Beiträge von Onkel Tom

Ich werde einfach mal eine große Portion zubereiten. Ich habe gerade spontan entschlossen, mich heute mal ab Mittag dem Wetter auszusetzen und bei Sturm und Regen angeln zu gehen. Bin ja mal gespannt, ob mein Einsatz belohnt wird...

Sach ma, hast du eigentlich Urlaub, oder wie kommt es, dass du so oft hier sein kannst im Moment? 8)

Wenn du schon hier bist, hau ich uns gleich mal ein paar Eier in die Pfanne, ist ja schon fast wieder Mittagszeit! :lol:

Na ob wir aufm Bodden die Black Pearl finden, seih mal dahin gestellt! ^^
    Ja, deine SMS habe ich erhalten. Ich sehe da kein Problem, wenn mal ein WE nicht passt. Sag einfach bescheid welches es ist, wenn du es weißt und wir planen entsprechend. Marco war auch schon eine Weile nicht mehr hier, mit ihm muss ich ja auch noch mal die grobe Urlaubsplanung durchgehen. Wir bekommen das hin, wie immer. ;)

Heute abend findet das Nachholespiel zwischen dem 1. FC Köln und dem FSV Mainz 05 statt. Es hat zwar jeder schon am damals aktuellen Spieltag seinen Tipp abgegeben, aber vielleicht will der Eine oder Andere da noch mal etwas verändern.

*Den Zapfhahn aufdreh, bis er glüht!*

Nehmt euch ruhig so viel ihr wollt, ich muss leider passen. Ist echt nicht meine Zeit im Moment, läuft vieles schief....

Ich gehe jetzt erst mal pennen und ruhe mich aus.

Zitat von stratmann

Ich kann mich keine zweimal von der gleichen IP aus anmelden, dann kommt die Rückmeldung: Sie sind schon registriert!

Und somit sollte dann ja wohl auch die Frage geklärt sein, ob (und wie) man das Formular mehrfach ausfüllen kann. 8)

Ich denke, ich werde so 80 % - 90% meiner Angelzeit alleine am Wasser verbringen und damit bin ich durchaus zufrieden. Klar ist es auch mal schön mit einem Kumpel zusammen zu angeln, aber generell will ich meistens lieber alleine sein.

Wenn ich alleine unterwegs bin, angle ich (gefühlt) deutlich konzentrierter, zudem werde ich nicht durch verschiedene Dinge abgelenkt. Man kann seinen Gedanken nachgehen und kann einfach mal abschalten. Ich liebe es, völlig alleine am Wasser zu sein...

Natürlich gibt es auch Dinge, die sich zu zweit (oder mehr) positiv auf die Angelei auswirken können. Es ist z.B. deutlich einfacher schöne Bilder zu machen, wenn doch mal ein schöner Fisch gefangen wurde. Auch lässt sich schneller herausfinden, welcher Köder an diesem Tag besser läuft, da man mehr durchprobieren kann. So ein gemeinsamer Angeltag kann dann aber auch schnell wieder auf die Stimmung drücken, wenn zum Beispiel der eine sehr viel fängt und der andere absolut nichts ans Band kommt. Ich finde solche Situationen immer ärgerlich, wäre doch besser, wenn beide in etwa gleich gut fangen.

Zudem wäre es wohl das Beste, wenn der Angelfreund genauso "ticken" würde, wie man selbst. Aber das ist ja beinahe unmöglich. Der eine mag keine Sonne, der andere keinen Regen. Der eine arbeitet in Schichten, der andere immer zur selben Zeit. Der eine will nur Angeln und hat immer Lust und Zeit, der andere hat Frau und Kind und kann eben nicht immer los wann er will usw....

Da ist man einfach in der Regel besser dran, wenn man selber los zieht, man ist so zu sagen "frei" in allen Belangen.

@ Thuni

So eine Frage kann unter einer Menge unpassender Beiträge schon mal verloren gehen. ;)

Ich meine mich daran zu erinnern, dass man in den letzten Jahren auch mehrmals da Formular ausfüllen konnte. In wie weit das deine Gewinnchancen aber effektiv erhöht, vermag ich nicht zu beurteilen.

Freunde, wir wollen hier doch sicher nicht darüber diskutieren, wer der bessere Deutschlehrer ist. ;)

Was wir hier aber auf jeden Fall sehen wollen ist, dass sich jeder bemüht, vernünftig und leserlich zu schreiben, völlig unabhängig vom Alter. Das jeder mal einen Rechtschreibfehler hat ist dabei nicht der Punkt.

Auch die Rarenium und die Stradic Ci4 (habe ich selbst) verlegen Geflechtschnüre ganz wunderbar. Mir ist auch noch nie eine Shimanorolle in die Hände gekommen, die das nicht einwandfrei könnte und ich habe einige Modelle.

@ Pothek

Die beiden von dir genannten Modelle sind durch das Ci4 Material auch in den 3000er und 4000er Größen noch sehr leicht. Es spricht also nichts dagegen, einer 4000er zu verwenden. Ich kenne leider deine Rute nicht und weiß daher nicht, wie es sich mit der "Kopflastigkeit" verhält. Diese lässt sich über das Gewicht der Rolle allerdings auch nur dann beeinflussen, wenn du die Rute vor dem Rollenfuß hältst.

Da ich annehme, dass du deinen Zielfisch Zander vornehmlich jiggend oder faulenzend mit Gummiködern beangelst, würde ich die als Rute die 2,7 m Version empfehlen. Als Rolle würde ich die Stradic Ci4 nehmen, da der höhere Schnureinzug auf Grund der höheren Übersetzung bei dieser Art der Angelei durchaus von Vorteil ist.

Zitat von Taxler

Oha ... was fehlt Dir denn ...? 8)

Eine Keule!
    *Den Taxler durch die Hütte jag und die Keule schwing *

Einer meiner 3 Kater hat sich am Wochenende gekloppt. Ob er gewonnen hat oder nicht kann ich nicht sagen, ist nachts passiert, auf jeden Fall hat er auch etwas am Auge abbekommen. Ist aber gerade noch mal gut gegangen...

@ andal

Das haben die "Kater ohne Murmeln" schon lange hinter sich... :lol: