlich nur eine bisher unbenutzte Rute ausprobieren, doch es kam mal wieder anders.
Bereits nach den ersten Würfen mit der Rute merkte ich schnell, dass mir der Stock nicht wirklich gefällt. Da ich auf Grund des starken Windes auch nicht so richtig gut mit Gummiködern angeln konnte, griff ich dann doch wieder zu meiner bewährten Ausrüstung und von da an war der "Teufel los"!
Es biss heute wie verrückt auf den Arnaud und den Pointer. Beider Köder haben sehr auffällige Farben und den Hechten schien das sehr zu gefallen. Ich fang ja nun auch manchmal mehrere Hechte am Tag, aber heute gab es gleich 6 in zwei Stunden und zu guter letzt habe ich mal wieder auf Grund meiner Unkonzentriertheit, einen sehr guten Hecht vermasselt. Ich schlug so meinen Pointer durchs Mittelwasser und war in Gedanken ganz wo anders, als ein Hecht wie eine Dampflok aus voller Fahrt auf den Köder knallte. Hatte schon lange keinen so brachialen Biss mehr. Bevor ich aus meinen "Tagtraum" erwachte und endlich anschlug, war mal wieder alles zu spät.
Aber was soll's die 2,5 Stunden waren genial und machen Lust auf morgen.
Hier mal noch eine kleine Bilderstrecke...

Nach dem Mittag musste ich dann meinen Aufgaben als Gewässerwart etwas nachkommen, ich werde nachher noch in der Hütte ein wenig dazu schreiben.