Schlafsack? Du meinst, ich komme aus der Wathose raus?
Luftmatratze? - Kann ich nicht auf Forellen-Schwimmblasen pennen?
Kescher? Ich dachte bei euch im Süden ist es so heiß, dass die Fische schon gar sind - dann mach ich die Mundlandung!
Zahnbürste? Ich habe doch ein Filetiermesser zum Abschaben!
Beiträge von Holger Wulf
-
-
Das ist kein Selbstmord - das ist höhere Gerechtigkeit!
-
Elefant mit Schnauzer, sozusagen - die Geschichte habe ich vor Urzeiten schon gehört - trotzdem gut.
Ich könnte die jetzt tatsächlich wahre Geschichte von mir (damals 11), meiner Mutter, einem spanischen Taxifahrer, seinem Wagen und Pavianen erzählen. Paviane haben lange Zähne - das wusste meine Mutter vorher nicht. -
Back to topic: Yog, falls es zu einer Verhandlung kommen sollte, würde ich an deiner Stelle die Details des Vorfalls nicht im Netz posten - schweigen ist manchmal eben doch Gold. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen SIe Ihren Anwalt...
Generell: Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit der Justiz gemacht, wenn ich in Notwehr bzw. Nothilfe gehandelt habe. Es muss halt nur eine echte Notwehr sein und man muss auch wirklich die Verhältnismäßigkeit wahren. Was ich im Übrigen nur vernünftig finde!
Weiterhin denke ich, dass das Argument (Ich musste meine Kinder schützen" wesentlich stärker wirkt als "die haben das Hausrecht verletzt". Nebenbei: wenn einer meine Tochter bedrohen würde, hätte ich vor allen DIngen ein Problem - an die Verhältnismäßigkeit meiner Gegenmaßnahmen zu denken -
Ich bin 17.19 am Bahnhof Bad Endorf - hatte ja eigentlich nur an Fliegenrute und Kamera gedacht - wär es ein grober Schnitzer, die Spinnrute zu Hause zu lassen?
-
Gehört und getan!
-
Erzähl mal bitte mehr zum Gewässer, die Futterkorb-Montagen in Still-Gewässern unterscheiden sich von denen im Fließwasser.
-
Tolle Fotos - aber so was gehört in diese Rubrik!
-
Tut mir bitte einen Gefallen: wenn ihr auch die Kunstköder vorher probiert - entfernt vorher die Drillinge. Ansonsten wird der positive Effekt - Aufnahme von genügend Eisen für den Rest des Lebens - nicht eintreten: die Nahrung erreicht den Magen nie.
Vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen Spezi, der künstliche Fliegen probiert, dazu mal 'ne Frage: kitzeln Trockenfliegen mehr als Nassfliegen? -
Wer einmal in seinem Leben verdorbenen Fisch gegessen hat, wird danach solche Fische nicht mehr essen. Wenn ich nur an damals denke, kuuuuurt, jörrrgg
-
und wir können dieses Thema auch ohne Polemiken diskutieren...!
-
Prüfung und Kontrolle am Wasser sind zwei verschiedene Dinge!
Als ich anfing zu angeln, brauchte ich noch keine Prüfung ablegen. Mir wurde trotzdem (oder gerade deswegen?!) beigebracht, wie ich vernünftig mit Fischen umzugehen habe.
Und wenn ich jetzt (ohne Vorbereitung) zur Prüfung müsste, weiß ich nicht mal 100%ig, ob ich bestehen würde... Bsp.: "Wie hoch ist in etwa die Anzahl der Eier des Renken-Rogners?"
Trotz Prüfungspflicht scheint mir das Problem "Angler, die sich sch.. benehmen - Müll, Fische nicht abschlagen etc." hier in Deutschland größer zu sein als bspw. in Skandinavien. Wo es, auch ohne Prüfungspflicht, dennoch Kontrolleure gibt. -
Diverse FluSis, X2, Anno 1503.
-
Polbrillen gehören meiner Meinung nach nicht nur zur Standardausrüstung von Fliegenfischern - jeder Angler braucht sie! Dabei spielt der Schutz der Augen eine untergeordnete Rolle. Die Polbrille und der Verstand sind die wichtigsten "Waffen" beim Lesen eines Gewässers.
-
Ich beziehe mich mal nur auf's klassische Fischen auf Salmoniden im Süßwasser:
Nahrungsarme Bergseen (Saibling): Große(!) Nymphen, Typ Montana oder Hares ear in grau, braun und schwarz. Trocken: es geht fast alles, Hauptsache groß - selbst dann, wenn du keine Fisch steigen siehst.
Für Forelle und Äsche sind Ameisen-ähnliche Muster ein Bringer, aber auch die Olive Dun und die Märzbraune und Palmer-Muster.
In einigen Waldseen kannst du mit guten Forellen weitab des Ufers rechnen. Für den Fliegenfischer ohne (Belly-)Boot leider unerreichbar. Dann nimm eine Spinnrute und biete Nymphen am Sbirullino an! -
Der Thread ist wohl nur noch zum Lesen gut - jedenfalls für diejenigen, die die Suchfunktion entdeckt haben... ich mach mal zu.
-
Dann wäre mein Vorschlag, es beim ursprünglichen Termin zu belassen - auf die Gefahr des Niedrigwassers hin. Legt jemand Veto ein?
Wie sieht es mit den definitven anmeldungen aus? -
Es heißt, die Netzstrumpfhose sei gegen Thrombosen - in Wirklichkeit wollte natürlich die hübsche Schwester den Anblick von Männerbeinen in Strapsen genießen.
Pack die Zähne in ein Aquarium mit Piranhas - die knabbern die Fleischreste schon weg. -
Reverend hat dann wohl keinen Urlaub mehr?!
Ich könnte auch vom 29.-1.10. -
Ich kann Andal und Rufus nur voll zustimmen: Auch wenn du formal gegen die Bestimmungen verstoßen hast, hätte der freundliche Hinweis, dass auch beim Köderfisch-Angeln eine der anderen Ruten reingenommen werden muss, gereicht.