Beiträge von JuliFisch

So ich bin vom ersten Test der Rute wieder da, und muss sagen die Rute ist sehr gut, aber die Fische wollten einfach mal gar nicht heute :(

Also erstmal die Aktion der Rute, die Spitze ist etwas weicher gewählt doch der restliche Teils des Blank ist sehr schön hart und schnell. Somit hat man immer gute Köderkontrolle, aber auch noch kleine Köder lassen sich gut werfen. Heute war es mit starkem Seitenwind extrem schwer die GuFi's vernünftig zu führen, aber mit der Rute hat man es trotzdem hinbekommen, da man sehr kleine Schläge vom Aufsetzen und auch das Erschlaffen der Schnur sehr gut spürt. Das ist auch bedingt durch die schöne harte Konsestenz des Griffes der einem ein perfektes gefühl für die Rute gibt. Nur am Rollenhalter muss ich heute auch nochmal ein bischen meckern. Erstens bin ich kein Fan von Rollenhaltern, die von ober drauf geschraubt werden, da ich die Rute immer sehr weit oben anfasse um immer ein Finger auf dem Blank haben zu können, und dann liegt ein teil der Hand auf dem Gewinde, was jetzt nicht so angenehm ist, aber man kann es auch gut aushalten. Und dann muss man dir Kontermutter sehr fest auf den Rollenfuß schrauben, damit dort nichts wackelt. Aber dann sitzt alles fest und man kann gut Fischen.
    Zum Werfen ist zu sagen, dass die Rute bei allen Wurfgewichten sehr gut wirft. Nur bei sehr kleinen Gewichten, wie dem Squirrel 61 lädt sie sich nicht ganz so gut auf finde ich, aber die Wurfweite ist für die Länge trotzdem noch sehr gut. So ab 25g kann man dann sehr gut werfen und die Rute lädt sich richtig schön auf, wenn man durchzieht. Die Obergrenze von 40g finde ich viel zu tief gesetzt. Ich habe heute locker damit 6" Big Hammer Shads mit 20g Bleikopf gefischt und die wiegen so um die 48g und es war immer noch Luft nach oben, ohne das man um die Rute Angst haben musste. Mehr habe ich dann aber auch nicht ausprobiert, wobei ich denke, dass man auch noch 50g und ein bischen mehr bedenkenlos werfen kann.
    Zum Griff: Wenn man die Rute so anfasst wie ich, das heißt Rollenfuß zwischen Ring- und kleinem Finger, dann ist die Aufteilung nicht ganz so perfekt aber es ist auch nichts störend und sie liegt trotzdem noch gut in der Hand. Wenn man den Rollenfuß zwischen Zeige- und Mittelfinger, oder Mittel- und Ringfinger hat, dann liegt die Rute perfekt in der Hand und der Griff passt perfekt in die Hand. Auch das untere Griffstück ist sehr schön geformt und fasst sich gut an.
    Die Ringe sehen so sehr gut aus und die Schnur läuft komplett lautlos hindurch.
    Im Drill mit Kraut und Hänger hat die Rute heute schon enorme Kraftreserven gezeigt. Bis die Rute bis zum Griff gebogen ist, muss man schon ordentlich ziehen und die Bremse fast komplett schließen.
    Ein kleinen Nachteil habe ich allerdings auch noch gefunden an der Rute, wenn man mit ihr mit größeren Köder wie dem Jason 130 twitcht, dann vibriert die Rute nach dem Schlag seitwärts nach, was teilweise etwas störend ist. Aber über diese kleine schwäche kann man auf Grund der ganzen anderen Sachen hinweg sehen und ich würde mir die Rute sofort wieder kaufen.
    Alles in allem ist sie sowohl für das Twitchen, als auch für das Gufieren mit GuFi's bis zu ca.15cm perfekt geeignet und für das Geld sucht sie ihresgleichen :)
    Wenn noch irgendwelche Fragen sind, immer her damit :)

So ich bin wieder da :)

Langsam bin ich echt am verzweifeln...ich habe heute wirklich alles ausprobiert und außer einem kleine Biss war einfach mal gar nix zu holen :(
    Aber der Biss war gar nicht schlecht, und es gab keine Schnitte im GuFi, wie beim Hecht, sondern viele kleine Kratzer, wodurch ich denke, dass es ein schöner Barsch war, der den Pulse Shad nehmen wollte...

