Beiträge von Onkel Tom

Hm, bei mir ist es bisher das Angeljahr der Babyfische. Ganz komisch hier im Moment, ich fange Barsch, Zander und heute gab es sogar einen ungewollten Hecht als Beifang, aber alles ist Kinderstube. Bin mal gespannt, wie sich der März noch so entwickelt. Aber spätestens ab 1. April bin ich wieder glücklich, dann fängt es so richtig an mit der neuen Saison.

Ich hatte heute nach der Arbeit auch zweimal Stachelfisch! Ein Barsch und ein kleiner Zetti, ist aber in diesem Jahr wirklich noch nicht so prall hier. Ganz schon hartes Brot...

Zitat von Schimpi

Ich hätte auch gern ne Kaffee-Druck-Betankung. So 4 bis 5 Liter innerhalb von 3 bis 4 Sekunden dürften reichen. :lol:

Dann rennst du ja den ganzen Tag so durch die Gegend! :lol:

Bei Kaffee bin ich dabei. Ich bin noch immer stark ermüdet von dem "tollen" Fußballspiel gestern abend. Bin doch tatsächlich eingeschlafen. :roll:

Was kraucht man eigentlich auch auf einem Panzer herum? :?:
    Ich habe immer drin gesessen, ist vieeel besser. :D

Boah, ich soll jetzt noch ein Fass hoch buckeln. Dabei kann ich mich kaum noch bewegen. War gerade bei uns hier im Ort in der "Schnitzel Wirtschaft" zu Abend essen, meine Schwester hat ja eingeladen. Erst habe ich mir eine gewaltige Fischplatte rein gepfiffen und dann die "Reste" (anderswo sind das ganze Malzeiten) des Essens meiner Mutter verdrückt. Hieß Holzfäller Pfanne oder so, war auf jeden Fall viel Fleisch. Anschließend schielte ich noch mal zu meinem Vater rüber auf den Teller, da lag so ein 400 Gramm schweres, sündhaft teures Steak (schön medium) rum, da musste ich unbedingt auch noch mal ran. Man war das göttlich.... :D

Oh ha, da lege ich heute aber wieder ein paar Kilo zu. Meine Schwester hat heute nämlich auch Geburtstag, da komme ich aus dem futtern gar nicht mehr raus.

*Stück Torte mampf*

Zitat von LaZe

Warum weiter machen wenn er eh schon auf der Roten Liste steht....

Weil es nun mal das ist, was der Mensch ganz im Allgemeinen (also in Summe) immer macht. Es liegt in seiner Natur und die wenigen vernunftbegabten Wesen dieser Spezies werden daran auch nichts ändern. Werder beim Aal, noch bei wichtigeren Dingen. ;)

Zitat von Schimpi

...immer davon geredet das wir einen Pilz schnitzen. :lol:

:shock:
    Das Kind bekommt doch einen Schock fürs Leben, wenn sie die Wahrheit über den "Pilz" erfährt! :lol:

Na also wenn es sogar mir zu obszön wird, kann ich dass ja jederzeit wieder entfernen. Bei Domi in Latex wären da wohl Grenzen erreicht. Das kommt ja gleich nach Gerd in grünen Strumpfhosen! :badgrin:

@ Domi

Mach es doch ganz einfach so, dass du das Ding als "Spoiler" hier reinschiebst und dann drüber schreibst, FSK 18! Dann dürfen die Erwachsenen gucken und Eltern haften für ihre Kinder. :D

Hört sich doch gut an Jungs, so muss das sein. Ich werde auch gleich wieder los fahren und gucken was so geht. Sollten meine Stellen noch immer zu sein, weiß ich wenigstens schon mal, wo es Barsche gibt. :D

Ich habe heute auch meine erste Angeltour nach der "kleinen Eiszeit" gewagt. Meine eigentlichen Winterstellen waren leider allesamt noch mit Eis bedeckt und so konnte ich nicht so richtig los legen. Ich bin dann ziemlich lange hin und her gelaufen/gefahren, um doch noch eine sinnvolle Stelle zu finden, die schon aufgetaut ist. Nach einer ganzen Weile fand ich etwas Passendes. An einem alten Baumwerk, an dessen Fuß sehr viel Totholz liegt, habe ich dann recht erfolgreich auf Barsch geangelt. In einer knappen Stunde konnte ich 22 Stück verhaften und war damit für den Anfang ganz zufrieden. Die meisten waren recht klein, der Größte vielleicht 25 cm und alle fing ich auf Mini Tubes. Größere Köder wurden komplett ignoriert. Hat nach der langen Zeit auf jeden Fall Spaß gemacht und wird morgen wiederholt.