Beiträge von Elzfischer

    silurus:
    Ich finde es ja auch besch*****, wenn jemand Unvertändliches in einem Threat schreibt, aber man sollte aber auch die Rechtschreibung in einem Forum nicht zu genau nehmen und pingelig jeden Rechtschreib- oder Grammatikfehler anklagen.


    nun zurück zum eigentlichen Thema:
    also ich habe mich dann eigentlich gegen die Sportexrute entschieden
    denn ich sehe es nicht ein, ca 50 Teuronen extra für Transportkosten aus Fernost und für den Markennamen Sportex zu zahlen. Da kaufe ich mir eher die günstigere Match Multi Feeder von Balzer. Doch eine frage noch:
    Ich habe die Möglichkeit eine alte Hardy Quivertip aus den 70ern in einem guten Zustand zu ersteigern. Der Rutenblank besteht aus Glasfaser. Sind solche Ruten heute noch geeignet für den Einsatz am Wasser oder brechen die gleich bei dem ersten Drill zusammen.
    Würdet ihr mir zu so einem Kauf raten?
    Gruß und frohe Weinachten
    Simon

    Hallo


    Ich bin am überlegen ob ich mir die Multipicker von Sportex zulege. Doch würde mich interessiern ob die firma Sportex ihre Angelruten noch in Deutschland herstellt. Auf deren Internetseite ist nichts zu finden . wisst ihr was dazu?
    Gruß Simon

    also ich habe mal auf den englischen Seiten nach dem Preis nachgeschaut und der geht : 13 Pound
    [s]http://www.bullseyetradingpost…adeable-fishing-line.html


    Desweiteren finde ich die Idee über eine Bioschnur ziemlich genial da die Verschmutzung der gewässer dadurch vergeringert wird.
    wenn die Bioline mit akzeptablen Kritiken und Preisen auf den deutschen Markt kommt werde ich ihr eine Chance auf meinen Angelrollenspulen geben. Außerdem verbessern solche Produkte den Ruf der Angler bei der deutschen Bevölkerung.


    gruß Simon

    [code]Die netten "Profiangler" setzen sich irgendwo an irgend eine Stelle nehmen irgendeinen Köder und fangen massig Fisch.


    Falsch!


    Die meisten Profiangler kennen die Gewässer ,an denen sie angeln, wie ihre Westentasche und überlegen sich vor dem Angeln genau einen Vorgehensplan. Außerdem fangen die Profis nicht jeden Tag Fisch.
    Die Profis arbeiten hart für ihren Erfolg. Genauso solltest du es machen.
    Hier noch ein paar Tips:
    Du solltest dir mal einen Tag Zeit nehmen und das gesamte oder Teile des Gewässer ablaufen und nach heißen Stellen absuchen.
    Außerdem besorg dir informationen von anderen Anglern zu den Gewässern und passenden Angeltechniken.
    "Früh Morgenstund hat Gold im Mund" - Du solltest mal richtig früh morgens an dem Gewässer angeln, denn in dieser zeit sind die Fische sehr aktiv.
    und nicht aufgeben- Falls du wieder Schneider wirst , immer deine Standortwahl und Angeltechnik hinter fragen , neue Dinge ausprobieren und Angeln, Angeln, Angeln
    irgenwann wann wirst du für deine Angelarbeit belohnt mit schönen Fängen.


    gruß Simon

    [quote]Hab schon mal nen 101cm Hecht auf 20mm Wurmbolie gefangen[code]


    Ja klaar :lol:


    und ich habe schon einen 110 cm Aal auf Nympe gefangen
    und ganz zuschweigen von dem 50er Rotauge ,dass auf meinen 15cm Köfi biss. Und alles habe ich im rosigen Alter von 6 Jahren überlisted.
    Tja Nichts ist unmöglich in der Welt der Lügen :badgrin:


    Gruß Simon

    versuchs doch mal mit nem Frolic an der Haarmontage , dass ist meiner Ansicht nach ein Topköder auf Karpfen, die keine Boilies und Co gewöhnt sind . Fütter mit den Dingern ein zwei tage davor an.



    Gruß Simon

    Also ich hatte schon recht gute Erfahrung mit Buzzbaits. Meiner Meinung nach sind gar nicht so schlecht als Einstieg mit Boilies an einem Gewässer wo die Karpfen noch nicht groß Bolies kennen. Ich finde , dass die nicht so bock hart sind wie so manch andere Boiliemurmel. ;) Gute Alternative zum Frolic- relativ weich und hält lange am Haar.


    Gruß und Petri Heil
    Simon

    Solange die Möglichkeit besteht ,dass was beißt , bin ich bei fast jedem Wetter für eine Angeltour bereit. Nur bei Gewitter und starken Minusgraden bleib ich daheim.


    Gruß Simon

    Ich habe mal einen Fangbericht gelesen, wo ein Angler einen kapitalen Löffelstör mit einer Barschhegene gefangen hat. Ich würde vielleicht versuchen den Stör mit einer Nymphe oder Hegene als Köder nachzustellen. Vielleicht kannst du ja auch mit einen Fetzen Alge oder Wasserpflanze an einen kleinen aber dickdrätigen Haken Glück haben.


    Gruß Simon