Beiträge von Onkel Tom

Ist in Arbeit Julian, wird wohl das Wochenende vom 21/22 Mai werden. Aber zaubern kann ich in 2 Tagen auch nicht, ist für mich ja auch ein völlig neues Gewässer. Aber wird schon werden, bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit.

Ich habe da neulich mal ein richtig geiles Video gesehen, mal schauen, ob ich das noch finden kann... 8)

.... boah, jetzt musste ich aber wirklich überlegen, wie ich das wieder finde, aber irgendwie gelingt es mir doch immer wieder. Im Netz gibt es alles, man muss nur wissen, wie man richtig danach sucht. :lol:

Hier ist es Peter, viel Spaß beim anschauen. ;)

Klick mich!

Na dann viel Erfolg Julian. Ich komme gerade irgendwie überhaupt nicht richtig zum angeln. Hab ziemlich viel um die Ohren. :(

Vielleicht schaffe ich es ja morgen mal nach der Arbeit... :pray:

Nun, da gibt es auch Alternativen. In den krautfreien Streifen kannst du große Spinnerbaits oder Bucktail-Spinner durch jagen. Mitten im Kraut oder besser gesagt auf dem Kraut, kannst du zum Beispiel das hier benutzen. Klick mich

Na die Stelle würde ich wohl sicher noch ein paar mal besuchen Peter. Ich nehme stark an, mit einer Castaic Forelle oder ähnlichen Swimbaits im Forellen-Dekor würde es nicht all zu lange dauern bis es knallt.

Sehr schön, dickes Petri an alle für den gelungenen Saisonstart. Gleich mal einen Meter vorgelegt, so kann die Saison natürlich auch beginnen.

Ich bin heute auch leer ausgegangen. Starker Wind, blauer Himmel und stark getrübtes Wasser (vermutlich von de Algen) haben es heute sehr schwer gemacht. Bis auf einen Fehlbiss war nichts zu machen.

Bei mir gab es heute bei einer sehr kurzen Tour, den ersten Oderhecht aus dem Hauptstrom. In meiner Ecke ist es im Fluss nach wie vor extrem schwer, Fische zu finden. Es ist kaum Bewegung im Wasser, selbst Barsche sind nicht zu finden.

Daher bin ich mit diesem knapper 60er sehr zufrieden. War auch der einzige Biss des Tages im Hauptstrom.

Ist wirklich ärgerlich das Ganze. Aber schauen wir mal, ob Tom da noch was machen kann, wenn nicht hei0t es eben Pech gehabt. Davon geht die Welt dann auch nicht unter.

Egal was kommt, ich freue mich heute über den neuen deutschen Meister. Danke für eine schöne Saison mit wirklich tollen Spielen und herrlichem Fußball.

@ Julian

War nur ein Halbstarker mit 1,33m und 14 kg. Der größere, der da mit Sicherheit auch noch drin ist, ließ sich nicht aufscheuchen. Aber wenigstens haben wir mal wieder einen im Netz gehabt, die 2 mal zuvor hatten wir ja keinen Erfolg.

Das ist ja blöd, ich sehe gerade, dass "Tippkick" einige meiner Tipps für den aktuellen Spieltag nicht gespeichert hat. Jetzt fehlen mir wichtige Punkte. Bei Köln - Leverkusen und Hannover-Gladbach hätte ich keine Punkte gehabt, aber Hoffenheim - Stuttgart hatte ich genau so getippt, 1:2. Da fehlen mir nun 4 Punkte. :(

Ich tippe immer alle Spiele zum selben Zeitpunkt, keine Ahnung, warum die Tipps für die letzten 4 Spiele verschwunden sind. :cry:

Kann jetzt nicht mal mehr Bayern-Schalke noch mal eintragen, weil die Zeit dafür rum ist. Mein Tipp wäre 3:1 für Bayern gewesen.

Frage an den Spielleiter: Kann man wenigstens das Spiel Bayern-Schalke bei mir noch einstellen/nachtragen, das ist ja noch nicht angepfiffen? :?

Zitat von Carp Gear

Thomas: Nun wenn ich mich recht entsinnen kann, dann hattet ihr dieses Vorhaben schon mal durchgeführt und damals hat es auch nicht geklappt! Warum sollte es also dieses mal funktionieren? :-)

Weil wir im letzten Jahr größere und tiefere Gewässer befischten, die in meinen Augen keinen all zu großen Welsbestand aufweisen. Das war ehr zur "Beruhigung", damit die "Schreihälse" befriedigt waren. ;)

In diesem Jahr sind 2 Gewässer dran, die erstens flach sind und zweitens einen enormen Welsbestand haben. Das erste Gewässer, welches heute befischt wird, hat uns im letzen Jahr bei der Bestandskontrolle mit dem E-Gerät, einen Ü-150cm Wels präsentiert. Den haben wir damals nicht gefangen, weil wir damit auch nicht gerechnet hatten und wir ja auch nur "gucken" waren. Wir hatten zwar ein Gaff im Boot, aber ehrlich gesagt möchte ich keinen unausgedrillten 150cm Waller gaffen. Gut möglich (wohl ehr wahrscheinlich) das ich diesem "Kampf" verlieren würde. :lol:

Schauen wir mal, ob wir den Burschen heute Nacht erwischen können. 8)