@ Andal
Hobn de 3 Schwoine mit Soß gschmeckt? I hob mir bei da Zuabereitung besonders vui Mühe gegebn.
@ Claudi
Aa fia di hob i schnell a Gloaigkeit zuabereitet! Bitt schee, a halbs Hendl und a Goasmaß!
@ Andal
Hobn de 3 Schwoine mit Soß gschmeckt? I hob mir bei da Zuabereitung besonders vui Mühe gegebn.
@ Claudi
Aa fia di hob i schnell a Gloaigkeit zuabereitet! Bitt schee, a halbs Hendl und a Goasmaß!
Nicht nur das, Kunstköderangeln macht auch wesentlich mehr Spaß als dieses "Eisloch plumpsen". Man fängt zwar auch, aber aktives angeln ist einfach vieeeeeeel besser.
Petri Marco, auch gut genährt die Burschen!
Es gibt aus meiner anglerischen Sicht keine nachvollziehbaren Gründe für ein Setzkescherverbot, völlig unabhängig vom Gewässer.
Dieses sinnfreie Verbot wurde von Leuten verhängt, die so weit weg sind vom angeln, wie der Hahn vom Eier legen.
Ich freue mich.
Wir haben es hier im Osten ja immer etwas schlechter, was die Wetterbedingungen angeht. Während man in den letzten Tagen in vielen Teilen unseres Landes schon wieder angeln konnte, haben wir hier noch immer mit eisbedeckten Stillgewässern und Hochwasser führenden Flüssen zu tun.
Nun ergab es sich, dass ich heute mal etwas früher von der Arbeit verschwinden konnte und so machte ich mich auf die Suche, nach wenigsten ein bisschen flüssigem Wasser, um nicht ganz einzurosten und das angeln zu verlernen. Ich fand tatsächlich eine „Pfütze“ bei der ca. 20 Meter vom Ufer aus, eisfrei waren. Ich wollte nur ein paar Würfe machen, einfach mal wieder angeln und rechnete nicht wirklich mit Fisch, die Stelle ist auch nicht besonders tief. Doch nach vielleicht 20 Würfen mit dem Arnaud in der Farbe Mad Tiger verspürte ich so etwas wie einen vorsichtigen Anfasser. Der Anschlag ging ins leere, wusste ich doch, ich war schon ein wenig angerostet. Wenige Würfe später verlangsamte ich die Köderführung nochmals und zupfte den Arnaud nur noch sehr zaghaft mit längeren Pausen.
Dann geschah es wirklich und ein Hecht packte energisch zu. Es ist sicher nur ein ganz gewöhnlicher Schniepel, aber nach 2 Monaten ohne angeln war ich einfach nur glücklich über diesen kleinen dicken. :p
*Gleich mal den Abwasch zu Claudi rüber schieb*
Viel Spaß beim "Rute basteln". Ich werde hier auch verrückt, weil ich nicht angeln gehen kann. Habe schon alles sortiert, montiert, gereinigt, aufgeräumt....
Aus Frust habe ich dann gestern erst mal wieder Kunstköder bestellt...
@ Karen
Aber sonst geht es gut ja?! >:(
Jetzt wird hier in meiner Hütte auch noch Werbung für Schuhe gemacht oder was!
Sehr schöner Fisch, Petri!
Jupp und wenn die "ökonomischen Fahrer" zu sehr pennen, können sie auch gleich deine Ware auf dem Auflieger etwas genauer in Augenschein nehmen.
Interessant wäre vermutlich auch eine Kamera an der Hecktür deines Anhängers, um die Gesichter zu sehen, wenn du nur mal kurz mit dem kleinen Zeh, die nicht verschleißfreie Bremse antippst.
Schön schön, ich kenne auch diese bestimmten Exemplare dieser speziellen Gattung.
Zur Ehrenrettung der Damenwelt muss aber auch ernsthaft eingestanden werden, dass sich so manche Herren (meist im Rentenalter) auch alles andere als mit Ruhm bekleckern.
Da werden sich Kisten angeschafft, die das Potential haben, Kieselsteine sofort von der Straße flüchten zu lassen. Kisten, die so tief und breit sind, das sie, bei entsprechender Fahrweise, Ameisen sofort dazu veranlassen Eier zu legen und was ist.....
Da stehst du dann völlig entnervt beim Supermarkt auf dem Parkplatz und musst mit ansehen, wie sich Opa in seinem AMG in gefühlten Äonen von Lichtjahren aus seiner Parklücke beamt!
@ Julian
Dann wird mein Telefon wohl heute Abend nicht mehr klingeln, was? Dann mal gute Besserung, wird schon irgendwann mal klappen…
@ Julian
Ab 18 Uhr sollte ich auf jeden Fall zu Hause sein.
Petri euch zweien!
Ihr macht mich fertig, ich will auch endlich wieder angeln...
Seht ihr, ihr habt also eine kleine Hand voll Vereine für einen recht großen Haufen Angler.
Der Kreisanglerverband Eisenhüttenstadt besteht derzeit aus 49 Vereinen!
Meine Stadt hat (wenn überhaupt) noch ~ 30.000 Einwohner und dazu kommen noch ein paar umliegende kleine Dörfer. Da ist es doch nicht verwunderlich, dass wir hier keinen Verein mit 1000+ Mitgliedern haben. Dafür gibt er hier einfach zu viele.
Dank euch allen für die Glückwünsche.
Zitat von oli piDas ist ja nichts ich wohne auf dem Land und unser Angelverein hat über 1100 Mitglieder und bei uns liegt keine Stadt im Einzugsgebiet, der Angelverein ist der größte Verein des Ortes ;D.
Und wie viele Angelvereine gibt es in deinem Einzugsgebiet, wie groß ist den die Auswahl für die 1100 Mitglieder deines Vereins?
Außerdem solltest du nicht vergessen, dass im gesamten Bundesland Brandenburg 1 Million Menschen weniger leben, als in Berlin. Was hier als "Stadt" durch geht, ist im Westen wohlmöglich nur eine "große Gemeinde"!
Guten Morgen!
Zitat von Gerd aus FerdNa Glückwunsch Tom. Darauf nehm ich erst mal nen Kaffee.
Gibt es bei Euch im Verein keine anderen Angler, weil Du immer abräumst ?![]()
Mein Verein ist der größte Verein der Stadt mit ~ 250 Mitgliedern. Gäbe also durchaus die Möglichkeit, dass auch ein anderer mal einen vorlegt.
Ich hatte aber ehrlich gesagt die Befürchtung, dass der Hecht von 101 cm diesmal nicht reichen würde. Es hätte bereits ein Zander von 9 Pfund gereicht um diesen Hecht zu schlagen. Die haben hier ganz merkwürdige Formeln um den Gewinner zu ermitteln.
Das nenne ich mal "Befischungsdruck"!
So Jungs und Mädels, ich mach uns mal ein Fass auf. Wir hatten heute unsere Jahreshauptversammlung und da habe ich wieder einen Pokal überreicht bekommen. Raubfischkönig 2010 steht drauf.
Dann nehmt euch ein Bierchen, geht aufs Haus! :p
Sauber Lahni, schöne Kugel!