Hallo Jakob.
Ohne deine ausgewählte Rute in der Hand gehabt zu haben, würde ich sie nicht ganz als schwere Hechtrute bezeichnen. Wenn du nur Gufis ab 16 cm damit werfen und ordentlich führen willst, wird da schnell die Grenze der Rute erreicht werden. Mal als Vergleich, ein 18er Slottershad mit 17 Gramm Kopf wiegt bereits 75 Gramm. Viel leichter kannst du solch große Gummis oft nicht benutzen, weil sie sonst nicht mehr richtig laufen. Wenn du also wirklich Großköder dauerhaft einsetzen möchtest, wäre etwas mehr Power eventuell angenehmer.
Eine 4000er Shimano ist dann auf jeden Fall angebracht. Die Stradic ist eine sehr gute Rolle und auf Grund ihrer hohen Übersetzung bestens für die Angelei mit Gummiködern geeignet. Fürs jiggen kommt für mich auch nur noch eine gut sichtbare Schnur in Frage, welche Farbe das dann genau sein soll, ist Geschmackssache. Ich bin mittlerweile bei der orangen und gelben Stroft GTP angekommen und werde wohl nie mehr eine andere Schnur benutzen.
Die Tragkraftangaben der anderen Schnüre, die hier schon genannt wurden, dürfen wohl angezweifelt werden. Das bei diesem Thema von den Herstellern immer so übertrieben werden muss...