Nun ja, diese grünen Algenbrocken und die Wassertrübung, welche du angesprochen hast, machen mir da eine wenig sorgen. Es ist gut möglich, das in der dunklen Zeit des Tages mehr Sauerstoff verbraucht wird, als die Pflanzen am Tag herstellen können. Zumindest könntest du nach einem Test eine Fehlerquelle ausschließen oder eben bestätigen.
Beiträge von Onkel Tom
-
-
Hast du mal den Sauerstoffgehalt im Wasser gemessen. Gut möglich, dass der viel zu niedrig ist?
-
Ich habe das schöne sonnige Wetter heute noch einmal genutzt, um den Rapfen nachzustellen. Der Versuch vor zwei Tagen war ja weniger von Erfolg gekrönt und auch heute war nur sehr wenig Aktivität an der Wasseroberfläche zu beobachten. Allerdings lernte ich heute, dass fehlendes Rauben an der Oberfläche nicht zwingend bedeutet, dass keine Rapfen da sind, oder dass sie nicht fressen. Das alles passiert doch, nur eine Etage tiefer und als ich das herausgefunden hatte, konnte der Spaß auch beginnen.
Ich lasse euch mal eine kleine Bilderserie hier....
-
War wieder ein interessanter Spieltag. Derzeit scheint in der Bundesliga einfach alles möglich.
Ich bin mal gespannt, wie der Boxkampf nachher wird. Hoffentlich gibt es mal wieder ein richtig schönes K.O.!
-
Ja, aber leider viel zu spät und leider waren die Rapfen überhaupt nicht aktiv. Einfach nichts los gewesen am Wasser, so habe ich es dann schnell wieder gelassen. Morgen ist ja ein neuer Tag und dann geht es einfach woanders hin.
-
Mensch Tom, schön mal wieder etwas von dir zu lesen. Ich kenne das, im Moment ist wirklich keine gute Zeit. Zum Glück habe ich nun erst mal ein wenig frei und Zeit mich zu erholen.
Komm, wir trinken noch schnell ein Bierchen, bevor gleich das Fußballspiel beginnt.
-
Nun ja, noch bin ich ein Stück entfernt von meiner "Quote" des letzten Jahres. Kann ich aber gerade nicht genau sagen, da ich meine Datenbank dafür zu Hause auf dem Rechner habe. Ist aber auch noch ein wenig Zeit und der Herbst kommt ja erst noch. Wenn alles glatt läuft, werde ich erst mal mit Andy und Marco zusammen ein wenig abräumen.
Das Problem an dem Kanalstück, an dem ich immer die Rapfen beangle ist, das es vom Wasserstand der Oder abhängig ist und diese führt mal wieder ein ordentliches Hochwasser. Ich muss mal schauen, ob ich da noch eine Chance habe. Ich werde die Fische schon finden.
@ J.Hecht
Na dann viel Erfolg, ich hoffe die Jungs sind in Beißlaune!
-
Auf Schweinebraten hätte ich jetzt auch Bock...
*schnell in die Küche verschwind ...... fertig!!!*
Hm, lecker.....
Mit etwas Glück komme ich heute mal wieder zum angeln. Bin mir nur noch nicht so sicher, wo ich es versuchen soll?!
Rapfen im Kanal, oder doch lieber Hecht im Stillgewässer?
-
Glückwunsch, das ist wirklich ein sehr schönes Foto geworden!
-
Ist das hier ein Lazarett?
Was soll's, dann gibt es heute eben kein Bier, sondern Tee, Hustensaft und alle möglichen Kräuter.
-
Andal, jetzt entäuschst du mich!
Du musst doch wissen, dass wenn man in einer Kugel, welche zu 100% mit ein und der selben Substanz gefüllt ist, eine astronomische Singularität erzeugt und dann auch noch die Raumzeit...
-
Ach Julian, dann komm doch einfach rüber zu mir, ich habe hier noch ganz tolle Sachen auf dem Tisch, macht auch ganz viel Spaß!
-
Klar habe ich hier auch Tee, alles kein Problem!
@ Claudi
Ich habe die erste Ladung Kaffee für heute weg, die hat die Restmüdigkeit weg gefegt. Ich mache dir aber gerne einen Eimer Kaffee fertig.
-
Guten Morgen!
Auf einen neuen Tag mit Überstunden, anschließendem Krankenbesuch und ohne angeln.
Ich stelle schon mal den Kaffee für alle Schnarchnasen hin und nehme mir gleich selber einen Pott.
-
Es wird auf jeden Fall wieder ein richtig schönes Wochenende.
Vielleicht ist die diesjährige Krönung ja, dass jemand durch sein chinesisches Echolot, auf einen geschleppten Sojaboilie einen 80 Pfund Karpfen fängt, dem noch immer ein 40 cm langer KöFi-GuFi im Maul hängt, der noch immer die Farbe wechselt. Und auf seiner Flanke hat er "Special Weapons and Tactics" tätowiert....
So, nun bin ich aber raus für heute und falle ins Bett, morgen wird wieder lang und anstrengend. Wünsche euch allen eine erholsame Nacht.
-
Glaub mir, "Doppelklebeband" ist noch recht harmlos, da kommen beim FT ganz andere Dinge zum Vorschein, wenn auch nicht aus Handtaschen.
-
@ Claudi
Das würde wohl heute auch nicht mehr viel helfen. Vielleicht sollte ich uns allen noch mal eine ordentliche Runde einschenken.
-
Geht klar Mädels. Jetzt ist es gerade mal halb neun und ich bin schon wieder richtig müde um die Augen. Ganz schön stressige Zeit im Moment...
-
So so und am Samstag fertig zu sein ist nicht so schlimm, da geht’s ja nur mit dem Wirt raus zum fischen.
Und ich dachte du zeigst mir mal, wo die Meterhechte stehen... -
Ach grämen ist nicht das richtige Wort. Es scheint nur so, dass im Moment ein Großteil neuer Beiträge einfach *'#*! sind!
Nicht falsch verstehen, aber ich will nicht "nur wegen meiner Hütte" ins Blinker Forum schauen.