Beiträge von Onkel Tom

Zitat von Kai S.

Naja unsere anderen hatten derweil ihren üblichen anal.

Was hatten die anderen? :shock: Nein warte, ich will es gar nicht wissen!

Der Wirt war heute noch mal eine Runde mit der Feederrute unterwegs. Es gab wieder drei kleine Karpfen, ein "Sylvesterkarpfen" war leider wieder nicht dabei. Hat trotzdem Spaß gemacht. :p

Nun ist das Wochenende schon wieder vorbei und ein anstrengende Arbeitswoche liegt bevor. Was soll's, ist ja bald wieder Wochenende... :lol:

Klingt interessant Peter, ich hoffe die Angelruten sind mit dabei. Große schwarze Wesen gibt es doch sicher in der Richtung West, Südwest, Süd... 8)

@ Christian

Na wenn du mir auch einen hin gestellt hast, will ich mal nicht so sein. Prost. :D

KöFi gibt es bei mir nur beim Ansitz und das mache ich nur sehr selten. Das ist auch zu einfach. Ich bin immer auf der Suche nach dem passenden Kunstköder, irgendetwas muss es einfach geben, was die Biester nehmen wollen, darin liegt ja der Reiz der Sache, aber das kennst du ja selber.

Es gibt auch noch einen anderen Grund, warum ich KöFis nicht (kaum) mehr verwende, aber den darf ich nicht öffentlich schreiben. 8)

Glaube ich gern. Ich hatte heute aber trotz recht schlechter Ausbeute auch ein tolles Erlebnis. Mein Kumpel hat einen kleinen 11cm Zalt im "Hechtdesign" und noch nie etwas darauf gefangen. Ich wollte das Teil unbedingt testen, konnte einfach nicht glauben, dass darauf nichts gehen soll.

Ziemlich schnell knallte mir auch schon der erste Hecht drauf, aus voller Fahrt genommen, schon geil. Doch dann kam der Wahnsinn. Beim nächsten Wurf sagte ich zu meinem Kumpel, "schon wider ein Hecht, der kommt hinterher, schau dir das mal an!" Doch es war kein Hecht, sondern ein Schwarm großer Barsche, die wir ein großer Hecht aussahen. Sie begleiteten den Zalt, manchmal stupsten sie ihn an, nur fressen wollten sie ihn nicht. Da waren richtig fette Barsche mit dabei, ich dacht ich fall vom Boot. Sofort danach kleine Kopytos ans Band, doch auch die wurden ignoriert. Köderwechsel auf einen kleinen Lucky Craft Pointer und dann hatte ich den ersten Barsch. Anschließend schien der Schwarm dann aber weiter gezogen zu sein, war nichts mehr zu machen. Trotzdem ein schönes Erlebnis.

@ Marco

War es so kalt bei euch da oben? Bei uns war strahlend blauer Himmel, ich braucht nicht mal eine Jacke. War wohl auch der Grund dafür, dass es schlechter lief als an den trüben Tagen zuvor.

Man bin ich K.O.!
    Ich habe mich heute mit Kumpel Christian wirklich angestrengt, aber es war sehr sehr schwer, etwas ans Band zu bekommen. Keine Ahnung wer auf die Idee gekommen ist, den Herbst als "beste Raubfischzeit" auszurufen, auf unsere Stillgewässer trifft das sicher nicht zu. Kumpel Christian blieb den ganzen Tag ohne Fische und musste als Schneider das Boot verlassen. Ich brachte es zwar auf 3 Hechte und einen Barsch, musste aber ganz schön "peitschen", um wenigstens das zu schaffen.

Jetzt wo ich wieder zu Hause bin, merke ich, wie mir der Tag in den Knochen steckt.

Da hat der Prinz wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen?! :lol:

Ich mache euch allen mal noch schnell etwas zu trinken fertig und stellen mal ein paar Speisen auf den großen Tisch, damit sich jeder bedienen kann.

Der Wirt schaut jetzt erst mal, was die Bayern heue hin bekommen. Wird hoffentlich ein schönes Spiel. :p

Erst mal noch ein dickes Petri an Shane und Thomas, schöne Fische.
    Shane, wie war eigentlich deine Boddentour, bekommen wir noch einen Bericht mit schönen Bildern zu sehen?

Biitttteee!

Da ich ja morgen mit dem Boot raus fahren will, bin ich heute nach der Arbeit an das Gewässer gefahren, welches für morgen vorgesehen ist. Ich wollte nur schauen, ob es so weit frei ist und ob die Fische in Beißlaune sind. Sieht ganz gut aus würde ich sagen. Viel geangelt habe ich nicht, weil ich mir viel mit anderen unterhalten habe. Die paar Minuten, in denen ich dann aber doch mal ein paar Würfe gemacht habe, waren recht viel versprechend.

Zunächst hatte ich einen Hechtaussteiger auf einen 15er Salt Shaker. Nach einem Wechsel auf DD Arnaud folgte ein Barschaussteiger und das war kein schlechter. Verdammt.

An der nächsten Stelle und einen Gesprächspartner weiter, kam dann ein 128er Pointer in den Karabiner und dann rumpelte es auch recht schnell. Kein Riese, aber für unsere Gewässer nun auch wieder nicht so schlecht. Ich habe mich darüber gefreut.

Eigentlich ein schönes Bild für unser Quiz, da kommt man so schnell nicht auf die richtige Größe denke ich.

Später hatte ich dann noch zwei Fehlbisse, sieht also ganz gut aus für morgen.

