Moin Dominic!
Schöner Bericht und tolle Fische, die ihr da gefangen habt. Petri euch zwei.
Moin Dominic!
Schöner Bericht und tolle Fische, die ihr da gefangen habt. Petri euch zwei.
Na zumindest weißt du ja nun, wo er sich rum treibt. Vielleicht erwischst du ihn ja noch.
@ Dominic
Na dann hau mal in die Tasten und zeig her, was du im schönen Holland fangen konntest.
@ Patti-Angler
Kann ich mir vorstellen, in deiner Ecke scheint es leider nicht viele "passende" Gewässer zu geben.
Ich war gerade noch mal mit Kumpel Christian los. Ich wollte ihm mal die Ecke zeigen, an der ich gestern die vielen schönen Fische fangen konnte. Wie es der Teufel so will hat genau an dieser Stelle schon ein Opa gehockt und seine Köderfische gebadet. Wie sollte es auch anders sein.
Wir angelten dann etwas entfernt von ihm und das war dann auch nicht so schlecht. Christian konnte seinen ersten Rapfen überhaupt fangen und das war dann gleich kein schlechter. Den habe ich wirklich gerne gekeschert. Er biss auf einen Diving Chubby in harter Strömung.
Ich fing an dieser Stelle anschließend noch einen schönen Barsch. Später verschwand dann der Opa und ich konnte an der Erfolgstelle von gestern noch 2 oder 3 Barsche fangen, es war aber schon wieder viel zu spät geworden und das große Fressen war vorbei. Aber auch Christian fing noch einen schönen Barsch auf den Chubby. An sich wieder ein sehr netter Abend.
Ich hatte heute eine kleine Sternstunde am Wasser. Nachdem es ja in den letzten Tagen und Wochen nicht mehr so gut lief, konnte ich heute sehr unterhaltsame 60 Minuten erleben.
Ein Kumpel gab mir einen Tipp, wo sich derzeit größere Mengen von Rapfen aufhalten und ich wollte mir das heute nach der Arbeit doch gleich mal anschauen. Wie es dann aber oft so ist, waren die Rapfen heute überhaupt nicht zu sehen, absolut tote Hose dort. Dennoch schaute ich mir die Ecke noch mal genauer an und dann fand ich eine Stelle, die einfach nur geil war. So etwas habe ich auch noch nicht erlebt.
Dort stand ich auf einer Spundwand und ca. 5 cm unter dieser stand das Wasser. Direkt an der Spundwand hörte ich ein permanentes "saugen und schlürfen". Ich wusste nicht gleich was da los war, immerhin war es da gut 3 Meter tief. Doch dann sah ich Schwärme kleiner Laubern an der Oberfläche schwimmen und wusste bescheid. BARSCHALARM!
Schnell montierte ich einen kleinen 3,5 cm Kopyto am 5 Gramm Kopf und warf aus. Ich führte den Köder extrem dicht an der Spundwand und schon schlug es ein. Ein richtig satter Biss durchfuhr die Rocke. Gleich mal ein 30er Barsch.
Nun ging es Schlag auf Schlag, es hagelte Bisse wie am Fließband und es kamen richtig tolle Barsche aus dem Wasser. Zunächst lag die Durchschnittsgröße bei ~ 25 cm, es gab aber auch immer wieder Fische von um die 30 cm. Kleiner als 20 cm war keiner.
Nachdem ich so schnell im zweistelligen Bereich angekommen war, begann ich zu experimentieren. Mein Plan war es, mal eine Etage tiefer zu fischen, um zu sehen, ob nicht noch ein paar größere Exemplare unter den Mittleren standen. Ich montierte kleine Wobbler aus Polen (Bonito), die ich erst kürzlich erhalten hatte. Erster Wurf mit dem Wobbler und Einschlag! Unglaublich was hier gerade abging, fast jeder Wurf brachte einen Treffer und dieses mal war es kein Barsch. Auch der zweite Wurf mit Wobbler brachte einen sauberen Biss und schon war die dritte Fischart des Tages gelandet. Einfach nur toll diese Vielfalt. Ich habe nicht viele Bilder gemacht, weil ich einfach nur den Moment auskosten wollte, deshalb nur mal 3 Stück auf die schnelle.
