Beiträge von AalAlf

Kai trifft hier den Nagel auf den Kopf.
    Außerdem geht es bei mir auch ein bisschen um prestige, ich kann nicht mit einem Mercedes Cabrio, Diesel Hose und Sportex Rütchen zum Angeln gehn, aber dann nur mit 3€ Behr Wobbler fischen.
    Als ich einmal einen Salmo testete wurde ich schon gefragt ob ich Pleite wäre :runterdrueck:

21cm ist ja nicht die Grenze ich hab nur eben keine größeren^^
    Aber wenns gewünscht wird häng ich mal mein 27cm Hecht hin und schau wie sie sich schlägt^^

DAIWA TORNADO-X GUMMIFISCH 99,95€ 40-80 WG 2,7m
    Hab ich im Sortiment für eher leichtere GuFis von 8-14cm alles darüber wird Kritisch. Aber ansonsten Super.

SKYBLADE - POWER JIG - by Jan Gutjahr 179€ 35-90 WG und 3,05m
    Meine GuFi Rute für alles führe damit sicher Gummis bis 21cm. Vorteil hier die sehr harte Spitze bei der jeder Anhieb sitzt. Was mich überzeugt ist das geringe gewicht der Rute von 260g.

Ich hab nur diese 2 Ruten gepostet da ich mit beiden mehr als 1 Jahr gefischt habe und somit aus Erfahrung spreche.

Wie schon gesagt wurde man sollte seine Gewässer eben auch kennen.

michi86 laut deiner Aussage müsste ein 35€ Köder bei jedem Wurf Fisch bringen, dann müsste aber doch ein 15€ Köder zumindest bei jedem dritten Wurf fangen..

und tun die das?^^

Ich fische neben Illex auch Lucky Craft und muss sagen, die Luckys sind nen tich besser. Wobei sie auch doppelt so viel kosten, für einen Arnaud zahl ich 16-18€ und für einen Lucky Craft Live flash Minnow muss ich im schnitt 34-36€ berappen.

Also ich muss gestehen bei klarem Wasser fische ich auch mit Hardmono und mir sind keine Fische abgerissen (es waren Hechte zwischen 40 und 110cm), jedoch fühl ich mich mit Stahl sicherer.

Ich habe dank der code red an einem Tag 6 Illex Wobbler verloren dank der tollen super tollen Stabilität, falls du Geld übrig hast nimm diese Schnur nur denk an genügend Stahlvorfächer^^

Herzlichen Glückwunsch die Rute ist echt nicht schlecht hab ich dieses Jahr auch 2 Monate gefischt.

Zitat von D-Back

Ich habe irgendwo mal gegört, dass Rote Knicklichter oder sontige rote Gegenstände, im und auf dem Wasser wegen ihrer Aggressivität die Fische abschrecken.
    Stimmt das :?:

Ja das stimmt bei uns wurden rote Wobbler, Gummifische und Posen mit roten Spitzen verboten :roll:

Zitat von Tom Rustmeier

Ich bin gespannt wie sich das auf die Abschussquoten auswirken wird.

Ich glaube der Kormoran wird weniger bejagd werden, denn wer schießt denn gern den Vogel des Jahres ab?

Der blanke Hohn, naja unser örtlicher Vogelbeobachter mag mich sowieso nicht.
    Das mit dem Kormoranproblem gibt es bei uns nicht bei uns wurde noch kein einziger gesichtet.

zuletzt bearbeitet von Gerd aus Ferd am 09.10.2009, 20:47 Uhr