Petri zum metrigen Doppelschlag, schöne Fische!
Beiträge von Onkel Tom
-
-
Zitat von mante
aber wie kannst du ohne einschlägige erfahrung behaupten es sei nicht hechtsicher???
Weil das simpelste Physik ist! Hechtsicher heißt, ein Material kann vom Hecht nicht durchgebissen werden. Bei Stahl weiß ich das er es nicht schafft, weil es einfach nicht geht. Willst du behaupten, Flouro kann nicht durchgebissen werde? Dafür brauche ich keinen Test um zu wissen, dass es doch geht!
Zitat von mantees waren gekaufte, würde sagen schon hochwertige wo eins um die 3-5euro kostete, sie waren neu und beim ersten biss, riss der wirbel!, bei einem anderen rutschte das vorfach durch die quetschhülse, und wiederum bei einem anderen, bog sich der karabiner auf,...
Was du hier beschreibst hat absolut gar nichts mit dem Material "Stahl" zu tun. Alle deine aufgezählten Abrisse kamen durch Verarbeitungsfehler oder mangelhafte Kleinteile zu Stande. Hätten diese Teile an einem Flouruvorfach gehangen, wäre dasselbe passiert. Ehrlich, keine Ahnung was für einen Schrott du da gekauft hattest. Wenn ich für 3-5 € ein Vorfach kaufe, darf so etwas nicht sein. Ich bezahle hier 6-7 € für 3 Fertigvorfächer und das ist Qualität. Da biegt sich nichts auf oder geht einfach so kaputt.
Wie das immer so ist, man kommt da nicht auf einen Nenner. Du wirst weiter machen was du für richtig hältst. Ob ich das nun nachvollziehen kann oder nicht, spielt da auch weniger eine Rolle. Für mich bleibt dieser ganze "Flouro und Hardmono Wahn" nichts weiter als eine "Gelddruckmaschine" der Angelgeräteindustrie. Mir haben schon so viele Vertreter verschiedener, namhafter Firmen genau das bestätigt. Teure Köder an nicht sicheren Materialien kommen eben schneller mal weg und so wird dann kräftig neu gekauft. Wenn dabei ein paar Fische vor die Hunde gehen ist das eben so, hauptsache der Rubel rollt.
Funktioniert ja ganz gut diese Taktik, wird ja auch gut vermarktet und viele springen schön auf den Zug.
-
Döner nur mit Fleisch, ich weiß nicht. Das ganze Kraut schmeckt doch auch sehr gut, wenn es schön frisch ist. Nur mit Fleisch wäre nichts für mich.
-
Nein, ich habe noch nie einen Fisch mit Flouro verloren, weil ich es (wie gerade geschrieben) nicht benutze.
Ich glaube dir, dass du noch nie einen Fisch mit Flouro verloren hast und ich glaube dir auch, dass du schon mal Fische mit Stahl verloren hast.
Fakt ist und bleibt jedoch, dass ein Hecht Stahl nicht durchbeißen kann, Flouro hingegen schon. Dass dir das noch nicht passiert ist, ändert doch nichts daran, dass es passieren wird, früher oder später.
Du sagst, du hast mit Stahl schon Fische verloren. Wie das?
War das Vorfach beschädigt? Hast du es selbst gebaut oder war es fertig gekauft?Verarbeitungsprobleme sind immer unabhängig vom Material, da kann man mit allem Fische verlieren, wenn die Verarbeitung nicht stimmt.
Ich habe auch noch nie einen Hecht mit Stahl verloren, egal ob ich es selbst gebaut oder fertig gekauft hatte. Das schützt mich aber auch nicht davor, dass ich mal eines mit schlechter Verarbeitung erwische. Dann verliere ich den Hecht aber durch meine oder fremde Schlamperei und nicht, weil das Material als solches nicht tauglich war.
Mehr wollte ich damit eigentlich nicht sagen.
-
Zitat von mante
hmm, naja jedem das seine, ich fische weiter mit flouro, da ich bis jetzt keine nachteile feststellen konnte!!!
Sicher, das kann ich dir auch nicht verbieten. Sind ja im Grunde auch nur Fische mit denen du spielst, die unter ungünstigen Umständen mit einem Köder im Maul verenden.Nix für Ungut.
-
Das ist doch immer wieder dasselbe Argument. Ich kann auch hunderte Hechte völlig ohne ein Vorfach fangen, weil sie nie an das Material kommen. Es ist und bleibt Glück.
