Beiträge von Onkel Tom

    Gut Rudi, bei diesem Wetter war auch meine Motivation schnell aufgebraucht, aber heute hatten wir hier im Osten sehr schönes Wetter mit viel Sonne. Da wäre ich ganz sicher von früh bis Abend am Peitsche schwingen gewesen, wenn da nicht der Berg Arbeit gewesen wäre.....

    Na Mensch, fehlende Motivation zum angeln?! :shock:


    Ich würde ganz schön viel dafür geben, wenn ich im Moment öfter los könnte. ;)


    So wie es aussieht, wird es erst wieder etwas am Wochenende, aber ich arbeite hart daran, doch noch mal unter der Woche los zu können.

    Klar war sie das, die Stammgäste waren ja (fast) alle beim "realen" saufen! :lol:


    Och so einen KiBa kann man schon mal trinken, ich mag es süß. Da mache ich uns doch glatt mal einen fertig! 8)


    * einen KiBa rüber schieb..* :p

    Auch ich möchte mich noch mal bei euch allen bedanken, es war wieder einmal ein sehr schönes Treffen. Besonderer Dank geht an alle Organisatoren, die das Treffen wieder zu einer rund um gelungenen Angelegenheit gemacht haben.


    Für mich waren diesmal wieder einige bekannte Gesichter dabei, die ich sehr gerne wieder gesehen habe. Auch die neuen Bekanntschaften waren diesmal zahlreich und durchweg positiv, einfach eine Runde Sache!

    Der Wirt ist auch zurück und ganz schön geschafft. Der Weg von Andy zu mir war dann schon anstrengend, da die Müdigkeit stärker wurde.


    @ Kisscat


    Danke für die Aushilfe, ich hoffe dein Shirt gefällt dir. 8)

    So, der Wirt geht jetzt mal pennen und meldet sich für die nächsten Tage ab. Morgen früh geht es auf die Lange Reise zu Möhnesee, da kann eine Mütze voll Schlaf nicht schaden. Die meisten von euch sehe ich ja dann in den nächsten Tagen.


    Bis bald und gute Reise euch allen.

    Kommt sofort!


    Ich habe noch gar nicht angefangen zu packen. Aus Erfahrung der letzten FTs weiß ich, dass ich gar nicht sooo viel einpacken muss. Das geht auch alle noch morgen, ganz in Ruhe.

    @ Andy


    Ich futtere nur nicht viel, wenn ich verreise, das ist eben bei mir so, keine Ahnung warum. In heimischer, vertrauter Umgebung sieht das meistens ganz anders aus. ;)


    Mein typischer Sylvesterkarpfen ist zwischen 58 cm und 64 cm lang, bei einem Gewicht von 6-8 Pfund. Dieser wird dann "blau" zubereitet und von meinen Vater und mit alleine verdrückt. Danach sind wir dann zwar immer voll bis zum Rand, aber einmal im Jahr muss das einfach sein. :lol:

    Bin auch zurück, war heute mit meiner Mutter eine Runde Feedern. Ziel war ein kleiner Teich in dem viele kleine Karpfen schwimmen. Hat auch richtig Spaß gemacht, 6 Stück konnte ich fangen, alle zwischen 43 und 47 cm. Ist aber schon ganz schön kalt geworden und für einen Sylvesterkarpfen hat es dann auch nicht mehr gereicht. Mal sehen ob ich mich noch mal dazu durchringen kann, wenn es noch kälter wird. Wenn nicht wird eben ein Karpfen beim Fischer gekauft.


    So sahen die kleinen Kugeln heute aus...



    Ich mache mir mal einen Tee, muss mich erst mal wieder aufwärmen.

    Er hatte nur diese eine Farbe und auch nur noch 3 oder 4. Falls er die da noch hängen hat, wenn ich das nächste mal da bin, nehme ich die natürlich auch noch mit, jetzt wo ich weiß, dass die hier sehr gut auf Rapfen funktionieren. 8)

    Schade Tom, aber der "Rubel" muss natürlich rollen, sonst ergeben sich solch Möglichkeiten wie ein FT Besuch meist gar nicht. Hätte mich auch gefreut dich wieder zu sehen, aber es gibt sicher das nächste FT und dann bist du wieder dabei. ;)


    Gruß


    Thomas

    Da hast du sicher Recht Tom, mir waren sie bisher nur in erster Linie als Top Meerforellenköder bekannt. Die kleineren Modelle hatte ein Kumpel vom mir schon eine Weile auf Hecht und Barsch im Stillwasser probiert, leider bisher ohne Erfolg.


    Für den Köder auf den Bildern habe ich genau 1,99 € bezahlt. 8)

    War heute trotz starken Hochwassers mal wieder an "meiner" Rapfenstelle am Kanal. Die Fische waren sehr aktiv doch wollten zunächst nicht auf den Salmo Slider beißen. Es gab nur eine kurze Fehlattacke mehr nicht. Fisch war auf jeden Fall da und ich musste improvisieren.


    Kürzlich sah ich in der "Ramschecke" eines Angelladens etwas Unglaubliches. Der Händler hatte wohl ein paar Posten irgendwo aufgekauft und wusste nicht so richtig, was er da eigentlich ausgehängt hat. als ich das sah und auf den Preis schaute, musste ich einfach grinsen und zuschlagen, denn dieser Köder ist einfach wie für Rapfen gemacht, auch wenn sein "Revier" eigentlich im Salzwasser zu finden ist. So kam der Köder nun heute das erste mal in den Karabiner und schon ging die wilde Sause los. Tolle Angelei....





    Dieser wollte mir unbedingt zeigen, was er vorher gefuttert hatte... :lol:


    Das hast du Recht Andy, ich muss dir noch Antworten. Bei mir ist im Moment irgendwie die Luft raus. Ich habe viel zu tun im Moment, bin auch nur noch ganz wenig am Wasser, du weißt ja was dann bei mir los sein muss, wenn es erst mal so weit ist. :?


    Ich versuche morgen mal etwas Zeit zu finden. ;)