Beiträge von JuliFisch

Ganz herzliche Dank für die vielen Glückwünsche :)

Mir geht es komischerweise richtig gut :D Obwohl die Flasche Rye von mir fast alleine geleert wurde...schmeckt übrigens sehr gut so :bia:

Und jetzt werde ich gleich erstmal schön Kuchen essen und heut Abend geht es dann nochmal Avatar gucken :)

Zitat von Madgraf

:?:

also bei mir passt das. Die WP hat ein WG von 30g und mit nem 15g Blei funktioniert das wunderbar.

Ich denke er meint, dass das dann nicht leicht fischen ist ;)
    Ist für meine Verhältnisse auch eher schwer, ich fische meistens mit kanpp 10g.

So da bin ich schon wieder :)

Ich habe mal eben erste Vorarbeit geleistet für mein Auto, da vor der Garageneinfahrt auf der einen Seite ein großer Schneehaufen lag musste der erstmal weichen :D So sah es zuerst aus:

Und nach getaner Arbeit sah es dann so aus, wobei es ganz schön anstrengend war, da es schichtenweise fast nur Eis war :D Aber jetzt sieht es gut aus :)

Und jetzt mal eben eine Cola und dann geht es weiter an meiner Facharbeit basteln und gleich dann schön Whiskey genießen :bia:

:D:D:D
    Nee, ich sprach eigentlich vom Biathlon, also von Magdalena Neuner.

Ich nehme mal eben einen großen Kaffee bitte.
    Und dann geht es gleich auf einen richtig heftigen Schlittenberg in der Nähe, dort habe ich schon drei Schlitten zerhauen :D

Naja irgendwann wird auch jeder noch so kleine mal erwachsen... :)

So dann nehme ich nochmal ein Bierchen...
    Magdalena hat es ja leider ganz knapp verpasst an die Spitze zu gehen...

Dankeschön erstmal für die vielen guten Wünsche für das Auto und dann werde ich auch jetzt schonmal ein paar Getränke springen lassen :D

Also für Angelsachen ist da wohl genug Platz, zumindest wenn ich mit meinen kurzen Stöcken zum Spinnfischen fahre, und Platz für einen Freund ist ja immer noch :D

So ich nehme dann mal eben ein Bierchen und dann werde ich mich wieder ganz dem Biathlon witmen :D

Ja der Preis dast ist so eine Sache :D Also wenn du das Geld für die Fireblood investieren willst, dann ist es auf jeden Fall gut angelegt, im Gegensatz zur Stradic und zur Technium MGS ist da schon ein ganz schöner Unterschied. Die MGS würde für dich sicherlich auch passen, die hat Thomas auch vor der Fireblood gefischt und ich glaube er war damit auch gut zufrieden und sie ist auch schön leicht durch das Magnesium. Eigentlich sagt man so, die Rolle sollte nur ein wenig schwerer sein als die Rute, aber das wird bei der Rute auf jeden Fall schwierig.

Also für die Größe, ganz ehrlich würde ich sagen, die 1000er ist wohl ein wenig zu klein, du würdest wahrscheinlich jeden Fisch damit rausbekommen aber es könnte dann wohl doch nochmal der kleine kommen der dann Party macht. Und vorallem für das kleine Getriebe dürfte es ziemlich hart sein mit den Schlägen.

Also die Arnauds kannst du locker mit der Rute fischen würde ich sagen, ich fische mit meiner Rute, die eigentlich ein WG von 12g aufwärts hat, auch kleine Squirells und die wirft sie auch noch sehr gut. Mit den anderen Ködern wirst du sicherlich keine Probleme haben. Und ich denke mal mit dem WG wirst du auch bei den schweren Ködern keine Probleme beim Twitchen haben, denn da ist ganz schön Belastung auf der Rute.

Also ich denke mal du kannst gut mit der Rute umgehen und vor allem für die meistens dann dich eher leichteren Köder solltest du dann auf jeden Fall die 12er nehmen, denn die reicht an Tragkraft vollkommen aus. Eventuell wird dir dadurch mal ein Köder mehr abreißen, aber wenn du vom Boot fischt, ist das ja nicht so wichtig. Und über die Rute abreißen wirst du die Schnur auf keinen Fall.

Bei weiteren Fragen immer her damit :D

Also ich twitche mit der Jackson STL Pro Twitch 'n' Trick und dazu die Exage 2500FA im Moment und bin damit sehr zufrieden.
    Da deine Rute aber auch ein wenig teurer ist, sollte die Rolle es wohl auch sein.
    Zum Twitchen sollte die Rute möglichst ausgewogen sein und dazu ist die Stradic auf jeden Fall schonmal viel zu schwer.
    Die Technium ist da als 2500er schon besser, aber eig für das Wurfgewicht auch noch ein bischen schwer...
    Mit was für Ködern willst du denn fischen und mit was für Fischen rechnest du (Größe)???

Eine sehr gute Lösung wäre sicherlich die Fireblood, da kann dir Thomas noch mehr zu sagen, wenn das dein Budget nicht sprengt :D

Und Schnur auf jeden Fall Geflochtene, ich fische im Moment die PowerPro und die Spiderwire beides gute Schnüre.

So da bin ich wieder, ich nehme mal eben einen Sekt bitte :D Mag ich zwar nicht, aber zur Feier des Tages.
    Dieses gute Stück ist jetzt mein :)

Und das mit neuem TÜV und jetzt wird noch die Spur neu ausgerichtet und dann bekomm ich ihn auch schon und zwar zum sehr schönen Preis :D

Guten Morgen ;)
    Ich nehme mal eben einen großen Kaffee und drei schön Cossaints :)

Hier ist es am schneien ohne Pause....aber egal jetzt geht es los um die endgültigen Verhandlungen abzuschließen :)