Vielleicht mal ein etwas übertriebener Vergleich:
Es soll auch Leute geben, die mit ihrem PKW ihr ganzes Leben lang mit 100 km/h an Schulen und Kindergärten vorbei rasen und noch nie ein Kind tot gefahren haben. Macht dieser Umstand das Handeln sicher oder ist es Glück?
Ich angle fast ausschließlich in glasklaren Gewässern mit Sichttiefen bis auf den Grund. Ich fange dort hunderte Fische pro Jahr, selbst die ach so scheuen Großbarsche und das immer mit einem hechtsicherem Vorfach.
Ich schmeiße mal eine durchaus provokante Aussage in den Raum. Wer gut genug angeln kann, der braucht kein "unsichtbares" Material zum fang von Raubfischen. Man kann immer sicher und erfolgreich fischen, dazu muss man nicht, aus welchen Gründen auch immer, Fischverluste riskieren.
-
-
Bisher ist der Spieltag wirklich nicht besonders doll. Mal sehen was da noch kommt in den letzten 3 Spielen.
-
Du hast die eigentlich gar kein Bier verdient Rainer, du hast ja für die Kölner getippt!
Egal, ich lasse das Bier mal laufen!
-
Nanu? Seit wann willst du denn Tee anstatt Kaffee Peter? Und dann gleich zwei?
Aber wie du willst, ich mache dann mal zwei Tee für dich fertig!
Ich bin ziemlich kaputt. Hatte gerade einen Arbeitseinsatz am Wasser. Wir haben zu zweit 4 Bäume gefällt, die über das Wasser gewachsen waren. Die sind natürlich ins Wasser gefallen und da mussten wir sie dann wieder raus ziehen, 2 Mann, ein Seil. Es hat die ganze Zeit geregnet und nun bin ich ganz schön erschöpft.
Ich werde mir dann wohl auch erst mal zwei Tee machen.
-
Selam Andy!
Döner tadı biraz acı bu sabah.
Ben yatağa gitmek.dek sabah!
Hasan Ali Bin Tom
-
Wenn alles da ist, mache ich Bilder und stelle sie ein, bis dahin musst du dich noch gedulden. Die jetzige Rolle hat 25 Gramm mehr auf den Rippen als die zuerst angedachte und passt somit perfekt. Ist auch ne schöne!
-
Mit der neuen Ausrüstung macht das Barschangeln garantiert noch mehr Freude als bisher Marco, da können wir im nächsten Juli aber mal richtig zusammen angreifen.
Ich darf sie eigentlich noch nicht benutzen, ein Teil der Ausrüstung ist ein Weihnachtsgeschenk, aber die Rute muss am Sonntag mal kurz ans Wasser, ich kann einfach nicht anders.
-
Wenn das so weiter geht, lasse ich mich umbenennen in "Hasan Ali Bin Tom" den virtuellen Dönerverkäufer!
Ach was bin ich glücklich. Endlich ist meine neue Barschcombo fertig. Die letzten fehlenden Komponenten werden Mitte nächster Woche eintreffen, dann gibt es auch Bilder.
Bei der Rolle musste ich noch mal umstellen, so blöd wie es klingt, bei der ersten Wahl fehlte mir etwas Gewicht. Ihr wist halt, ich mag eine perfekte Balance. Habe aber schnell eine sehr gute Alternative gefunden und gleich bestellt.
Eines ist jetzt schon sicher, ich habe wieder schwer gesündigt. Hat aber wieder tierisch Spaß gemacht.
-
Wieder sehr schöne Bilder Jakob, danke dafür!
-
-
Mich zumindest wirst du da garantiert nie anfinden, nicht mal "rein zufällig".
Ist mir unbegreiflich diese Tradition, aber wie schon geschrieben, es sei jedem gegönnt. -
Geht mir genau so Andy, ich kann dem auch nichts abgewinnen. Aber dem Rainer und jedem anderen der es mag, sei es gegönnt.
edit: habe mich gerade selbst editiert. Es fehlte nur ein Buchstabe...
-
Hast du gesehen, was die Kiste mit dem Porsche GT 3 RS gemacht hat! Ich wäre vor lachen im Auto gestorben, wenn der mir die Lichthupe gegeben hätte. Gott wie gerne hätte ich das Gesicht gesehen, wenn der mit seinen 450 PS aufs Pedal steigt und der BMW ihn mit einen Gähnen stehen lässt.
Herrlich....
@ Rainer
-
Zitat von Kretzsche73
Wofür brauchst du denn 300.00€
Na wie soll ich mir den hier denn sonst kaufen?