Beiträge von Onkel Tom

Jedem dem dieser "User" aufgefallen ist und der trotz des eindeutigen Titels den Thread geöffnet hat, rate ich dringend, sein System auf Viren usw. zu untersuchen. Eigentlich sollte man ja heute einen vernünftigen Virenschutz habe, aber ich erwähne das trotzdem.

Ich habe nämlich wie immer wenn ich im Forum bin, jeden neuen Beitrag geöffnet, ich schaue da nicht immer um was es eigentlich geht. Beim öffnen dieses bestimmten Threads wurde mein System angegriffen. Mir ist nichts passiert, da ich mich gut schütze, aber nicht jeder hat so einen guten Schutz.

@ Mods & Admins

Das sich solche Typen hier immer wieder einschleichen ist eine Sache, aber wenn es ihnen nun auch gelingt, schädliche Programme in ihren Beiträgen zu verstecken, die schon durch das einfache öffnen des Threads zum Angriff über gehen, dann ist das eine ganz andere Sache. :?

Genau so mache ich das auch! Ich zähle trotzdem noch immer die Wicklungen mit, auch wenn ich noch nie ein Problem hatte. Es sind auch bei mir nie weniger als 8 Wicklungen. ;)

Mein Fazit:

Die junge deutsche Nationalmannschaft hatte leider von beginn an einen Bolzen in der Hose. Auf Grund der bisher gezeigten Leistungen weiß ich nur nicht recht warum? Spanien hat das Spiel dominiert und hätte viel höher gewinnen müssen.

Dennoch habe ich die Jungs gerne spielen gesehen, es kann nicht jedes Spiel perfekt laufen. In Zukunft wird diese Mannschaft bestimmt noch viel Freude bereiten.

Ich kann eigentlich nur gewinnen. Ich habe vor der WM (bei unserem Tippspiel) getippt, dass Holland Weltmeister wird. Falls wir heute abend gegen Spanien gewinnen, kann ich mir ja ganz entspannt das Finale ansehen. Entweder mein Tipp geht auf oder Deutschland wird Weltmeister. 8)

Na dann erzählt doch mal, was euch so den Tag versaut hat. Mein Tag war voller Arbeit und recht lang. Gefischt habe ich nicht. Doch wie ich hier so heraus lese, hätte mein Tag auch schlimmer kommen können...

Sooo oft benutze ich die Dinger auch nicht, ich habe selber nur 2 davon. Ich kann dir aber gerade nicht sagen, wie groß die sind. Für Hechte ist die Größe eigentlich auch egal, zu groß gibt es nicht. Bei Barschen dann eben etwas kleiner auswählen.

Der Einzelhaken des Spinerbaits ist immer mit Fransen oder Fäden bedeckt, so bleibt er nicht im Kraut oder in Seerosen hängen. Normalerweise sollte das also funktionieren. Ich habe hier weniger Seerosen, im Kraut hat der Köder aber kein Problem.

Schau mal hier rein!

Klick

Ist nicht das beste Video, es zeigt aber, das Kraut und Geäst nicht wirklich stören.

Hi Knolz!

Ich zitiere mal aus folgendem Link..

Klick

"Der Marmorkarpfen und Silberkarpfen lassen sich schwer von einander unterscheiden - aber wie es der Name schon verrät, Hauptunterschied ist die dunkelblaue Marmorierung des Marmorkarpfens. Weitere Unterscheidungsmerkmale zum Silberkarpfen sind der nicht ganz durchgängige Bauchkiel an der Bauchunterseite sowie die weniger tief liegende Augen. Insgesamt wirkt der Marmorkarpfen massiger als der Silberkarpfen...."

Vielleicht hilft es dir bei deinem nächsten Fang ein wenig weiter! ;)

Hallo Leimtaler

Wenn du den Link, den ich dir in meinem ersten Beitrag gegeben habe, noch einmal genau anschaust, wirst du feststellen, das diese Seite auch einen Onlineshop beinhaltet. Dort kannst du die Köder aus den Videos online erwerben. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen. Die Qualität ist 1a (werden ja auch in Handarbeit hergestellt), das Laufverhalten sehr gut und fängig sind sie auch. Die Technik muss allerdings erlernt werden, das ist am Anfang nicht ganz einfach. Falls dich der Preis abschrecken sollte, so musst du dir bewusst machen, dass diese Köder in "Normalfall" nicht abreißen können. Man sieht ja wo er lang läuft, Hänger sind somit ausgeschlossen.

Ähnliche Köder gibt es auch von Illex (z.B. Bonnie 95 & 128, Watermonitor) und anderen Firmen.

Spinnerbaits gibt es eigentlich in vielen Onlineshops. Hier mal eine kleine Auswahl:

Klick!

Klick!

Klick!

Eine spezielle Empfehlung kann ich schwer geben, da ich dein Gewässer nicht kenne. Generell würde ich bei trübem Wasser auf Spinnerblätter in Schockfarben vertrauen oder Silber, Hauptsache schön auffällig. Ganz so wichtig ist die Farbe aber wohl nicht, denn diese Köder machen auf rund ihrer Bauart unter Wasser auf jeden Fall auf sich aufmerksam. ;)

Doch die gibt es und Oli hat sie auch schon erwähnt.

Man nennt sie "Spinnerbaits" und dieses sind für die Art von Gewässern, die du beschrieben hast, einfach perfekt. Die kannst du durchs Kraut und auch durch Seerosen ziehen, ohne das etwas davon hängen bleibt. Es gibt sie in Unterschiedlichen Aufführungen, Farben und Gewichten.

Olis 1. Punkt würde ich allerdings nicht außer acht lassen. Überall dort, wo das Kraut noch nicht die Oberfläche berührt, würde ich Oberflächenköder wie Popper oder besser noch "Spooks" einsetzen. Schau dir mal die folgende Seite an!

Klick

Dort kannst du dir mal die Videos ansehen. Den Köder aus dem ersten Video verwende ich selbst seit ein paar Wochen und er funktioniert wunderbar. Ich beangle viele solcher Gewässer. 8)

Mach ich aber auch oft so. Ich habe den Film auch gesehen, in den Werbepausen Diablo II gezockt, hier rein geschaut, viel gefuttert usw...

Nächste Runde ist fertig!

Runde ist fertig!

Warum muss das Wochenende eigentlich schon wieder vorbei sein? Zum Glück muss ich nur noch eine Woche schuften und dann ist erst mal Urlaub angesagt.

Klar machen wir eine Party. Vor allem wenn einer Geburtstag hat! 8)

Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag Michael! :birthday:

Ich mache dann mal den Zapfhahn scharf, es werden schon noch ein paar Leute vorbei schauen.