Kai trifft hier den Nagel auf den Kopf.
Außerdem geht es bei mir auch ein bisschen um prestige, ich kann nicht mit einem Mercedes Cabrio, Diesel Hose und Sportex Rütchen zum Angeln gehn, aber dann nur mit 3€ Behr Wobbler fischen.
Als ich einmal einen Salmo testete wurde ich schon gefragt ob ich Pleite wäre
Beiträge von AalAlf
-
-
Ist zwar kein Blinker aber ich nehme gerne Softjerks einfach den Haken nicht ganz oben durchstechen, beim Biss geht er eh locker durch.
-
Würde mich auch interessieren die haben ja wirklich schönes Gerät und Köder auf der Seite.
-
21cm ist ja nicht die Grenze ich hab nur eben keine größeren^^
Aber wenns gewünscht wird häng ich mal mein 27cm Hecht hin und schau wie sie sich schlägt^^ -
DAIWA TORNADO-X GUMMIFISCH 99,95€ 40-80 WG 2,7m
Hab ich im Sortiment für eher leichtere GuFis von 8-14cm alles darüber wird Kritisch. Aber ansonsten Super.SKYBLADE - POWER JIG - by Jan Gutjahr 179€ 35-90 WG und 3,05m
Meine GuFi Rute für alles führe damit sicher Gummis bis 21cm. Vorteil hier die sehr harte Spitze bei der jeder Anhieb sitzt. Was mich überzeugt ist das geringe gewicht der Rute von 260g.Ich hab nur diese 2 Ruten gepostet da ich mit beiden mehr als 1 Jahr gefischt habe und somit aus Erfahrung spreche.
-
Wie schon gesagt wurde man sollte seine Gewässer eben auch kennen.
michi86 laut deiner Aussage müsste ein 35€ Köder bei jedem Wurf Fisch bringen, dann müsste aber doch ein 15€ Köder zumindest bei jedem dritten Wurf fangen..
und tun die das?^^
-
Unter anderem hier, man beachte das LIVE http://www.fischparade.de/prod…IVE-FLASH-MINNOW-120.html
-
Ich fische neben Illex auch Lucky Craft und muss sagen, die Luckys sind nen tich besser. Wobei sie auch doppelt so viel kosten, für einen Arnaud zahl ich 16-18€ und für einen Lucky Craft Live flash Minnow muss ich im schnitt 34-36€ berappen.
-
Also ich muss gestehen bei klarem Wasser fische ich auch mit Hardmono und mir sind keine Fische abgerissen (es waren Hechte zwischen 40 und 110cm), jedoch fühl ich mich mit Stahl sicherer.
-
der 4 Play ist der Hammer werd mir am Sa gleich mal 5 stk. holen.
-
Ich habe dank der code red an einem Tag 6 Illex Wobbler verloren dank der tollen super tollen Stabilität, falls du Geld übrig hast nimm diese Schnur nur denk an genügend Stahlvorfächer^^
-
-
Vergiss die Schnur hatte sie auch drauf. Nimm ne Power Pro oder Tuffline aber finger weg von diesem Faden.
-
Zitat von Raubfisch_Tim
Servus,
ich habe mir heute mal die ersehnte Spinnrute für Hecht und Huchen zugelegt. Eine Powermesh von DAIWA. Wurgewicht 50-100 Gramm.
Ich hatte das Glück, dass es das letzte Stück war, und da habe ich sie statt 120 Euro für 70 Euro bekommenUnd 2 Gummifische habe ich auch noch gekauft.
Petri
TimHerzlichen Glückwunsch die Rute ist echt nicht schlecht hab ich dieses Jahr auch 2 Monate gefischt.
-
-
Ich brauch nen Bier zum überlegen was ich mir zu Weihnachten schenke.
Entweder die Abu Fantasista Yabai oder die Illex Ashura Grey naja ist ja noch ne weile
-
-
Hmm... mir fiel gerade die Spinnrute aus der DAM Calyber Serie ein, habe diese auch schon gefischt und fand sie sogar richtig gut für Spinner und Wobbler bis 12cm.
-
War heut mal wieder im Angelcenter naja 20% auf alles gabs heut
folgendes wanderte in meinen Korb:- Illex Arnaud 110F
- Drennan 7x7 Seven Strand (gefällt mir sehr gut)
- Kopytos
- Ripptor GuFis
- Sandras
- 2 Castaic Forellen
- Massig Haken in allen formen und farben + Quetschhülsen -
Der blanke Hohn, naja unser örtlicher Vogelbeobachter mag mich sowieso nicht.
Das mit dem Kormoranproblem gibt es bei uns nicht bei uns wurde noch kein einziger gesichtet.zuletzt bearbeitet von Gerd aus Ferd am 09.10.2009, 20:47 Uhr