Beiträge von Onkel Tom

Viel Spaß mit deiner neuen Ausrüstung Alex! Ich hoffe es finden ein paar "Schwarze" den Weg an deine Köder.

@ all

Ganz kurz zu meiner heutigen Bootstour. Sie viel im wahrsten Sinne des Wortes "ins Wasser". Pünktlich in dem Augenblick, als mein Vater und ich heute Morgen los fuhren, fing es an zu regnen und es hörte auch nicht mehr auf. Wir versuchten es bei 7 Grad, Dauerregen und starkem Wind für vielleicht 2,5 Stunden. Dann hatte ich wirklich die Schnauze voll. Raus kamen eine total eingesaute Ausrüstung und nur zwei kleine Hechte. :roll:

Wünscht mir Glück, dass es morgen besserer Wetter gibt.

Oje, wie man es macht, macht man es verkehrt! :oops:

*Schnell einen großen Pott Kaffee gekocht, und dem Peter für den nächsten Morgen warm gehalten, natürlich aufs Haus!* :D

Wenn ihr alle raus seid, werde ich mal eure Zettel zusammen rechnen. Ihr habt ja wieder ordentlich was weg gehauen heute Abend. War mal wieder echt angenehm und kurzweilig.

Ich schließ dann mal zu und bis morgen dann!

Wie Julian schon schrieb, hat das gute Stück einen Holzboden, den man aufrollen kann. Die maximale Tragkraft beträgt 2,5 Tonnen. Ausgelegt war es mal für den Transport von 6 Personen zuzüglich Ausrüstung. Es hat mehrere Kammern, die über Rückschlagventile miteinander verbunden sind. Somit könnte man bei einem Leck einen Bereich abriegeln, ohne in Gefahr zu geraten. Das Boot liegt auch bei starkem Wind recht ruhig im Wasser und man kann ohne Problem im Stehen angeln. Fürs Spinnangeln echt genial das Teil. Transport und Aufbau erfordern etwas Übung, stellen aber keine all zu großen Probleme da.

@ Barschprofi

Mit was für einem Boot fährst du so über die Seen?

@ Maffong

Das Boot wird immer erst am See aufgepumpt und nach dem angeln wieder abgelassen. Der Boden ist extra.

Stimmt, Nullrunden kennen auch die besten Angler, wer anderes behauptet, fängt auch 1,8m Hechte! :roll:

Und was die Zuladung meines Bootes angeht Julian, da könnte ich locker 25 Andys rein stopfen, es würde noch immer schwimmen. Du kennst du mein Schlauchschiff! :lol:

Ich glaube das sollten wir auf jeden Fall für dieses Jahr ins Auge fassen und wir sollten den Andy mitnehmen. Er ist ja leider auch sehr schwer gebeutelt worden, durch den langen Winter. Ich freue mich eh immer, wenn andere auch ihre Fische fangen und Andy werden wir schon noch zu seinen Hechten verhelfen. Wenn nicht kann er mich hier ja auch mal besuchen kommen, hier klappt das auf jeden Fall. :)

Na da scheinst du aber auch ein richtiges Eldorado vor der Tür zu haben. Mein bester Bootstag waren mal 12 Stück an einem Tag, aber mehr ist hier glaube ich auch nicht drin. Dafür sind die Gewässer auch nicht groß genug.

@ Barschprofi

Na dann ist das Ergebnis doch umso besser. Ich hatte zwar vor ein paar Tagen auch 6 Stück in 2 Stunden vom Ufer aus, aber das ist ja keinesfalls jeden Tag so. Wenn ich dann am Mittwoch meine erste Bootstour drehe, könnte es zwar auch zweistellig werden, aber wichtiger wäre mir ein "vernünftiger" Fisch.

Ein ü-40er Barsch wäre natürlich mal wieder was, aber ich denke mal, dass dauert noch ein paar Wochen bis die wieder so richtig gut beißen. Noch haben sie sich hier ja nicht blicken lassen und in der Badegrube sind sie auch so immer ein wenig zickig. Mal sehen was es in meiner Urlaubswoche noch so gibt.

Hey Marco, setzt dich, wir trinken mal eben ein Bierchen zum Fußball! 8)

Gut so, dann können wir ja das nächste mal im Duett „wobbeln“. Auch wenn der erste Pike heute noch auf Gummi ging, scheint der Wobbler im Moment doch ein wenig die Nase vorn zu haben. 8-]

Ich freue mich schon tierisch auf Mittwoch, wenn es zum ersten mal mit dem Boot raus geht. Ich habe das Gefühl, dass es dann das erste mal richtig rappelt. 8)

Morgen Vormittag werde ich erst mal an die "Effi" und dann Nachmittag noch mal an die Badegrube.

Koffeinparty??? Ich bin dabei!