Der Wirt war gestern abend nicht mehr hier, weil er sich das "tolle" Spiel von den Pillendrehern angesehen hat. Ich bin dann wohl bei dem Grottenkick eingeschlafen.... :roll:

Petri Christian, bei einem knapp 30er Barsch hätte doch eigentlich ein Urschrei der Freude über den Chiemsee hallen müssen. :D
    Sind doch echt selten bei euch, solche Größen.

Ich hatte es dann gestern nachmittag doch irgendwie ans Wasser geschafft und erlebte zunächst ein "FT 2010 Möhnese-Revival". Es drosch mir von vorne, waagerecht in die Fresse! :lol:

Als es dann schon dämmerte und sich das Wetter beruhigte, konnte ich dann wenigstens noch 4 Hechte fangen (O.K., die Fische wollen mal Hechte werden). Sie waren mal wieder in den hier üblichen "Kampgrößen" von 32,40,43 und 45 Zentimeter. :roll:

Wenn es klappt, geht es heute noch mal an ein anderes Gewässer und am Samstag gibt es eine Bootstour mit meinem Kumpel Christian. Spätestens dann kommt hoffentlich mal wieder ein vernünftiger Fisch an die Luft. 8)

*Kaffee ist fertig" ;)

Ja ja, ich mach ja schon..... :lol:

*Schnell eine Wanne voll Kaffee koch* 8)

Bin ja mal gespannt, ob ich hier heute mal früher weg komme, um ein wenig zu angeln. Habe aber irgendwie das Gefühl, das wird wieder nichts. Warten wir mal ab.... :?

@ Kai

Zitat von Onkel Tom

Ich wollte ja eigentlich angeln gehen und deshalb früher Schluss machen, Überstunden habe ich ja genug. Das es urplötzlich um die Mittagszeit anfing zu regnen, brachte mich schon leicht in Rage.

Dieser Zustand hielt auch noch eine ganze Weile an. Ich werde meinen heutigen Plan auch morgen wieder versuchen, aber so wie es scheint, soll es auch da regnen. Warten wir mal ab.

Andy, ich finde das ist Übungssache mit dem bayrisch verstehen. 'Je öfter man es hört, desto besser versteht man es mit der Zeit. Nur selber bayrisch sprechen wird sicher nicht so schnell zu erlernen sein, dass muss ja aber auch nicht sein, solange man nicht wirklich nach Bayern ziehen möchte.

Ich verziehe mich dann gleich mal in den "Skyraum", mal sehen was Schalke und Weder heute vom Stapel lassen... 8)

Klar kriegen hier auch Kranke was, wozu hat die Kneipe denn eine Quarantänestation? :D

Komm, ich mache dir erst mal einen schönen Tee fertig, noch habe ich Zeit, Fußball kommt erst in einer Stunde.

Schön etwas von dir zu lesen Claudi und auch schön, dass es dir wieder etwas besser geht. Jetzt nur nichts überstürzen und ganz in Ruhe gesund werden. Das nächste FT kommt mit Sicherheit und vielleicht liegt es auch in einer Zeit, in der die Temperaturen nicht so "Erkältungsfreundlich" sind. ;)

Boah ich sag dir Peter, mir hing die Faust schon im Ausleger. :evil:

Du weißt doch, mit da Boarischn Mundart is wia midm Style. Da oane hodn, da anda ned, und der n ned hod, der dalerndn a nimma. :lol:

Noch ein paar FTs mit euch an der Feuerschale bis tief in die Nacht und ich kann runter ziehen. :D

Ich wollte ja eigentlich angeln gehen und deshalb früher Schluss machen, Überstunden habe ich ja genug. Das es urplötzlich um die Mittagszeit anfing zu regnen, brachte mich schon leicht in Rage. Doch als dann meine Bürotür aufging, dort jemand rein kam und dieser jemand mir dann mitteilte, das auf Grund des Fehlers eines anderen, meine Arbeit der letzten 2 Tage für den Arsch war und ich das ganze ab morgen noch mal machen muss, da Schlug es dann dreizehn.

Weil wir ja gerade so viele Bayern hier haben, was dann aus meinem Mund folgte, könnt ihr euch ungefähr so vorstellen...

Gscherter hamme bläder depp bläder du krautwikerlst zwendschgenmanderl kannst mi doch ned von der seitn so bläd oreden!
    Du bist do sternhagel voll du hundsgrippi do legs mi du fei am arsch du kniebiesler! Du saupreis du damischer dir stopf i glei die saftigen krautwikerl in dei gfries nei du rotzläfi hoiz mei?!
    DO BLÄDER DEPP !!! :motz:

Ich glaube ich muss nicht erwähnen, dass ich heute nicht angeln war! >:[

Zitat von Christian K.

Uiii, lass das mal mit allen auf einen Schlag, dass gibt im besten Fall nur eine gewaltige Haarwurzelentzündung! :D

:lol: Keine Bange Christian. Bei der Menge an Alkohol, die ich im wirklichen Leben zu mir nehme, reicht meine Sammlung für mehrere Leben. ;)

Ich habe mir fest vorgenommen, heute ein paar Überstunden abzubummeln und deshalb am Nachmittag angeln zu gehen. Hoffentlich klappt das, noch habe ich hier eine Menge auf dem Tisch.

Ich mache mal Kaffee fertig, bedient euch.

Ja ja, der Hechtling!

Er schmückt jetzt meine Sammlung solch kleiner Flaschen. Auf dem Bild ist nur ein kleiner Teil der Sammlung. Wenn ich mich mal nicht mehr melde, habe ich den Hechtling und alle seine Brüder auf einmal vernichtet. :lol: