Beiträge von JuliFisch

Na das ist ja wieder eine richtig schöne Diskussion :)
    Ich habe nur jetzt gerade nach dem Badminton Training keine Lust mehr das alles zu lesen...

Zur Rolle nochmal...also ein Fall für die Mülltonne ist das auf jeden Fall nicht :D
    Und es sind auch keine Schrauben übrig und sie läuft wirklich besser als vorher, wer dran zweifelt kann gerne ein Foto haben :D
    Wenn jemand auch so ein Puzzle hat, nur her damit :D Ich bekomme (fast) alles wieder heile.
    So ging es mir auch auf der Seebrücke in Grömitz, auf einmal machte die Rolle ein sehr komisches Geräusch und der Rücklauf funzte nicht mehr, also mit eiskalten Fingern und Messer als Schraubendreher ging es dann daran die Rolle auseinander zu nehmen. Und dann fand ich auch irgendwann der Fehler gefunden, die Feder vom Rücklauf war heraus gesprungen :D Schnell wieder rein gesetzt, zusammen gebaut und fertig war die Rolle wieder :D Und ich spürte meine Finger nicht mehr..naja passiert..

So und jetzt bitte nohmal ein Radler und dann geht es gleich zum ersten Schultag diese Woche :D:D:D

Also ich habe bestimmt noch irgendwo eine Explosionszeichnung davon aber die benutze ich nie :D

Bisher habe ich noch jede Rolle wieder zusammen bekommen und alle liefen auch nachher besser als vorher, so wie es sein soll..

Naja ich bin nur Schüler :p Aber es geht trotzdem...

So die Rute ist heute morgen schon angekommen und bisher ist alles positiv an ihr :D
    Also sie hat wirklich ein sehr heftiges Rückgrat, WG konnte ich noch nicht testen, Gewicht ist sehr niedrig und ich kann es ja direkt mit der Jackson vergleichen und die Prologic ist von der Gewichtverteilung fast besser und nicht ganz so kopflastig wie die Jackson obwohl das Gewicht fast gleich ist.
    Die Ringe sind sehr schön und dezent, für meinen Geschmack aber fast etwas zu filigran und empfindlich aber trotzdem sicherlich sehr haltbar.
    Das einzige was ich etwas bemängeln will ist der Rolltenhalter, die Griffaufteilung ist zwar sehr schön und liegt sogar besser in der Hand als bei der Jackson, jedoch ist die Aufnahme für die Rolle sehr klein und eine 1000er passt besser als eine 2500er, da nur ein sehr geringer Teil vom Rollenfuß verschwindet, aber trotzdem halten bei fest, wenn man die Mutter stark anzieht. Diese jedoch finde ich persönlich sehr klein und auf mich macht sie nicht so ganz den stabilsten Eindruck, wobei ich mich aber auch täuschen kann, bisher hat sie die Rolle immer gut gehalten egal was ich mit ihr gemacht habe, aber mal sehen was es so im Praxistest dann gibt.
    Alles in allem würde ich aber sagen, für das Geld kann man kaum ein bessere Rute bekommen und auch der vergleich mit der Jackson hinkt ja eigentlich etwas, da diese das dreifache kostet :D

Falls es noch Fragen gibt, her damit :)

Peter,
    danke so kann man das natürlich auch sehen, jetzt geht es mir schon viel besser :) Und wenn ich gerade so rausgucke habe ich auch gar keine Lust mehr auf Angeln :D

Eben habe ich dann nochmal aus Langeweile meine von diesem Jahr schon stark beanspruchte Exage etwas gepflegt und geölt, das ganze sah dann so aus :D

Ist schon interessant so eine Rolle von innen und der Schmutz auch der sich da sammelt....
    Jetzt läuft sie zumindest wieder um einiges besser und kann den Rest des Jahres auch noch überstehen.

Ach das ist doch alles beschissen hier...

Jetzt regnet es richtig und ich habe gerade kein Bock völlig durchnässt zu werden :(

Ich glaube ich lasse es lieber und mach mir nen schönen heißen Capuccino :bia:

Dann geht es halt am WE erst wieder los...

Ich war krank :p

Ich wollte eigentlich auch eben schon los...aber jetzt kommt gerade nochmal ein bischen Wasser runter :( Muss ich wohl noch wieder ein bischen aufräumen bevor es los geht...
    Und ich werde mich auch ganz warm anziehen und schön langsam fahren, aber ich muss so langsam wieder fit werden, da wir Sonntag ein Spiel haben und ohne mich hat die Mannschaft keine Chance :)

Also denn bis heut Abend :bia:

Na das ist ja richtig interessant hier :)

Liest sich alles sehr gut...

So morgen mal sehen ob ich Lust habe mit dem Fahrrad zum Angeln, ansonsten wird das nichts :( Obwohl ich frei habe :D Aber ich denke ich werde mich mal wieder zu den 13km, eine Strecke, aufraffen um mal wieder erfolgreich zu schneidern :D

So und jetzt noch ein Alster und dann geht es auch schon pennen :)

Echt schlimm...wer kennt das nicht, man gibt so viel Geld für eine Bestellung aus und dann wird einem vom Bostbooten so ein kleines Päckchen gebracht :D
    Aber dummerweise ist alles drinn was man bestellt hat...

Dann habe ich jetzt erstmal eine Beschäftigung für den Rest des Tages :D Fotos gibts vielleicht nachher :p

Ja das kann richtig schlimm sein und man wundert sich, dass man nicht krank wird :D

Jacken mit Kapuzen mag ich ja nunmal gar nicht...irgendwie sind die alle bei meiner Statur zu kurz die Kapuzen und ich friere mir die Stirn ab :(

Aber jetzt hier im warmen Bettchen ist sowieso noch am angenehmsten :D

:D
    Okay das ist natürlich ein Grund...

Aber wenn ich im Herbst schön im Sturm auf der Seebrücke stehe, dann bevorzuge ich doch eine komplette Mütze :P

Aber eigentlich bin ich auch nicht soo die Frostbeule manchmal will ich gar nich wissen, wie ich gepaart mit Alkohol schon die ganze Nacht unterwegs war.... :D