Beiträge von JuliFisch

Petri Thomas ;)

Bei mir gabs heute auch wieder ein paar Hechte,
    aber es waren leider wieder nur Durchschnittstiere
    zwischen 55 und 65cm.
    Drei Stück waren es am Ende und es ging wieder nur was
    auf einen bestimmten Köder :D

N'abend zusammen ;)

Ich nehme auch mal ein Bierchen wenn ihr schon alle am zischen seid :bia:

Komme gerade vom Angeln wieder und das Jahr verspricht gut zu werden :)

Der Schnitt in der Größe liegt hier im Moment bei knapp 65cm. War nicht an den Wirt gerichtet :bia:

Und noch eine Pizza eben ;)

Er hatte wohl keine Lust :D

Ich nehme nochmal was zu futtern und dann bin ich heut mal raus ;)

Wir müssen mal wieder schreiben in den nächsten Tagen Andy, gibt viel zu erzählen :D:D:D

Bis denne ;)

Naja ich bin auch froh das ich BE hab und nicht immer rechnen muss :D
    Ist doch ein wneig einfacher, aber kostet auch nochmal knapp 500 Euro extra..
    Und das ist schon ein wenig happig.

Aber ich bin recht gut weggekommen, ich hab alles was mit Führerschein zu tun hat für unter 2000 Euro bekommen und das ist heutzutage schon sehr günstig :)

Und jetzt bitte nochmal ein Weizen...Hab vergessen heut welches zu kaufen :(

Ja es kommt drauf an mit welchen Auto.

Das ganze ist etwas komplizierter:
    Also das Auto muss erstmal ja auf jeden Fall unter 3,5t wiegen.
    Dann muss die zulässige Gesamtmasse des Wohnwagens geringer sein als die Leermasse des Autos.
    Und das ganze Gespann darf nicht über 3,5t wiegen.

Mit unserem C-Max dürfte ich also einen Anhänger mit zulässiger Gesamtmasse von gut 1,4t ziehen, und das reicht ja eigentlich auch. Wobei ich ja alles ziehen darf :D

Ich bin gerade selbst überrascht, wie gut ich das auf die Reihe bekommen hab, und ich glaube so ist es richtig :D

Ich glaube es gibt ihn überall.

Dann beeil dich mal mit deinem Führerschein, je früher desto besser ;)

Und brauchst du BE wirklich?? Hast du dich da richtig informiert? Ich habe ihn aber werde ihn wohl nie brauchen :D Selbst Wohnwagen darfst du mit dem richtigen Autoso ziehen ;)

Und was ich noch sehr witzig finde, ist die Rückseite der Verpackung vom Rudra :D
    Kann da zufällig wer was mit anfangen??? :D Aber steht ja wahrscheinlich sowieso nur wie bei jedem Köder drauf, dass man sich gerade den besten überhaupt gekauft hat :D

Ohh jaa...Solche Viecher können richtig nervig sein :D

Aber naja ich ziehe sowieso alles an was sich nur irgendwie bewegt, wie zum Beispiel Mücken und Zecken :D

Und jetzt nochmal ein XXL-Schnitzel :)

Auch alle die ich gefangen habe waren schon durch,
    haben sich auch schon ordentlich wieder vollgefuttert,
    was auf ein weit zurückliegendes laichgeschäft trotz des
    starken Winters schließen lässt...

Gerd,

naja auf Bild 1 trügt der CShein etwas. Die Rute liegt hinter mir und dadurch ist
    das Stahlvorfach zu mir hingezogen und hängt nicht gerade runter, und sieht
    deshalb extrem lang aus, 50cm finde ich reichen aus.

Nabend ;)

Na dann nehm ich doch auch mal eine Cola :D

Bei uns regnets heute mal nicht, den ganzen Tag bisher richtig schönes Hechtwetter, ich hoffe mal, dass das morgen auch so ist, denn dann gehts direkt nach der Schule wieder los.
    Da muss doch noch mehr in der Größe gehen denk ich mir :)

Und jetzt nochmal eine halbe Torte bitte für mich ;) Der Andy kann den Rest haben :D

So heute ist mein lang ersehntes Päckchen aus Japan angekommen und drinne war dieser schöne Rudra :)

Wirklich vom Aussehen schon mal ein sehr schönes Teil, dem man die Qualität ansieht :D Das Beste finde ich die Unterschrift vorne links direkt hinter der Tauchschaufel.

Und ein kurzes Bildchen, und morgen wird dann getestet :)

Damit kannst du locker auch kleine Köder werfen, aber wie gesagt, es ist nicht möglich mit einer Rute 1er Spinner und gleichzeitig auch 15cm Gummifische effektiv zu fischen.
    Mit zwei Ruten fährst du da bedeutend besser, auch wenn es ein wenig mehr kostet, oder du grenzt deine Zielfische erst einmal ein wenig ein.

Ich habe die Rute zu Hause, aber fische sie ehrlich gesagt überhaupt nicht, da sie mir gar nicht zusagt.
    Ich habe sie in 270cm und sie ist mir für die Länge viel zu schwer und vorallem auch zu wabbelig. Was aber in der Preisklasse auch nicht verwunderlich ist. Für einen Anfänger ist sie sicherlich geeignet.
    Über den Rollenhalter gibt es nichts zu meckern, aber mir macht es einfach keinen Spaß mit der Rute zu fischen.

Wenn dein Budget jedoch nicht viel höher ist, dann machst du wohl nichts falsch, denn in der Preisklasse findet man kaum etwas besseres.
    Wenn du dann länger fischt, wirst du dir lnagfristig irgendwann auch besseres Gerät kaufen, aber auch mit der Rute kann man Fische fangen ;)