Beiträge von Onkel Tom

Mir scheint es, als ob du noch nie eine wirklich gute und hochwertige, harte Rute am Wasser benutzen konntest. :-S

Verstehe das bitte nicht falsch, jeder soll mit dem Gerät angeln, was er für richtig hält, aber die Aussage, dass weiche Ruten zum Gummiangeln besser sind als harte, ist einfach nicht richtig! :!:

Das wird dir mit Sicherheit auch jeder erfahrene Spinnangler bestätigen! ;)

Also da bist du aber ganz gewaltig auf dem "Holzweg"!

Mit einer harten Rute hast du wesentlich mehr Gefühl für den Gummiköder, als mit so einem "Wabbelstock"! Nicht umsonst sind alle gängigen, bewährten "Jigruten" hart wie ein Brett. Der Unterschied in der Bisserkennung und der Bissausbeute ist mitunter enorm. Wenn du mal eine Weile mit einer entsprechend hochwertigen, harten (schnellen) Rute geangelt hast, wirst du nie wieder etwas anderes in die Hand nehmen wollen. ;)

Petri in die Runde, wieder schöne Hechte dabei!

Ich hatte heute beim Barschanglen auch wieder "Beifang". Nicht so groß wie eure Hechte, aber er machte ganz schön Alarm am leichten Gerät. Der Gummi ist nur 3,5 cm lang. So habe ich schon Hecht bis knapp 80 cm gefangen und ich schüttle immer wieder den Kopf. Einfach nur unglaublich, was da nicht alles auf der Speisekarte steht. :lol:

Na dann Tom, raus ans Wasser und Fische fangen. Unverhoffte Freizeit muss genutzt werden. Ich werde wohl heute nach der Arbeit auch wieder los ziehen, weiß nur noch nicht so genau wohin. Ist im Moment alles etwas eintönig, es fehlen einfach die Alternativen. Das Wasser der Oder muss noch 50 cm fallen und dann wird es wieder interessanter.

Dann mache ich uns beiden mal etwas zum betäuben. Der Wirt hatte ja heute auch ein wenig außerhalb seiner Hütte zu tun.

Ich konnte heute zum Glück mal wieder einen schönen und unerwarteten Fang machen. Beim angeln auf Barsche stieg mir doch unter der Rutespitze ein schöner Rapfen auf einen kleinen Kopyto ein. Ich sage dir, das war ein Tanz. Ging zum Glück gut das Ganze.

Siehst du Dominic, da hast du es mit dem Handball 2 Jahre länger ausgehalten als ich. Ich konnte auch noch rechtzeitig die "Reißleine" ziehen und aufhören. Gut, meine rechte Schulter ist so ziemlich hinüber, aber zum drillen dicker Fische reicht es noch. :lol:

@ Maximilian1996

Kein Mensch hat dich hier im Thread beleidigt. Alles was hier geschrieben wurde (mit Ausnahme deiner Beleidigungen und Pöbeleien) ist für jeden weiterhin zu lesen. Du wurdest ein wenig "aufgezogen", das war alles. Ein Gymnasiast der 9. Klasse sollte das eigentlich einordnen können. Der Einzige der hier beleidigend und ausfallend geworden ist, warst du und das mein Lieber entspricht eigentlich eines ganz anderen Typs von "Schule".

Also noch mal:

Mit deiner Anmeldung in diesem Forum hast du gewissen Regeln zugestimmt. Diese Regeln solltest du auch einhalten, so wie alle anderen Benutzer hier auch. Halte dich an diese Regeln und du darfst hier weiterhin am Forenleben teilnehmen. Sollte es jedoch dein Wunsch sein, "gekickt" zu werden, reicht eine einfache PN an einen der Moderatoren und deinem Wunsch wird entsprochen. Selbiges gilt natürlich auch für weitere Beleidigungen, die Bedeutung einer gelben Karte ist dir sicherlich bekannt.

@ all

Bitte zurück zum Thema. Falls hier jemand weiterhin Redebedarf außerhalb des eigentlichen Themas hat, bitte per PN. Danke.

@ Quicknick

Ich habe ausschließlich übelste Hetze und Beleidigungen gegenüber anderen Benutzern dieses Forums entfernt, nicht mehr, nicht weniger.
    So etwas wird hier weder von einem 15 Jährigen, noch von irgend einem anderen Semester geduldet.

Und nun bitte weiter mit dem ursprünglichen Thema.

@ Maximilian1996

Sag mal, hast du nur Wasser im Kopf, oder was?! :roll:
    So schnell hat sich hier schon lange keiner mehr eine gelbe Kate eingefangen, du hast es geschafft! :clap:

Solltest du weiterhin ernsthaftes Interesse daran haben, hier am Forenleben teilzunehmen, solltest du ganz dringend an deiner Art der Kommunikation arbeiten. Andernfalls musst du nur noch ein einziges mal einen solchen geistigen Erguss absondern und dann wird dir von uns Moderatoren geholfen. ;)

Oh ha, umsatzschmälerndes Freibier! :shock:

Aber es sei gegönnt, kommt es doch zu einem freudigen Anlass. :)
    Alles Gute zum Geburtstag Diox. Viel Gesundheit und weiterhin schöne Tage am Wasser wünsch ich dir.

Sehe ich ja genau so Andal, aber mich würde dennoch interessieren, warum rissfischer das anders sieht oder handhabt.

Bei mir gibt es auch nur eine Bremseinstellung und die ist sehr "stramm". Die einzige Situation, in der ich diese Einstellung manchmal ändere, ist kurz vor der Landung größerer Fische. Da mache ich sie dann manchmal auf, um mit der Hand die Schnur von der Rolle ziehen zu können. So lässt sich die Landung besser kontrollieren.