Beiträge von Onkel Tom

Na da bin ich ja mal gespannt Marco. Kann mir auch gut vorstellen, wo du es versuchen wirst. Bin mir auch ziemlich sicher, das du etwas fangen wirst, das Gewässer ist einfach zu geil, um da als Schneider nach Hause zu fahren. Und wie die Fische da kämpfen, einfach der pure Wahnsinn. *Träum...*

Ich gehe jetzt auch gleich runter in die Garage und packe schon mal mein Zeug für morgen. Werde um 7:30 aufstehen, schnell etwas frühstücken und dann geht es noch einmal an den Fluss. Wieder etwas "Neuland" erkunden, weg von den ausgetretenen Faden. Das ist dann zwar wieder eine absolute "Wundertüte", die auch mal locker als Schneider enden kann, aber man kann ja nie wissen. Am Nachmittag starte ich dann den nächsten Zanderversuch, auch wenn ich hier nach dem deutlich Temperatursturz von heute auf morgen, das wieder mal absolute Versagen befürchte. :lol:
    Schauen wir mal...

@ Julian

Na dann muss ich doch gleich mal schauen, was du heute aus der Weser gezogen hast. 8)

@ Marco

Hast du meine PN bekommen?

edit: Das war ja "Timing", gerade kam sie an. Ich schreibe dir nächste Woche zurück, wenn ich meinen Urlaub mit den Kollegen abgesprochen habe. Was freue ich mich jetzt schon darauf. :p

Klar habe ich an den Kessel gedacht, der köchelt schon seit einer kleinen Weile vor sich hin. Ich nehme mir gleich mal eine Portion, so langsam wird es auch Zeit, etwas zum Mittag zu essen.

Geht mir genauso Julian! Aber wenn ich ehrlich bin, mein Körper hat, glaube ich, auch mal einen kompletten Tag Ruhe verdient. Ich werde wohl wirklich mal einen Tag komplett zu Hause bleiben und einfach nichts tun.

Hallo Boardies,

zunächst möchte ich mich ganz herzlich bei Holger, für seine geleistete Arbeit hier im Forum bedanken. Ich hoffe, dass es dir recht bald wieder besser geht und freue mich, dass du uns hier als Boardi erhalten bleibst. :p

Ich war zugegeben etwas überrascht, als Christoph mich vor kurzem anrief, denn er erwischte mich gerade bei angeln an der Oder. Nach diesem Gespräch hatte ich Gelegenheit, über meine Entscheidung nachzudenken und wo geht das besser als beim Angeln. 8)

Nach reichlicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, den Versuch als Mod zu wagen. Für mich ist das auch "Neuland". Ich bin mir aber ganz sicher, dass ihr mir das Leben als Mod nicht schwer machen werdet, besteht die Gemeinschaft hier doch aus größtenteils sehr netten Menschen. :)

In diesem Sinne bedanke ich mich für euer Vertrauen und eure Glückwünsche und hoffe, dass ich auch in eurem Sinne, einen gut Job machen werde.

Gruß an alle!

Thomas

Nach so vielen Runden muss ich mich aber schon ganz gewaltig am Tresen abstützen. So langsam ist das Fass wohl wirklich leer für heute.

*Gähn*

Ich falle dann mal in die Waagerechte. Bis morgen.

Ich futtere auch schon den ganzen Abend alles Mögliche in mich hinein. Nüsse, Wiener Würstchen, gerade ein Magnum White. Schlimm wenn man gerade nicht so recht weiß, was man machen soll und im TV auch nichts kommt.

@ Holger

Na dann werde ich am besten mal ein paar Bierchen zapfen, bei so vielen Runden wird die Hütte sicher wieder recht voll.

Kannst du haben Rudi, geht heute alles aufs Haus.

Meine Angeltour heute war mittelprächtig. Es gab zwar 2-mal Hecht und einen mittleren Barsch (@ Christian, er hatte 30 cm :D ) aber so richtig was "Besonderes" war nicht dabei. Morgen soll das Wetter dann ja wieder grausig werden und so ist erst am Sonntag der nächste intensive Angeltag geplant. Vormittags werde ich mein Glück wahrscheinlich noch mal an der Oder probieren und ab Nachmittag folgt dann ein weiter Versuch auf Zander mit totem KöFi.

Spontanität ist toll. Ich werde nun Feierabend machen, reicht für diese Woche. Wenn ich dann in ein paar Minuten zu Hause bin, packe ich mein Zeug und fahre ans Wasser. Egal wie das Wetter ist, ich habe Lust zu angeln und werde das auch bis zum Abend machen.

Bis später...

Klar, meine BW Zeit war auch sehr geil, ich will sie auf keinen Fall vermissen. Aber wenn jemand absolut nicht will, sollte man ihn nicht zwingen, das geht eh in die Hose.

Na nun habt euch nicht so, selbst wenn ihr noch da hin müsstet, würdet ihr das auf einer Backe absitzen. Falls sie dich doch noch ziehen wollen und du das absolut nicht willst Andy, dann meld dich noch mal kurz bei mir. Es gibt da Wege....

Dann lasst uns mal noch einen bechern, die Dortmunder machen sich das Leben aber auch wieder schwer.

Kurze?! Ich hohle mal die "Hechtlinge" aus dem Schrank...

@ Andy

Ich hoffe deine Laune hat nichts mit deiner Arbeit zu tun!? Das wäre es nämlich nicht wert, habe ich mir auch abgewöhnt mich darüber zu ärgern.

Hier ist niemals geschlossene Gesellschaft! 8)

Guckt ihr heute auch den ganzen Abend Fußball? Freu mich schon auf die Dortmunder, wird bestimmt wieder recht unterhaltsam. Leverkusen tut sich gerade mal wieder ziemlich schwer.

Zitat von der-raubfischer

Du hättest sehen müssen wie viel Weissfisch die Russen mit ihren Pilkern letzten Sonntag gezockt haben

So kann man das von mir gerade beschriebene natürlich auch nennen. :lol:

Hechtfilet? Da triffst du mich aber gerade auf dem falschen Fuß. Ich könnte dir Aal oder Hornhecht anbieten, davon habe ich noch ein wenig. Ich horte nicht all zu gern. ;)

@ Julian

Solche Stellen habe ich hier auch. Das sind dann auch immer die Stellen, an denen sich im Winter dann diese komischen Typen einfinden.

Ich meine die, die dann dort mit Bootsruten auftauchen und deren "Montage" aus einem schweren Endblei mit 3 großen, darüber angebrachten, Drillingen besteht. Wenn ich nur wüsste was die da machen... :roll: :evil:

Du wirst mir was erzählen Gerd! :D

Nein wirklich, wenn das Wasser tiefer ist, habe ich auch schon bei Regen gefangen. Aber im Flachwasser (das haben wir hier nun mal sehr oft), wirkt der Regen absolut negativ auf das Beißverhalten der Fische. Und ja, ich habe es auch schon an den Stellen probiert, wo die Fische nicht nass werden. :lol:

Ich habe leider keine Zeit zum angeln, würde auch erst am Wochenende dazu kommen. Mit etwas Glück vielleicht auch mal kurz morgen nach der Arbeit. Wenn es aber den angekündigten Starkregen gibt, lasse ich es sein. In unseren flachen Gewässern beißt es bei Regen sowieso nicht, einfach zu viel "Krach" im Wasser.

@ Christian

Ihr sollt ja auch nicht immer den Brennspiritus anzapfen, wenn ich nicht da bin. Der Zapfhahn steht euch doch zur Verfügung. :lol:

Aspirin unter der Woche und dann schon zum Mittag, das kann ja noch was werden heute.... :D

Zitat von der-raubfischer

Ohne Widerhaken bekommt man auf jeden Fall nicht deutlich mehr Drillaussteiger!

Da hast du sicher durchaus Recht Philipp, ich meisten Fische verliere ich aber auch nicht im Drill sondern kurz vor der Landung. Dort ist es nämlich nicht selten, dass eben doch mal kurz die Spannung verloren geht, in "Nahdistanz" bleibt oft nicht viel Zeit zum reagieren. Ist kein schönes Gefühl einen Meterhecht kurz vor der Landung zu verlieren. ;)