Beiträge von Onkel Tom

Zitat von Jakob1995

kann ich mir gut vorstellen dass das Frustrierend ist. Was mich mal interessieren würde warum das so ist? Der Hecht wächst doch recht schnell und sooo viele werden doch auch nicht entnommen oder?

Ich weiß ganz genau woran es liegt, dass will hier nur keiner hören, oder besser gesagt, es ist ihnen scheißegal. Ein ü-80er Hecht schmeckt schließlich genauso gut, wie zwei 45er und da man hier eben nicht angelt weil es Spaß macht, sondern weil die Truhe unbedingt voll werden muss, ist es eben wie es ist. Wie lange Kleingewässer so etwas aushalten kann sich jeder mit etwas Phantasie sicher vorstellen.

@ Marco

Da kannst du aber sicher sein, dass das wieder eine richtig geile Woche wird. Ich werde dir in der nächsten Woche noch mal eine PN schreiben, um den Termin genau abzustimmen.

Das ist doch gut Jakob. Schau mal, ich war gestern doch auch mit dem Boot draußen und hatte auch 3 Hechte. Nur das bei euch Größenordnungen von 55 cm - 70 cm völlig normal sind, während der Durchschnitt bei mir hier bei 45 cm liegt. Ich würde den ganzen Tag mit einem Grinsen durch die Gegend rennen, wenn ich mal einfach so einen 70iger Hecht fangen würde. So eine Ausbeute wie ihr sie heute hattet, finde ich großartig. :p

Stell dir mal vor, mein Kumpel Marco aus Frankfurt fängt fast genauso viele Hecht wie ich im Jahr und er hatte in diesem Jahr nicht einen über 70 cm. Das ist total frustrierend, wir sind hier nur noch am hadern. Kann ich voll verstehen, wenn er da echt traurig drüber ist, aber das wird sich hier leider NIE ändern. :(

Moin Tom, wie sieht’s aus, wieder alles im Lot?

Ich habe heute meine Saison mit einem Schneidertag beendet. Wobei Tag wäre wohl das falsche Wort. Ich bin viel zu spät los gekommen, es war schon wieder alles überlaufen und so blieb ich auch nur 2 Stunden. Kein Biss, kein Fisch, nur Frust. Nun ist die Saison vorbei, denn ab Mitte nächste Woche haben wir hier Dauerfrost.

Was bleibt, wenn ich einen Strich unter die Saison mache:

Insgesamt fand ich persönlich das Jahr, aus anglerischer Sicht, nicht gut, wenn auch besser, als nach dem katastrophalen Winter erwartet. Ein Lichtblick war die Reise an die Ostsee, der "gerade so" Meterhecht vom Mai, die Reise zu Marco an den Lübbesee und die erfolgreiche Rapfenangelei. Besonders schlecht finde ich die Entwicklung meiner Stillgewässer hier und die immer größer werden Zahl von Menschen am Wasser, die mir die Zornesröte ins Gesicht steigen lässt.

Nun blicke ich in einen vermutlich sehr langen und harten Winter und freue mich schon jetzt darauf, wenn diese blöde Zeit wieder vorbei ist.

So, jetzt mache ich mir erst mal einen Tee, will noch jemand etwas?

So, bin von meiner wahrscheinlich letzten Bootstour für dieses zurück. Hatte heute ein wenig Pech an den Fingern. Insgesamt fing ich 5 Hechte bis 54 cm wobei sich 2 kurz vor der Landung los schüttelten und somit nicht in meine Statistik kommen. Leider verlor ich einen guten Hecht nach c. 15 Sekunden im Drill und ich hatte auch noch einen brachialen Fehlbiss auf einen 15 cm GuFi. Dieser Fisch biss ganz knapp hinter dem Angstdrilling und hinterließ mächtige Abdrücke im Gummi. Sollte mal wieder nicht sein, aber nach der blöden Woche war es dann doch ein schöner Ausklang.

Stimmt Reiner, die Woche war zum vergessen! Aber was soll's es kommen auch wieder bessere Zeiten. ;)

@ Claudi

Versprochen ist versprochen! :p

Klein, aber fein! 9 Stück waren es, hat mal wieder Spaß gemacht. :D

Gegen trübe hat ja keiner was, aber bei mir hier regnet es seit Montag ununterbrochen durch und das ist zum kot***!!!!!!

Nächst Woche muss ich wieder arbeiten und komme eh nicht zum angeln und anschließend scheint es ja sehr schnell, sehr kalt zu werden. Zum Monatswechsel sind hier schon zweistellige Minuswerte vorhergesagt, ich denke, meine Saison hat sich erledigt! :(

Ich habe es wirklich probiert. 3 Stunden lang bei, strömenden Regen, habe ich alle möglichen Kunstköder durchs Wasser geprügelt, um am Ende ohne einen einzigen Biss da zu stehen. Das war seit Monaten mal wieder ein Schneidertag, wusste schon gar nicht mehr wie das ist. Ganz toller Urlaub....

Richtig geil, kommt gut am morgen!

Kann ich aber auch ehrlich gebrauchen, denn irgendwie ist es nicht mehr lustig. Seit Montag habe ich Urlaub und Seit Montag regnet es ununterbrochen. Das ist echt nicht mehr lustig. Ich sitze hier nur zu Hause rum, meine ganze geplante Angelwoche mit Kumpel Marco kann ich knicken, weil das Wasser wieder überall steigt und es bei Dauerregen auch einfach kein Spaß macht. Echt zum kot***!!!