Sauber Shane, warum nur wusste ich, das du den Thread einweihen wirst!?
Dickes Petri! :p
Beiträge von Onkel Tom
-
-
Hallo alle zusammen!
Wir würden mir dem Tippspiel gerne so schnell wie möglich anfangen. Deshalb bitte ich euch diese kleine Regeländerung mal durchzulesen.
Falls jemand mit einem der Punkte absolut nicht einverstanden sein sollte, kann er dass dann hier gerne äußern.
Das erste Bild wird dann, wenn die "Mehrzahl" mit den neuen Regeln einverstanden ist, am kommenden Sonntag eingestellt.
Dazu bitte ich dich Marco, einen neuen Thread zu eröffnen, den du dann so nennst wie den Alten. " Ratespiel: Fische schätzen"
Den alten Ratethread werde ich dann schließen, wenn der neue eröffnet ist.
-
Mensch Ela, das werden bestimmt lange Stunden, bis du da Gewissheit hast.
Ich drücke dir und deiner Mombassa auf jeden Fall weiterhin die Daumen, dass wird schon wieder. :p -
Ich hoffe da Beste Ela. Hatte so etwas vor ein paar Jahren auch einmal mit einem meiner Kater. Das ging über 3 Tage und da hing sein Leben echt an einem seidenen Faden. War echt hart diese Ungewissheit, aber zum Glück ging alles gut und jetzt liegt er gerade neben mir und pennt friedlich. :p
-
Ich war heute mit zwei weiteren Kollegen das erste mal mit schwerem Gerät für diesen Winter am Wasser. Wir wollten den Schnee, der das leichte Tauwetter der letzten überstanden hat, von den Eisflächen spülen. Das Eis sieht, wie zu erwarten war, sehr milchig aus und lässt so nicht viel Licht durch. Bisher haben wir allerdings noch keine Sauerstoffprobleme feststellen können. Vielleicht hilft den Fischen diesmal die verlorene Biomasse des letzten Jahres und der derzeit enorm hohe Wasserstand in unseren Gewässern. Noch ist also alles gut.
Auf der einen Seite angesaugt...
...und auf der anderen Seite aufs Eis laufen lassen. Man sieht dich schlechte Qualität des Eises recht gut. "Klar" ist etwas anderes. Blöder Schnee....
-
-
Oh je Ela, dass ist wirklich kein gelungener Start ins neue Jahr.
Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen die ich habe, dass es ihr schnell wieder besser geht.*Schnell einen großen Kaffe zu Ela rüber schieb*
-
Reichlich Wasser soll gut sein, wenn man einen Kater hat und der Reiner hat bestimmt einen.
@ Peter
Wann hattest du deine Tour denn angefangen? Bis 14 Uhr ist ja schon eine ganz schön lange Zeit. Kann mir aber gut vorstellen, dass es da gut im Beutel geklingelt hat. So kann das Jahr natürlich anfangen.
-
Die ersten Tage können wir uns ja abwechseln, wenn wir zu 4 sind und die verschiedenen Gewässer anfahren. Später, wenn dann Julian und Jakob noch mit dabei sind, sind wir ja auf dem Lübbesee und dann schauen wir mal, wie sich das dann sortiert auf den Booten.
Julian wird ja sicher die nächsten Tage irgendwann mal bei mir durchklingeln, dann bespreche ich die Reise noch mal mit ihm.
@ Peter
Hey, auch alles gut überstanden? Wie war die Party in München?
-
Zitat von Carp Gear
Und selbst?
Zu Hause gefeiert in kleiner Runde, keinen Cent für Pyrotechnik ausgegeben, ein Glas Sekt aufs neue Jahr und irgendwann gegen 2 Uhr gemütlich ins Bett. Vor ein paar Jahren sah das bei mir aber auch noch anders aus. Ganz anders.....
