Hallo Leute,
ich wollte euch um Rat bei der Anschaffung einer Brandungsausrüstung fragen.
Ich bin Bereich des Brandungsangeln blutiger Anfänger, bin mir aber relativ sicher, dass diese Methode mir sehr gut gefallen würde, da ich dem Ansitzangeln positiv geneigt bin und man dabei meistens genießbare Fische fängt, nicht irgendwelche Schmodderkarpfen :p. Von daher erwäge schon, hochwertigeres Gerät zu kaufen, jedoch werde ich wahrscheinlich nur einmal oder zweimal pro Jahr am Meer fischen.
In den Sinn kam mir folgende Reiserute von Shimano, diese ließe sich mit 70 cm Transportlänge ideal mit ins Flugzeug nehmen. Ich könnte somit diese leicht bei Reisen in aller Herren Länder fischen.
http://www.angelplatz.de/Shima…Iuh2oHv3sECFeXnwgodRogAFQ
Eine weitere große Frage stellt sich für mich bezüglich einer passenden Rolle - hier gibt es diverse Preiskategorien von 50 über 150 bis 500 Euro.
Als erstes kam mir die Shimano Ultegra 10000 XSC in den Sinn. Jedoch habe ich in diversen Foren positive Resonanz zu Rollen gefunden, die deutlich günstiger sind.
http://www.amazon.de/Cormoran-…ndungsrolle/dp/B004LGJN52
Wie ist das bei den Brandungsrollen im günstig bzw. mittleren Segment, stehen die höheren Preise im Verhältnis zur Qualität? Oder zahlt man bei Shimano viel für den Namen?
Als Student würde bei mir das Limit bei 450 Euro liegen, kann aber gerne, gerne günstiger werden, wenn gute Qualität auch auf lange Zeit gewährleistet wird.
Noch eine zweite Frage: Demnächst werde ich an die Küste nach Portugal für eine Woche in Urlaub fliegen, der Ort ist Lorinha, 60 Kilometer von Lissabon entfernt. Ich werde mit Ryanair fliegen, die verlangen 100 Euro dafür, wenn man Angelruten als "Sportgepäck" mitnimmt (Ich darf diese nicht als Handgepäck mitnehmen). Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Atlantik in dieser Region? Lohnt es sich, die Kohle dafür auszugeben oder sind die Fangaussichten da eher mäßig?
Vielen Dank jetzt schon mal eure Antworten.
Gruß Simon