Beiträge von Onkel Tom

    Ich würde mal ganz klar behaupten, in unserem Aquarium hier in der Hütte schwimmen mehr Zander herum, als in meinen heimischen Gewässern im Moment. Ich glaube so viele Schneidertage wie ich in diesem Jahr schon hatte, hatte ich im gesamten letzten Jahr nicht. :lol:

    Sieht ja zur Halbzeit sehr gut aus für die Bayern, jetzt nur nicht nachlassen.


    @ Domi


    Da hast du dir ja auch eine nette Combo zugelegt. Die Rolle ist aber schon ganz schon stark, die könntest du sicher auch an eine richtig schwere Rute dran nageln.

    @ Gerd


    All zu lange muss ich zum Glück nicht mehr warten, ab 1. April ist hier der Hecht wieder offen und dann geht es los. So richtig gehört es mir ja auch noch nicht, da muss ich noch 8 Tage warten. 8)


    @ Domi


    Zum Glück hast du dazu geschrieben, dass es sich um einen Anker fürs Boot handelt. Ich dachte schon, du präsentierst hier deinen neuen Intimschmuck! :shock: :badgrin:


    @ all


    So, dann wollen wir mal schauen, was die Bayern heute auf den Rasen bringen. Bier gibt es schon mal aufs Haus, ich bin in der Halbzeit wieder am Tresen.

    So, nun ist mein Weihnachts/Geburtstagsgeschenk bei mir eingetrudelt. Ich habe mir jetzt doch meine erste "Jerk Ausrüstung" geleistet und diese mit ein paar Ködern verfeinert. Freu mich jetzt riesig auf den ersten April und das damit einhergehende Ende der Hechtschonzeit. Bin gespannt was die Entenschnäbel hier zu den Ködern sagen werden. :D




    Zitat von Christian O.

    D.h. du hast dir ne Jerke mit Baitcaster bestellt?


    Wenn du so willst, ja. ;)


    Wenn alles da ist, kann ich ja im entsprechenden Thread mal ein paar Bilder und Angaben hinterlassen. Vielleicht schon mal so viel. Ich habe mir eine mittlere Jerkrute mit einem Wurfgewicht von 30-90 Gramm gegönnt und diese mit einer Low Profil Rolle (von mir aus auch Baitcaster :D ) kombiniert, die auch noch Köder bis 120 Gramm mitmachen würde. Werfen werde ich damit Twitchbaits von 16 Gramm aufwärts bis hin zu Jerks mit ~ 75 Gramm. So weit der Plan... :lol:

    Na da würde ich doch mal glatt behaupten, mit der richtigen Baitcaster kannst du auch jerken, solange du es mit den Ködergewichten nicht übertreibst. :D


    Entscheidend für mich war, dass ich selbst die hochwertigsten Stationärrollen durch diese Art der Angelei (twitchen, leichtes + mittleres jerken) immer innerhalb 2 Jahren verschlissen habe. Ist auch ganz normal, dieser Rollentyp ist für solche Belastungen einfach nicht gemacht, das war mir bekannt.


    Nun wird es der passende Rollentyp, ich kann weiter beruhigt meiner "twitcherei" nachgehen und kann zusätzlich auch noch eine neue Köderart ausprobieren.

    Mit Camo Zeug bin ich noch recht gut versorgt, da werde ich in nächster Zeit aber sicher wieder Kleinteile ordern.
    Ich warte im Moment allerdings auf ein ganz anderes Paket. Nach anfänglicher Ablehnung habe ich mich nun doch dazu entschieden, meinen anglerischen Horizont mit einer neuen Angeltechnik zu erweitern. Im Moment erwarte ich meine erste Jerkausrüstung. Ich habe wieder richtig investiert und freue mich nun, diese Angelegenheit ab April gründlich zu testen. :p

    Ihr werdet bestimmt euren Spaß haben, auch wenn ihr nichts fangen solltet. Ihr Hesse seit doch ein verrücktes Völkchen. :D


