Ja der Preis dast ist so eine Sache
Also wenn du das Geld für die Fireblood investieren willst, dann ist es auf jeden Fall gut angelegt, im Gegensatz zur Stradic und zur Technium MGS ist da schon ein ganz schöner Unterschied. Die MGS würde für dich sicherlich auch passen, die hat Thomas auch vor der Fireblood gefischt und ich glaube er war damit auch gut zufrieden und sie ist auch schön leicht durch das Magnesium. Eigentlich sagt man so, die Rolle sollte nur ein wenig schwerer sein als die Rute, aber das wird bei der Rute auf jeden Fall schwierig.
Also für die Größe, ganz ehrlich würde ich sagen, die 1000er ist wohl ein wenig zu klein, du würdest wahrscheinlich jeden Fisch damit rausbekommen aber es könnte dann wohl doch nochmal der kleine kommen der dann Party macht. Und vorallem für das kleine Getriebe dürfte es ziemlich hart sein mit den Schlägen.
Also die Arnauds kannst du locker mit der Rute fischen würde ich sagen, ich fische mit meiner Rute, die eigentlich ein WG von 12g aufwärts hat, auch kleine Squirells und die wirft sie auch noch sehr gut. Mit den anderen Ködern wirst du sicherlich keine Probleme haben. Und ich denke mal mit dem WG wirst du auch bei den schweren Ködern keine Probleme beim Twitchen haben, denn da ist ganz schön Belastung auf der Rute.
Also ich denke mal du kannst gut mit der Rute umgehen und vor allem für die meistens dann dich eher leichteren Köder solltest du dann auf jeden Fall die 12er nehmen, denn die reicht an Tragkraft vollkommen aus. Eventuell wird dir dadurch mal ein Köder mehr abreißen, aber wenn du vom Boot fischt, ist das ja nicht so wichtig. Und über die Rute abreißen wirst du die Schnur auf keinen Fall.
Bei weiteren Fragen immer her damit 