@ Marco
So habe ich mir das auch gedacht, aber als zu geschrieben hast, du hast das Echolot verbaut, dachte ich zunächst an eine Festmontage. Ich würde das Echolot auch nie im Boot lassen, schon gar nicht so ein teures wie deines.
-
Na vielleicht haben wir ja Glück und der Winter hält sich diesmal nicht wieder bis Ende März.
Hast du das Echolot jetzt fest verbaut?
@ Andy
Na, die Sylvesterparty einigermaßen überstanden, oder plagt dich ein Kater?!
-
Wie kommst du denn mit deinem neuen Prachtstück voran Marco, sind schon Fortschritte zu sehen?
-
Klar Marco! Sag mal, hattet ihr heute auch bis zu 4 Grad über null? Die letzten zwei Tage hatten wir auch mal ein wenig Glück mit dem Wetter und das weiße Zeug ist von den Straßen verschwunden. Jetzt wird es erst mal wieder ein paar Tage lang etwas kälter, doch ab Donnerstag soll es tagsüber wieder tauen. Mit etwas Glück hält das sogar ein paar Tage an. Dann wäre der ganze Schnee weg, das wäre ja herrlich.
-
Auch von mir noch mal ein frohes neues Jahr an alle. Ich hoffe euch geht es heute einigermaßen gut und ihr habt keinen Kater von der Party gestern.
Ich bin gespannt was das neue Jahr bringen wird und hoffe, dass es nun schnell in den Frühling gehen wird.
Falls noch jemand Durst hat, ich habe noch Bowle übrig
-
Na, sind alle gut rein gerutscht?!
Champagner klingt gut, da nehme ich mir doch auch gleich ein Glas! *Gluck*
-
Klar habe ich den gelesen, war mir schon kalr, dass wir auf "derselben Wellenlänge funken".
Und weil es so schön zur derzeitigen Wetterlage passt, wünsche ich euch einen schönen Rutsch ins neue Jahr! :p
-
Da schließt sich der Wirt doch sehr gerne an. Euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2011 in allen Lebenslagen. :p
-
Diese Prognosen kann man doch voll vergessen! Noch gestern stand bei wetter.com geschrieben, dass die zweite Januarwoche bei mir hier Tauwetter mit bis zu 6-8 Grad Plus bringen soll. Heute, nicht mal 24 Stunden später, steht für dieselbe Woche geschrieben, Temperaturen bis Minus 19 Grad. Die spinnen doch. Mal ganz davon ab, dass diese Prognosen aus deinen Links immer einen Durchschnitt für ganz Deutschland bilden. Das es jedoch sehr große regionale Unterschiede gibt, wird dort nicht berücksichtigt. Was nützt es mir hier, wenn der Januar oder Februar im Schnitt ein Grad wärmer ist als der Mittelwert, wenn ich dieses eine Grad nur am Rhein sehe und nicht an der Oder.
Alles was länger als 2 Tage "vorhergesagt" wird, ist scheinbar genauso aussagekräftig, wie der Blick in die Kristallkugel.
Mein Bauch sagt mir, vor Ende März taut hier im Osten gar nichts und der irrt sich selten. Anschließend wird es dann im April schnell warm und wir bekommen ein brutales Hochwasser. Das ist meine Prognose und die leibt so bestehen. Wenn es anders (besser) kommt, werde ich mich natürlich nicht darüber beschweren.
-
Möchte ich auch meinen! Ist alles nachzulesen ab Seite 58 der aktuellen Hütte.
Da möchte ich mich zu diesem Anlass doch gleich mal selbst aus der Hütte zitieren.
Zitat von Onkel TomAuch wenn ich beim Peter kein kleines Törtchen im Profil sehen kann, gehe ich mal davon aus, dass mich hier keiner anflunkert!
Also Peter, auch von mir alles erdenklich Gute zum Geburtstag! Ich mache dir mal eben eine extra große Kanne Kaffee, nur singen werde ich nicht!
-
Hallo Shanghai!
Herzlich willkommen vom gesamten Moderatorenteam und viel Spaß hier im Forum.