Beiträge von Onkel Tom

    Oha, dass mit den Fehlbissen beim schleppen an der Möhne, kennen wir ja schon von den letzten Jahren. Ich wünsch euch trotzdem maximale Erfolge, damit ich wenigstens was zu sehen habe.

    Na dann lasst mal hören. Als kleinen Ansporn stelle ich euch gleich noch einen schönen Barsch von heute Vormittag ein. So etwas will ich dann aber auch von euch sehen. 8)

    Zitat von oli pi

    Warum bist du denn nicht dabei Tom ?


    Weil ich Freitag leider arbeiten muss uns erst spät Feierabend haben werde. Anschließend noch mal ~600 km quer durch Deutschland fahren, mitten im Berufsverkehr, um dann tief in der Nacht anzukommen, ist mir dann doch zu viel. Nach 3 FTs in Folge ist dann auch für mich mal Pause angesagt.

    Zitat von Carp Gear

    Will ja nicht zu viel mit der Spinnrute los, am Ende zeig ich dir noch wo der Hammer hängt in unserem Urlaub! ^^


    Wer weiß, wer weiß, beim angeln ist man nie vor Überraschungen sicher! ^^

    Zitat von Smirfknift

    Guten Abend!
    ...Wetter, schwül, sieht vogelwild draußen aus und wahrscheinlich regnets überall, nur hier nicht. :-(


    Genau dasselbe geht mir hier auch schon seit einigen Stunden durch den Kopf- Überall regnet es und wir stehen hier und müssen den Garten/Rasen wässern.


    Na dann hau ich mal die letzen Runden Bier hier raus, bevor ihr alle zum FT aufbrecht. Wird wohl ziemlich ruhig hier werden in den nächsten Tagen. Dann werde ich die Zeit mal nutzen und hier ein wenig aufräumen. :lol:

    Nun ja, "Zeit" ist für jeden gleich. Sie ist da und sie vergeht, unaufhaltsam. Entscheidend ist, was jeder mit der Zeit anstellt, die ihm gegeben ist. Das Ganze ist wohl alles "ein wenig relativ". 8)


    Zugegeben, ich habe hier viele verschiedene Gewässer und entsprechende Gewässerkenntnis voraus gesetzt, kann man hier ganz gut fangen. Aber Fisch ohne Ende ist das hier definitiv auch nicht. Wenn man viel fangen will, kann man das hier machen, aber wenn man es mehr auf Qualität abgesehen hat, wird es schon deutlich schwieriger. ;)


    Aber in der Nähe deiner Heimatstadt gibt es doch auch viele verschiedenen Gewässer, ist denn da nichts zu holen? :?:

    *Bier rüber schieb*


    Nun ja, 6 Wochen lang einmal die Woche angeln gehen, dass ist jetzt nicht wirklich viel Zeit am Wasser. Wenn du da Pech hast und immer schlechte Tage erwischst, wird es schwer. ;)


    Ich versuche eigentlich immer meine "tägliche Dosis" angeln zu bekommen, auch wenn das nicht immer geht. Aber spätestens nach 2, maximal 3 Tagen, muss ich einfach wieder ans Wasser, sonst gehe ich kaputt. :lol:


    Heute bin ich nach viel Arbeit erst spät los gekommen und konnte 24 Barsche und 2 sehr kleine Hechte fangen. Einige Barsche waren ganz O.K (~ 25-28 cm), der Großteil war aber recht klein. Nichts besonderes also, aber Spaß macht das trotzdem. :D

    Petri Dominic und auch schon mal vorab Petri an Uli. Wenn du ne feuchte Buchse bekommst, hasst du wohl die "MOAP" gefangen. Ich bin gespannt. 8)



    Ich war heute noch mal bei Kumpel Marco, weil es ja vor zwei Tagen schon so gut lief. Auch heute war es wieder herrlich und wir fingen viele schöne Fische. Zusammen hatten wir über 10 Hechte mit angenehmer Durchschnittsgröße. Den größten des Tages konnte ich verhaften. Nicht kapital, aber sehr gut für das kleine Gewässer. :p


    Echt ein Verlust Phillip, die hat doch sicher auch ganz schön was gekostet. :?


    btw: Check mal deine PNs. 8)



    Soooo, dann wollen wir mal hoffen, dass das ein glorreicher Fußballabend wird. Eigentlich ist ja alles angerichtet, hoffentlich hält das spiel auch, was es verspricht.

    Ich war heute Nachmittag mit Kumpel Marco unterwegs. Wir fuhren mit dem Boot auf einem unserer Lieblingsgewässer. Dieses Gewässer ist immer wieder eine "Wundertüte", denn man kann da so ziemlich jeden Raubfisch fangen und weiß nie, was als nächstes kommt. So fingen wir auch heute sehr viele schöne Fische unterschiedlichster Art, sogar einen Neuheit für mich war dabei.


    Marco konnte 5 Hechte und ein paar Barsche fangen. Dazu hatte er noch zwei Fehlbisse von guten Hechten und einen starken Nachläufer, den wir als Rapfen einschätzten. Ich fing 6 Hechte, einen Barsch, einen Zander und diesen tollen fisch hier!



    Ich war mir zunächst nicht ganz sicher, doch mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass es sich um einen strammen Aland handelte. Dieser Fisch biss auf einen Daiwa Tournament Baby Crank Wobbler, der mir schon jetzt sehr gut gefällt. Geiler Köder.


    Kurz vor Schluss gab es dann leider noch einen unrühmlichen Augenblick. Wir angelten heute nur mit Ködern bis 5 cm, denn unsere Hauptbeute in diesem Gewässer ist eigentlich der Barsch. Natürlich habe ich trotzdem ein Stahlvorfach montiert, nur ist es beim Barschangeln nicht so lang wie beim gezielten Hechtangeln. Es ist immer so 30 cm bis 40 cm lang, wenn ich mit Barschködern angle.


    An einer Kante angelte ich dann mit einen 5 cm Kopyto und plötzlich schoss ein großer Hecht aus dem Wasser und attackierte den Köder. Dabei überbiss er das Vorfach und verabschiedete sich sofort mit dem Köder und dem Vorfach im Maul. Da stand ich dann ziemlich blöd da ärgerte mich sehr darüber. Es ging alles so schnell und ich kann nur hoffen, dass er den Köder schnell wieder loswird. :?


    Trotz dieses Missgeschicks war es wieder ein sehr schöner Tag am Wasser mit schönen Fischen. :p