Beiträge von Onkel Tom

Zitat von rissfischer

... Einmal Bremse einstellen reicht nicht. Man muss die Bremse immer dann stärker oder schwächer im Drill einstellen, wie es der Fisch verlangt.
    Keiner kann einen 20-Pfünder mit nur einer einzigen Bremseinstellung, die am besten noch daheim eingestellt wird, ausdrillen. Diesen Fisch wirst du verlieren, genau wie jeden anderen.

Nur mal aus Neugierde, bezieht sich diese Aussage nur auf das Karpfenangeln, oder meinst du das ganz allgemein?

Ich fall vom Stuhl! Da fällt die Couch um und das Popcorn wird wieder zu Mais... :shock:

Das geht ja gar nicht. :lol:

@ Maximilian1996

Ganz ruhig mein junger Held, ich glaube wir wollen uns hier nicht im Ton vergreifen, oder? :no:

So, es ist angerichtet. Der "Sky Raum" ist vom Staub befreit und neu möbliert. Der Ball rollt wieder und ich freue mich auf ein schönes Eröffnungsspiel.

*Bier zapf und in den Sky Raum verschwind....*

Verdammt bin ich heute müde! :zzz: *Rieeeeesenpott Kaffe koch*

@ Dominic

Das macht schon richtig Spaß mit diesen "Topwater" Ködern, allerdings lohnt sich das immer n ur dann, wenn eine größere Anzahl von Fischen am Platz ist und diese auch noch eine bestimmte Mindestgröße haben. Ich habe hier in diesem jahr leider oft das Pech, dass weder das eine, noch das andere passt. Konnte erst einen Rapfen auf Oberflächenköder verhaften in diesem Jahr und der Tag war schon ganz optimal.
    Am Rhein hast du aber ganz sicher sehr gute Vorrausetzungen für die Rapfenangelei. Ist eine sehr schöne Methode für heiße Sommertage, falls wir so etwas irgendwann mal wieder bekommen sollten. :roll:

Hallo Gerd!

Ich wünsche Dir zu deinem Geburtstag alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und natürlich weiterhin tolle Fische am Band. :)

Lass es krachen und habe einen schönen Tag. In der Hütte steht deine Geburtstagtorte auf dem Tresen! 8)

:birthday:

Nochmals Petri an alle Erfolgreichen wieder sehr schöne Fische zu sehen. :)

Ich konnte heute eine etwas größere Regenpause nutzen, doch noch mal ans Wasser zu kommen. Nachdem es anfänglich wieder mal überhaupt nicht lief, besserte es sich auf der anderen Gewässerhälfte. 4 Hechte konnte ich fangen, einen 5. verlor ich nach kurzem Kontakt. Nichts kapitales, aber der Mensch freut sich. :)

Dann mache ich uns mal zwei Doppelte klar Gerd. Wenigstens hat es Petrus heute in einer kleinen Regenpause doch noch mal ein wenig gut mit mir gemeint. Konnte doch tatsächlich 4 Hechte fangen, von denen sogar 3 Stück über dem Mindestmaß lagen. Nichts großes, aber der Mensch freut sich.

Ich bin frustriert.... :(

Das ist mit Abstand der besch*** Urlaub, den ich jemals hatte. Es ist nur am schiffen, es ist kalt, wir haben Hochwasser, es ist einfach alles zum Kot****. :evil:

Ich besauf mich jetzt an meinen eigenen Beständen. Wenn mich jemand sucht, ich liege unterm Tresen...

Da hast du aber Glück Dominic, ich bin gerade auf dem Sprung. Irgendwie habe ich übel Lust, noch mal mein Glück auf Rapfen zu probieren. Mal sehen ob der immer noch stark steigende Pegel das zulässt, oder ob es nun gänzlich vorbei ist mit angeln.

*Schnell noch den EXTREM starken Kaffee aufbrüh!*

Jetzt habt ihr das Mistwetter, das vor Tagen noch bei uns war. Meine Eltern sind auch gerade im Urlaub irgendwo in der Nähe der Lahn und sie müssen heute auch den ersten Tag komplett im Haus verbringen. Die Temperaturen liegen da wohl nur bei 11 Grad. Echt komisches Wetter mal wieder....

Das mag sein Rudi, aber was willst du dagegen machen. Ist wohl der Wandel der Zeit.

Ich mache euch zwei jetzt auf jeden Fall mal eure Bestellungen fertig, nicht das ihr mir noch verdurstet. :D

Wie nicht anders zu erwarten war, folgt dem tagelangen Regen nun das Hochwasser. Die Pegel steigen hier so schnell, das die sowieso schon begrenzen Angelmöglichkeiten zurzeit, noch weiter schrumpfen. Im Grunde bleibt mir derzeit nur eine Stelle, an der man noch einigermaßen vom Ufer aus fischen kann. An dieser Stelle habe ich es heute zunächst auf Barsche probiert und auch 4 Stück gefangen. Allerdings ist das nicht ganz einfach, dass Wasser ist braun wie Kaffee und deshalb gehen nur Köder, die sehr viel Druck erzeugen. Anschließend nervten mich die Rapfen, die immer wieder in den überspülten Seerosen ihr Unwesen trieben und nach gefühlten 1000 Würfen und 2 ordentlichen Fehlbissen, war es dann endlich so weit. Es gab den erhofften brachialen Einschlag. Für diese Bedingungen bin ich zufrieden mit dem Tag. :)

Auch von mir ein dickes Petri in die Runde, hier sind sehr schöne Fische dabei i letzter Zeit. Ich habe zwar Urlaub, kann aber leider nicht los. Wer sich die Wetterkarte anschaut und ein wenig die Nachtrichten verfolgt, weiß was hier bei mir gerade los ist. Seit fast 3 Tagen regnet es ununterbrochen und die Pegel der Flüsse steigen sehr schnell an. Hinzu kommen stürmischer Wind und Temperaturen von gerade mal 15 Grad. Ich hoffe, dass ich wenigstens in meiner zweiten Urlaubswoche etwas von meinem Urlaub habe, die Prognosen sehen aber auch nicht so toll aus. :?

Klar habe ich das und es sieht nicht so schlecht aus. Könnte durchaus klappen, aber genau kann ich das noch nicht sagen. Schau mal, was ich gerade zur aktuellen Wetterlage gefunden habe.

Klick

Da bin ich ja mal gespannt, was das wieder wir, wenn die 3 Tage Starkregen vorbei sind...

Ist schon blöd Andy, aber sehe es mal so. So hat es auch etwas gutes, dass es mit unserer Tour nicht geklappt hat. Dort hätten wir auch in der Bude hocken müssen, denn das Wetter wird dort sicher genauso "toll". :roll:

Manche Namensgeber waren wohl vor ihrer Entscheidung für den Ortsnamen im Keller meiner Kneipe und haben die Bestände kräftig dezimiert. :lol:

Ach ist das schön. Ich habe 2 Wochen Urlaub und wie immer ist das Wetter blendend. Ich meine, was sollte zu dieser Zeit auch schief gehen, schließlich haben wir Hochsommer. War doch abzusehen, dass ich dann endlich mal schönes Wetter haben würde. Aber schaut selbst, bin ich nicht zu beneiden... :roll:

Klick mich, ich bin tolles Wetter