Beiträge von Onkel Tom

    Wenn dir ein Rapfen auf einen Kunstköder knallt, von Oberflächenködern mal abgesehen, hast du in der Regel gar keine Chance, ihn "erst mal laufen zu lassen". Diese Fische schlagen ein wie Kanonenschläge und haken sie oft schon selbst durch ihre eigene Wucht.

    Na das sind doch gute Nachrichten Dominic, freut mich, das du die OP jetzt erst mal hinter dir hast. Drück dir die Daumen, dass du schnell wieder ans Wasser kommst! Habe gesehen, dass der Rhein noch immer über 8 Grad warm ist, da hast du zumindest noch größere Chancen etwas zu fangen, als wir hier in der Eisbrühe. :lol:

    Kannst du haben Volker!


    Ich habe auch gerade die schriftliche Erlaubnis vom Geburtstagskind bekommen, die Torte über den Tresen zu reichen. Dann werden wir mal ordentlich einen auf Andy bechern und seine Torte mampfen! :D

    Hm, das würde mich aber auch mal interessieren, wo der der I König vom Kiosk, Bezwinger der Schlei, Schutzheiliger der Matjesverkäufer sich wieder herum treibt!
    Wir können doch nicht einfach seine Geburtstagstorte auffuttern, wenn er nicht hier ist. :D


    *Schnell mal alternative Kommunikationswege aktivieren*

    Tragkraft: 5-6 Kilo
    Durchmesser: 0,10 - 0,15 mm (dabei wird oft übertrieben)
    Schnurfarbe: Geschmackssache, ich bevorzuge gut sichtbare Schnüre.


    Mein Tipp:


    Wenn du es dir leisten kannst und möchtest, Stroft GTP R vom Typ 2 in orange. Da hast du ewig Freude dran und viel besser geht es derzeit auch nicht. ;)

    Ich hoffe doch sehr Volker. Es gibt Zeiten, da braucht man die Nachrichten gar nicht mehr anschalten, tagelang der selbe Mist. Hoffentlich sind die Castoren bald da, wo sie hin sollen... :roll:

    @ Tom


    Das weiß ich, wie gesagt, ich wollte die Fänge auf gar keinen Fall schlecht reden, dass ist garantiert nicht meine Art. Es ist nur so, das mein Kumpel Marco und ich, hier oft einfach nur enttäuscht sind, weil wir es nicht mal ansatzweise hin bekommen, (maßige) Zander in unserem Fluss zu fangen und immer wieder stellen wir uns die Frage, sind wir zu blöde oder liegt es doch an anderen Ursachen. Fahren wir dann mal weit weg an andere Gewässer, klappt es plötzlich auf Anhieb. Wir sind schon so weit, dass wir für das nächste Jahr Touren an die Elbe geplant haben, einfach um auch mal außerhalb des tiefsten Winters Zander fangen zu können. Im tiefsten Winter klappte es ja, wenn die Burschen in die Nebengewässer ziehen, da sind sie im Moment aber auf Grund des niedrigen Pegels auch noch nicht. :?
    Was soll's, dann schau ich mir eben erst mal weiter eure Bilder an. :D

    Erst mal ein ehrlich gemeintes, dickes Petri an Veit und Matthias, sehr schöne Fische habt ihr da gefangen. SAUBER! :p


    @ Matthias


    Aber ein "klitzekleinwenig" kommt es doch aber schon darauf an, wo man zum angeln hin fahren kann. Von der Bestandsdichte an Zandern mal abgesehen, kann ich mir gut vorstellen, dass die Flüsse weiter im Westen noch nicht im Winter angekommen sind, was die Temperatur angeht. Habt ihr mal nachgemessen? In "unserem" Fluss (der Oder) liegt die Temperatur nur noch bei 3 Grad und wir haben erste Eisbildungen. Manche Stillgewässer waren hier in der letzten Woche das erste mal komplett zu.
    So sehr wir uns hier auch bemühen, wir können leider nicht mal ansatzweise solche Zanderfänge wie du oder Veit hinlegen, das ermöglicht weder der Bestand, noch die Umweltbedingungen.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte eure Fangerfolge in keinster Weise schmälern oder abwerten, aber ein klein wenig "leichter" habt ihr es doch. 8)

    Zitat von prinzbitburg112

    Soso...der Onkel betreibt also Parkinsonfischen ! Interessant !
    Petri zu den Barschen ;)


    Ja, aber auch nur, wenn es unbedingt sein muss. Im Moment geht es leider nicht anders.


    Dank euch allen! :p

    Ich treibe mich zurzeit öfter mal in urbanen Gefilden herum und beschäftige mich ein wenig mit dem DS angeln. Dabei fange ich immer ein paar Barsche und gelegentlich sind auch mal richtig schöne dabei.


    Den hier gab es schon vor einer Weile...



    ... und diesen Moppel gab es heute.


    Na das klingt doch gut. Ich habe die HellGies auch als 5" Variante, konnte darauf aber noch keinen größeren Barsch fangen. Einer hatte mal das halbe Teil im Maul, konnte aber nicht über den Haken beißen. Ich finde auch das die 3" HellGies etwas besser "laufen", kann aber auch nur Einbildung sein. Insgesamt sind das aber echt tolle Köder, die ihren Platz in meiner Barschbox erobert haben.