    Ich muss am Samstag noch mal ein wenig an einem Gewässer arbeiten. Einer der letzten Stürme hat hier einen großen Baum ins Wasser geschmissen und der blockiert jetzt eine der Angelstellen. Den werden wir also am Samstag entfernen, das kostet wieder ein wenig Kraft. Da ich aber am kommenden Montag frei habe, ist das nicht so schlimm, so habe ich noch genug Zeit zum angeln. :p

    Sollst du bekommen. Ich werde es heute nach der Arbeit mal wieder mit etwas größeren Gummis probieren, vielleicht haben die Stachler im Moment doch etwas mehr Appetit auf größere Häppchen. Viel Hoffnung habe ich nicht, aber wenigstens mal wieder frische Luft.

    LOL, die Geschichte mit dem Finger im Po. Das ist aber auch schon wieder ne Weile her Andal. :lol:


    @ Peter


    Hier gibt dat nun mal kaum noch junge Menschen, wie soll das hier auch anders aussehen. Die große Mehrheit der Bevölkerung hat hier eben seit je her "rot" gewählt, die kennen das nicht anders. So wird es wohl auch noch eine ganze Weile bleiben, da kannst du machen was du willst. :?


    Redet ja auch keiner von "Polizeistaat", aber so ganz ohne geht es ja nun auch nicht.

    Na wenn es mal wenigstens "Wildost" wäre, dann könnte man schön entspannt die Flinte anlegen und Ruhe wär.... :lol:


    Als die Polizei dann nach ca. 30 Minuten da war, haben sie sich zunächst dafür entschuldigt, dass es so lange gedauert hat. Man hätte nur zwei Einsatzfahrzeuge für den gesamten Landkreis. Das ist so arm, dass ist quasi eine offizielle Einladung zur Kriminalität, die wissen das doch auch. Das kann ja noch was werden in den nächsten Jahren. :roll:


    Da freut man sich doch schon jetzt auf die nächste Rechnung der Kfz-Versicherung. Ist schon "toll", wenn die Prozente fallen, der Versicherungsbetrag dank steigender Regionalklassen aber dennoch mit jedem Jahr steigt. :roll:

    In meiner Ecke hier muss man mittlerweile leider sagen, "natürlich nicht"! :(
    Seit die Grenzkontrollen hier weg gefallen sind, gibt es hier organisierte Verbrechen tief aus dem Osten. Gleichzeitig wird bei Polizei/Zoll/Bundespolizei massiv eingespart. Die Autoknacker und andere Verbrecher können hier mittlerweile Schalten und Walten wie sie wollen. Die Zahl der Diebstahl und Einbruchsdelikte steigt hier immer weiter an. :roll:


    Noch schlimmer ist, das du selbst überhaupt nichts machen kannst. Hast du Glück und erwischst sie auf frischer Tat (ich wurde heute wohl ca. 3 Minuten zu spät wach) und schaffst es wie auch immer bewaffnet dazwischen zu gehen, läufst du Gefahr wegen schwerer Körperverletzung oder schlimmeren verknackt zu werden. Manchmal wünscht man sich hier das Recht einiger amerikanischer Bundesstaaten. Mal ganz davon abgesehen, das man nach so einer "Selbstjustiz" immer damit rechen muss, dass die Typen mit Verstärkung wieder kommen und dann hat man ganz andere Probleme als "nur" ein beschädigtes Fahrzeug. :?


    Da hilft nur eins, Grenze wieder zu und Polizeipräsens deutlich erhöhen. Kann doch nicht sein, das man mittlerweile nicht mal mehr auf seinem eigenen Grund und Boden sicher ist...

    Och, es gibt da schon ein paar Dinge, die einem schon ziemlich am Anfang des Tages, selbigen gänzlich versauen können... :?


    Zum Beispiel wenn man nachts um 1:33 Uhr, mitten im Tiefschlaf, von der Alarmanlage eines Autos geweckt wird, um dann festzustellen, dass zwei "osteuropäische Mitbürger" gerade auf dem eigenen Gründstück dabei sind, ins Auto des Vaters einzusteigen. Das bringt total Laune am frühen morgen... :roll: