@ Derrik
Danke, habe es geändert.
@ Derrik
Danke, habe es geändert.
Ha ha, das ist ja ne geile Nummer, ich wäre vor lachen ins Wasser (aufs Eis) geflogen!
Ich werde in den nächsten Minuten aufbrechen und schauen, etwas ans Band zu bekommen. Bin gespannt was das wird und werde berichten. Bis später dann...
@ J.Hecht
Wenn ich mich nicht verguckt habe, ja.
@ Schuppi
Du bist 80 cm lang.
Das Ganze ist noch nicht spruchreif, soll aber wenn es klappt noch in diesem Jahr umgesetzt werden. Gesetz ist es noch nicht!
Na dann bin ich aber mal gespannt, wie es mir morgen ergeht. Besser ich stelle mich mal auch auf einen Schneidertag ein. Aktuelle Wassertemperatur 0,4 Grad.
Und hier der aktuelle Zwischenstand.
Platz 1. mit 9 Punkte
angler patrick
Onkel Tom
Zanderschreck
Platz 2. mit 8,5 Punkte
Binde
Platz 3. mit 8 Punkte
42er Barsch
J.Hecht.
Platz 4. mit 7 Punkte
Diox
Platz 5. mit 5 Punkte
Madgraf
Thuni
Tidi
barsch-o-holika
Platz 6. mit 4 Punkte
Jungbarsch
Kai S.
JuliFisch
ABUFreak
Platz 7. mit 3,5 Punkte
lugga
Platz 8. mit 3 Punkte
Barschprofi
gerdi
Grey Shade
Forellenberti
Platz 9. mit 2 Punkte
Karpfengott24
Tom Rustmeier
Platz 10. mit 1,5 Punkte
Carp Gear
Platz 11. mit 1 Punkt
Deutschlandangler
kisscat
Matthias B.
Platz 12. mit 0,5 Punkte
Christian O.
Ich bin jetzt von meiner Erkundungstour zurück und freue mir einen Ast.
Temperatur, Wind und Eisbrecher haben sehr gut Arbeit geleistet. Es ist noch nicht so, dass alles offen wäre, aber es ist genug, um am Wochenende schön angeln gehen zu können. Durch den hohen Wasserstand wird es zwar wahrscheinlich zur Materialschlacht werden, aber egal. Viel zu windig ist es eigentlich auch und ob ich was fange steht in den Sternen, aber alles egal, Hauptsache wieder Rute in der Hand und raus ans Wasser!
Yes, mein betteln wurde erhört.
Mutter Natur meint es wieder gut mit uns und der Mensch tut sein übriges. Von gestern Abend zu heute ist der Pegel der Oder um über einen Meter gefallen, also hat sich der "Eisproppen" mit Gewalt gelöst. Zusätzlich sind heute endlich die Eisbrecher hier angekommen, fahren in meinem Wintergewässer hin und her und brechen alles schön auf. Wenn die Oder jetzt weiter schön abläuft, ist das Gewässer schnell eisfrei. Fahre nachher gleich mal schauen, wie es aussieht.
Geht also sehr bald wieder los! :p
Menno Gerd!
@ Domi
Ne ne, ich bin ein Freund von Katzen, hier wird nichts püriert.
Wartet es mal ab, IHR schafft mich nicht!
Ich werde mich hoffentlich mit schönen Fischen "rächen"!
War heute nach der Arbeit noch mal an unseren Gewässern schauen und muss leider eingestehen, dass das wohl leider doch noch nichts wird mit angeln am Wochenende. Weil der Pegel der Oder noch immer sehr hoch ist und das Wasser einfach nicht abläuft, bleibt das Eis in meinem Wintergewässer. Es ist dort noch immer 10-15 cm dick. Die Stillgewässer sind natürlich auch noch zu und so wird es auch nichts mit den dicken Barschen. Morgen werde ich dann noch mal bei einem Schöpfwerk vorbei schauen, da könnte es schon offen sein. Sollte es so sein, kann ich am Samstag wenigstens mal ein paar Würfe machen, auch wenn ich an dieser Stelle wohl nichts fangen werde. Mal schauen...
Ich habe einen Großteil der Tiefgarage mit meinem Angelzeug in Beschlag genommen. Mein "Lager" besteht aus einem großen Kleiderschrank, der mittlerweile voll gestopft ist mit allem möglichem, hauptsächlich Kunstköder. Ich muss langsam aufpassen, dass mir die hölzernen Einlagebretter nicht kaputt gehen, die biegen sich los langsam verdächtig. Wenn es mal laut kracht, war es ein Gufi zu viel....
*Durch den Keller schleich und nach Indizien nächtlicher Untriebe such*
Nachhaken kann ich versuchen, bisher hat er sich nicht gemeldet. Das Aktualisieren kostet immer ne Menge Zeit (zumindest für mich). Ich kann versuchen das in den nächsten Tagen zu machen, wenn sich ein anderer findet, der das schneller hin bekommt, bin ich aber auch nicht traurig.
edit:
@ Andy
Kannst du mal auflösen, wie groß dein Karpfen war?
ABER!!!!!! Lasst euch nicht in meinem Keller erwischen!
Das sieht auch nett aus Domi, aber von meinem Lager mache ich jetzt kein aktuelles Bild, das passt eh nicht auf eins drauf.
*Weizen und Hefe rüber schieb*
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!
@ Gerd
Ja ja, immer diese gemeinen Testköder von vom Camo Dackel. Habe ich auch etliche!
Kann natürlich auch daran liegen, dass ich da in der Regel deutlich dreistellige Beträge lasse, wenn ich den Warenkorb fülle.
Klar, kenne ich auch, aber ich mag es einfach nicht zu warten. Deshalb habe ich von jedem einzelnen Gummifisch und jeder Farbe, die ich regelmäßig benutze in der Regel 25 Stück auf Lager. Nähert sich diese Menge einem kritischen Punkt, bestelle ich sofort nach, ich führe darüber sogar "Buch". Ist ein richtig kleines "Lagersystem". So brauche ich immer nur in mein eigenes Lager zu greifen und habe immer alles sofort verfügbar, wenn ich es brauche.
Alleine mein Vorrat an allen Arten von Gummigetier reicht mittlerweile vermutlich ein halbes Leben. Ich könnte mir jeden Tag etliches abreißen und würde trotzdem sehr lange nicht nachkaufen müssen.