Gut das du das sagst Kretzsche73, habe ich auch gleich erledigt.
Wie sieht es aus, hat mal jemand ~ 300.000 € für der Wirt übrig?
Gut das du das sagst Kretzsche73, habe ich auch gleich erledigt.
Wie sieht es aus, hat mal jemand ~ 300.000 € für der Wirt übrig?
@ Christian
Da hat unser Julian Recht. Schau mal in deinem Profil nach, da gibt es eine Option zur Einstellung der Zeitzone. Dort wählst du "GMT + 1" und dann sollte es wieder stimmen.
Jawoll, Döner, auf das die Hütte wieder den richtigen Duft annimmt.
Schade das es mit der Barbe nicht geklappt hat. Wenigstens hattest du kurz einen ordentlich Drill. Die 4 Schniepelhechte von mir heute haben sich einfach rankurbeln lassen...
Ich gehe ganz selten als Schneider nach Hause, das kann ich nämlich nicht leiden!
Zitat von niels1984Guten Abend Leute....
Wie lange brauchen unsere Räuber eigentlich sich von einem Angler zu erholen nach dem Release?
Ist wohl nicht pauschal zu beantworten und sicher auch Situationsabhängig. Ich habe schon Hechte wenige Sekunden nach dem zurücksetzen wieder gefangen. Denselben Hecht auf denselben Köder. Ist meinem Kumpel Marco vor kurzen auch erst wieder passiert.
Ob der Kai Recht hat? Ich würde sagen, ja und nein.
Ja und nein weil:
Ja, ich habe heute wie geplant geangelt und habe dabei 4 Hechte gefangen.
Nein, denn sie waren (wie so oft) nur 39 cm, 40 cm, 42 cm und 50 cm groß. Da ich davon natürlich keine Bilder gemacht habe, schreibe ich auch keinen Fangbericht, denn ohne Bilder ist es blöd.
Ich würde euch gerne wieder mal einen Fangbericht schreiben, aber die Gewässer sind hier nun mal kaputt geangelt und beherbergen nur einen "Zwergenhechtbestand". Da müsst ihr euch eben gedulden, bis ich mal wieder das Glück hatte, einen der wenigen größeren Hechte ans Band zu bekommen.
>Kaffeemaschine anmach und anschließend frischen Kaffee bereit stell<
Hach was freu ich mich, nicht mehr lange und ich stehe mit der Peitsche am Wasser. Endlich mal wieder, hoffentlich geht was.
Baoh Julian, jetzt habe ich auch Bock Currywurst! Wo bekomme ich jetzt einer her auf die Stelle???
Ich nehme mir auch mal was von Christians Kirschrum, dann schlafe ich gleich besser ein.
Morgen habe ich vor, schon mittags von der Arbeit abzuhauen und mal wieder ein paar Stunden am Stück angeln zu gehen. Ich hoffe es beißt mal wieder etwas Besseres.
Sicher wird daran geforscht, aber mal Hand auf Herz, glaubst du wirklich, ein gezüchteter Aal ist in der Natur überlebensfähig? Da habe ich doch erhebliche Bedenken. Mal ganz davon ab, wenn irgend wo auf der Welt tatsächlich schon heute jemand überlebensfähige europäische Aale nachzüchten könnte, hätten man sicher schon mal etwas in der Fachpresse darüber gelesen. 3 bis 4 Sekunden überlebensfähige Larven sind dann doch noch ein ganzes Stück davon entfernt, "ausgewilderte" adulte Aale zu werden.
Zitat von niels1984Blos prozentual würde ich die Ausmaße des Anglers im Bezug des Aalfanges nicht als entscheidend oder gravierend sehen.
Das mag schon so sein und dass will ich ja auch gar nicht bestreiten. Mir geht es nur darum aufzuzeigen, dass auch wir Angler eine Mitverantwortung haben. Als Gewässerwart zum Beispiel, weiß ich ziemlich genau darüber bescheid, wie viele Tonnen Satzaal, nur hier in meiner Ecke, jedes Jahr in geschlossene Gewässer gekippt werden. Jeder einzelne Fisch ist dem natürlichen Kreislauf entnommen, ohne je die Chance gehabt zu haben, daran Teil zu haben. Da helfen auch keine, in meinen Augen blödsinnigen, Schonzeiten und Mindestmaße für den Aal.
Na da wollen wir aber mal nicht die Tatsachen verdrehen. Aal lässt sich nicht züchten wie viele andere Arten. Was du vielleicht aus "Aalaufzuchtfarmen" kennst, sind nichts weiter als vor den Küsten weg gefangene Glasaale, die dort dann "hochgezüchtet" werden, um sie dann später wieder auszusetzen.
Ein nicht unerheblicher Teil solcher Aale wird dabei in geschlossene Gewässersysteme besetzt, aus denen er nicht auf natürlichem Weg abwandern kann, mit "in die Freiheit" setzten hat das wenig zu tun. Solche Fische sind nichts weiter als einen "Gabe an die Anglerschaft".
Ich weiß nicht ob es so sinnvoll ist, seine Verantwortung als Angler, für den erhalt des Aals herunter zu spielen. Ganz klar, es gibt wesentlich schlimmere Gründe (Glasaalfang, Verbauung ect.), aber eine Mitverantwortung sollte die Anglerschaft meiner Meinung nach schon haben und anerkennen.
Die Dönerindustrie wird in Deutschland wohl schon durch uns paar Leute hier, von einem Boom zum anderen geführt.
Was hier für Döner verputzt werden, die ganze Hütte stinkt nur noch nach Döner!
Ich esse im Moment auch recht oft "türkische Pizza". Das hat den Vorteil, dass man sich beim essen nicht so voll saut und es schmeckt ja auch wie Döner, ist ja das selbe drin.
Beim Thema "geflochtene Schnur" hat wohl jeder Spinnangler so seinen persönlichen Favoriten. Da kommt man nur sehr selten auf einen Nenner. Oft sind es aber die selben Kandidaten, die in die Runde geworfen werden. Spiderwire, Tuft Line, Stroft, Power Pro. Ich denke damit würdest du nichts falsch machen und wenn du einer 14er oder 17er nimmst, bist du wohl auf der sicheren Seite.
Ach ja, alles Gute zum Geburtstag.
Petri Michael, schöne Stachlelritter!
Na dann mal viel Erfolg, hoffentlich hat sie Hunger.
Na gut, weil du es bist und weil Peter vermutlich schon im Taxi sitzt.
Ich bin dann auch raus für heute, bis morgen.
Na dann nehme ich auch gleich noch mal einen kleinen Schlummertrunk, bevor es dann in die Waagerechte geht. Nimmst du auch noch einen Peter, oder fährst du gleich los!?
Hör mir bloß auf, der hatte eine gute Geschwindigkeit drauf. Darauf trink ich wirklich erst mal einen. Da war sie also, meine Feuertaufe.
Hallo Chriz
Ein herzliches Willkommen hier vom gesamten Moderatorenteam!
Hallo Sam und Herzlich Willkommen vom gesamten Moderatorenteam!
Wie sollte dein Nickname denn eigentlich heißen?
Wirklich sehr schöne Bilder Schraube, gerne mehr davon!
Viel Spaß hier im Forum und ein herzliches Willkommen vom Moderatorenteam.