Nach ca. 60 Minuten ließ es dann langsam nach und es folgten nur noch ein paar weitere Barsche. Insgesamt fing ich recht viele Fische, 3 verscheiden Arten und hatte noch unzählige Bisse und Aussteiger. Das ganze war für diesen kurzen Trip äußerst nett. Hoffentlich hält das noch ein paar Tage an, dann gibt es doch noch Hoffnung für meinen baldigen Urlaub.
Guten Morgen!
*Kaffeemaschine anmach*
Die letzte Arbeitswoche vor dem Urlaub hat begonnen, hoffentlich geht sie schnelle vorbei.
Mein Angelwochenende war sehr schlecht. Samstag war ich ein wenig feedern und konnte dabei gerade mal einen 40 cm Karpfen fangen. Sonntag war ich seit langem mal wieder mit dem Boot draußen. Nach ca. 3 Stunden, einem ~20 cm Hecht und einen 43 cm Hecht, habe ich das Ganze dann genervt abgebrochen. Im Sommer ist es hier einfach nicht schön zu angeln.
Ungeachtet meiner persönlichen Meinung zum Thema bitte ich euch, wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads über zu gehen.
Auch mein Sonderheft ist heute angekommen. Vielen Dank an die Redaktion!
Das ist das berühmte "Sommerloch" Kai. Die sitzen jetzt alle lieber im realen Biergarten als in der virtuellen Version.
Alles halb so wild, kann ich endlich mal wieder aufräumen.
Schöne Sammlung Lahni!
Frei nach dem Motto "the bigger the boys, the bigger the toys" gab es bei mir heute auch wieder einen neuen Köder. Eigentlich wollte ich mir nur ein wenig Verbrauchsmaterial bestellen, aber so ganz ohne Köder geht einfach nicht.
Ja, ist er.
Das ist ein Balzer metallica premium Kescher, mit 80er Bügelgröße.
So, für alle, die auch gleich den Box Kampf anschauen, stelle ich schon mal ein paar Bierchen auf den Tresen. Schauen wir mal, was das wird....
So scheiße es ist Andy, die Welt dreht sich weiter und wir sind ja noch jung. Es wird sich vielleicht ein anderes mal die Gelegenheit ergeben.
Ich bin hier auch für das gesamte Wochenende "festgenagelt". Das Wetter ist grausam, es regnet ununterbrochen und morgen wird es ja genauso. Ich sehe das aber positiv, mein Körper bekommt so auch mal die Ruhe und Zeit zum regenerieren, mal so richtig ausruhen hat auch was für sich.
@ Reiner
Hast ne PN
@ Andy
Du und deine Nudeln mit Tomatensauce!
Aber auch der Wunsch sei dir gewährt.
So, um mal die allgemeine Laune bei diesem Mistwetter etwas aufzuhellen, habe ich mich mal in die Küche begeben und etwas schönes zubereitet. Lasst es euch schmecken. :p
Zitat von rissfischerScheiße sind die Teile geil.
Wo bekommt man die und was kostet der Spaß?
Nun, in Deutschland ist mir nur eine Bezugsquelle dieser Köder bekannt und da kosten die schon ein wenig. Mit ~18 € - 19 € / Stück bist du dabei.
Wenn man ein wenig sucht, findet man bestimmt auch eine Bezugsquelle in Australien (da kommt River2Sea her) und da könnte es dann günstiger werden, aber so lange wollte ich nicht warten.
Da ich ja immer auf der Suche nach ausgefallenen Ködern bin, habe ich mal wieder 2 Neuanschaffungen. Ohne das die Teile bisher auch nur ein einziges mal im Wasser waren (kamen erst vor ein paar Minuten bei mir an), finde ich die einfach nur geil. Ich habe noch nie so naturnahe Kopien gesehen, einfach unglaublich die Dinger.
Auch der Lauf ist so realistisch, dass schon das zuschauen ohne Biss einfach Freude bereitet. Schaut euch mal folgendes Video dazu an!
Mal sehen, ob und wann ich damit erfolgreich sein kann.
Wenn auch etwas spät, gerne doch Tom. War gerade noch mal ein wenig am Kanal. Es gab das übliche Ergebnis, 9 Barsche und einen kleinen Hecht. Was soll's, besser als nichts.
@ Snoekbaars1985
Ich bin zwar nicht der barschprofi, aber ich kann dir das trotzdem sagen. Die Bilder wurden mit einer Sony DSC-W270 gemacht.