Aber war echt öde irgendwie...aber so konnte ich moch wenigstens auf die neuen Sachen konzentrieren und werde jetzt mal kurz einen Bericht schreiben :D

Guten Morgen @all ;)

Ich werde jetzt gleich erstmal schön ans Wasser fahren und ein bischen die Hechte ärgern :)
    Ich habe so viele neue Sachen zum ausproboeren, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.....da wären hunderte Köder...zwei Ruten usw.. :D

Mal sehn ob ich vieleicht sogar einen Fisch fangen kann...

So dann mal bis heut Abend, oder eher bis es dunkel ist :)

Jaja :p
    Kann ja jeder sagen...

Aber mal sehen ich denke nicht, das ich eine Veranlagung habe dick zu werde :)
    Mein Vater treibt eigentlich überhaupt kein Sport und ist fast noch dünner als ich,
    also wenn ich weiter Sport mache dann passiert da nix...

Aber verbessern kann man natürlich noch :D

Na über meinen Bauch will ich mal nicht meckern :D
    Könnte schlimmer kommen und Bauchtraining find ich gar nicht soo schlimm..ich darf immer so seitwärts Liegestütze machen, musste mal ausprobieren ;) Ich leg mir mittlerweile dann noch 10kg zusätzlich auf die Hüfte... :D
    Und damit ich euch nochmal eben neidisch mache, nochmal ein Foto von einem schönen Barsch...natürlich nur zum Barsch angucken :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Aber das Foto ist ja wie man sieht auch schon etwas älter hat sich mittlerweile auch schon wieder weitaus verbessert :) Also nicht aufgeben beim Bauchtraining... :p

Die ist ja wirklich zu geil die Seite :D

Aber so ein Mädchen ist meine Sschwester nun auch nicht...
    Und im Hinterkopf habe ich natürlich den Gedanken, dass ich auch
    selber mit der Rute fischen werde und da mit so einem pinken Teil...
    mir reicht die Red Arc als Farbtupfer :D:D

Ich mache im Moment eigentlich immer noch zweimal die Woche Fitnessstudio nebenbei. Hauptsächlich natürlich Badminton und da ist Training dann viermal die Woche. Aber so ein bischen für die Kraft und das Aussehen natürlich auch ist Fitnessstudio schon was schönes :)
    Und es macht einfach Spaß sich so richtig auszupowern :D

Ich sitze gerade im Musikunterricht mit Laptop :D:D:D

Naja wir haben nur eine Fehlstundenkarte und da schreibt man halt die Stunden mit der Unterschrift von den Eltern drauf und dann muss man es noch eben von einer Lehrkraft unterzeichnen lassen und schon ist das ganze fertig :D

Ist ganz angenehm so finde ich :) Und wenn man dann 18 kann man das alles selber machen....

Zum Muskelaufbau hab ich diese Woche noch gar nichts getan :( Lieber etwas Pause wenn der Lörper nicht ganz so fit ist finde ich...nur beim Badminton gibts keine Pause, da trainiere ich schon seit Mittwoch wieder und gestern Abend dann nochmal richtig schön heftig Training :D

Naja krank geschrieben war ich gar nicht...das reicht wenn die Eltern das sagen, solange bis ich achtzehn bin :)

Und krank war ich eigentlich auch nur bis Mittwoch...sonst hätte ich ja gestern auch nicht vor gehabt zum Angeln zu gehen.
    Gestern hatten die Lehrer eine Fortbildung und dadurch hatten wir dann frei, was ich sehr schön fand :D Man sollte das so beibehalten mit einem Schultag in der Woche :D

Schieb mal ne Pommes rüber hab zwar irgendwie überhaupt keinen Hunger aber irgendwas muss ich ja heute auch mal zu mir nehmen...

Soo ich sitze mal wieder in der Schule und habe Langeweile :(

Und irgendwie geht es mir immer noch nicht soo besonders gerade...hätte gerne mal eben einen Tee :)

Aber egal morgen geht es trotzdem angeln egal was ist, okay vielleicht nicht bei Regen...