Haha, Julian hatte mal wieder Recht. :lol:
    Ich habe es einen ganzen Vormittag ohne Angeln ausgehalten, doch dann musste ich wieder los, wenigstens ein bisschen. Ich habe dabei Kumpel Marco getroffen und wir sind dann zu zweit ein wenig um ein Gewässer herum gelaufen und haben hier und da mal ein paar Würfe gemacht. Zwei maßige Hechte sind dabei für mich heraus gesprungen, die Beißlaune war aber nicht all zu toll. Wenigstens kein Schneider...

Guten Abend!

@ Barschprofi

Eine 10er, dass hört sich sehr nach einer ausgedehnten Bootstour an. Petri dazu und 75 cm sind doch schon ganz in Ordnung.

@ all

Ich war heute auch eine Weile los, aber es war diesmal sehr zäh. Das Wetter war echt mies, nur 7 Grad und Regen. Es gab wieder 4 Hechte, aber nichts Besonderes.

Morgen mache ich mal einen Tag Pause und dann werde ich am Dienstag zum erstem mal das Boot zu Wasser lassen in diesem Jahr. ich hoffe, dass es dann endlich mal einen besseren Hecht gibt, die Großköder sind schon startbereit...

Ach ja, ich muss morgen nicht früh aufstehen, ich habe einen Woche Urlaub. 8)

Klar wachsen die kleinen Barsche jetzt vernünftig ab, in ihren neuen Gewässern liegen die Gründe für eine Verbuttung ja nicht vor. Allerdings werden von den paar Barschen nicht all zu viele ein hohes Alter erreichen. Die meisten werden wohl die Nahrungsgrundlage für die eingesetzten Hechte werden. Wir haben ja nur den neuen Grundstein gelegt, den Rest macht die Natur von ganz alleine. ;)

Leider nur einer um die 30 cm. Da wo wir sie geholt haben ist schon seit Jahren eine starke Verbuttung zu beobachten. Die Masse der Barsche war zwischen 5 cm und 10 cm.

Ne du Julian, ein FT bei mir würde die meisten wohl kaum erfreuen. Ich müsste zwar nicht weit fahren, aber dafür dann alle anderen! (Bis auf Barschprofi und Andy) :lol:

Nachdem der Vormittag ja recht erfolgreich verlief, war ich heute Nachmittag mit drei weiteren Anglern an einem Kanal, um dort mit dem E-Gerät Barsche für unsere geschädigten Gewässer zu fangen. Das Wetter war leider nicht so toll und wir wurden immer mal wieder nass. Ein paar Barsche sind aber trotzdem zusammen gekommen (geschätzt 200-250) und 4 Hechte waren auch dabei. Jetzt bin ich ziemlich erschöpft, solche Aktionen sind immer ziemlich anstrengend.

Endlich habe ich heute auch mal etwas mehr Zeit für das Forum. War das ein Tag, ich bin total kaputt.

Zunächst ein mal ein kräftiges Petri an Uli zur Hechtdame!

Heute hatte ich nicht all zu viel Zeit zum angeln. Ein Termin für heute Nachmittag ließ mir nur 2,5 Stunden Zeit am Vormittag. Das Wetter war recht mies, es blies ein recht starker Wind und es regnete in Schauern. Ich wollte eigentlich nur eine bisher unbenutzte Rute ausprobieren, doch es kam mal wieder anders.

Bereits nach den ersten Würfen mit der Rute merkte ich schnell, dass mir der Stock nicht wirklich gefällt. Da ich auf Grund des starken Windes auch nicht so richtig gut mit Gummiködern angeln konnte, griff ich dann doch wieder zu meiner bewährten Ausrüstung und von da an war der "Teufel los"!

Es biss heute wie verrückt auf den Arnaud und den Pointer. Beider Köder haben sehr auffällige Farben und den Hechten schien das sehr zu gefallen. Ich fang ja nun auch manchmal mehrere Hechte am Tag, aber heute gab es gleich 6 in zwei Stunden und zu guter letzt habe ich mal wieder auf Grund meiner Unkonzentriertheit, einen sehr guten Hecht vermasselt. Ich schlug so meinen Pointer durchs Mittelwasser und war in Gedanken ganz wo anders, als ein Hecht wie eine Dampflok aus voller Fahrt auf den Köder knallte. Hatte schon lange keinen so brachialen Biss mehr. Bevor ich aus meinen "Tagtraum" erwachte und endlich anschlug, war mal wieder alles zu spät.

Aber was soll's die 2,5 Stunden waren genial und machen Lust auf morgen.

Hier mal noch eine kleine Bilderstrecke...

Nach dem Mittag musste ich dann meinen Aufgaben als Gewässerwart etwas nachkommen, ich werde nachher noch in der Hütte ein wenig dazu schreiben.