Beiträge von JuliFisch

Ja danke Domi, das haben wir auch schon erfragt und bei unserer Versicherung funktioniert das irgendwie :D Ich blick zwar noch nicht ganz durch, aber ist auf jeden Fall billiger als wenn ich da mit meinen 140% oder so die Versicherung übernehme...
    Und zum Thema Fahranfänger, ich bin zwar natürlich noch einer, aber kein so blutiger, wie die ältere Generation, die mit achtzehn ihr erstes Auto und auch die ersten Fahrten außerhalb der Fahrschule hatte.
    Ich fahre jetz schon genau ein Jahr und das immer mit meinen Eltern daneben, die sich mit Tipps auch nicht zurück halten, und es stimmt sie mussten mich auch schon des öfteren Bremsen, aber das wird weniger ;)
    Ich finde die Sache mit dem Führerschein mit 17 sehr gut. Ein Freund von mir hat ihn erst mit achtzehn gemacht und fährt jetzt schon genau so lange, hat aber nach Aussage von Freunden, lange keine so Gute Umsicht und auch bei den ganz einfachen Sachen, die eigentlich schon alltäglich sind, hat er noch Probleme. Kann natürlich aucn ein Einzelfall sein, aber ich denke das eine Jahr mit den Eltern trägt schon zu einer starken Verbesserung der eigenen Fahrkünste bei :D

So und jetzt mal bitte einen Kaffee und vier belegte Brötchen ;)

Und genau deshalb werde ich nie im Leben eine kleine Corsa oder so, wie andere Leute in meinem Alter fahren, holen :D
    Aber in so einen schönen Flitzer passt das Belly ja locker rein...
    In Thomas Renner passt ja auch so einiges :D

Und ich glaube ich spreche im Sinne des Wirtes, wenn ich sage, dass der Spaß dann doch vor der Funktionalität kommt 8)

Und jetzt trink ich auch noch ein Bierchen mit :bia:

Und schon ist mehr als ein Montasgehalt weg, oder???
    :D:D:D

Naja mal sehen was ich da noch so machen werde, aber einer von den beiden wird es wohl werden denke ich...
    Und dann kommt das großß "Ahhh" :)

Okay das ist natürlich auch ein Argument, der 130er, der fährt sich sicherlich auch ziemlich anders :D Und macht wohl auch nicht ganz so viel Spaß...
    Ist schon klar das man jeden Wagen auch etwas sparsamer fahren kann :D Mein Vater kann unseren 150PS Diesel auch mit 5 Litern fahren...ich schaffe das irgendwie nicht ganz :D

Die Versicherund ist natürlich auch ein richtig teurer Faktor :D
    Aber zum Glück wird die über meine Mutter laufen und die fährt seit über dreißig Jahren unfallfrei und damit ist sie sehr niedrig eingestuft :)

Also in meiner Köderbox werden Blinker und Spinner auch immer bleiben, aber sie kommen nicht wirklich häufig zum Einsatz, da andere Köder, wie vor allem der GuFi hier bei mir viel effektiver ist.
    Das liegt wohl vor allem daran, dass hier eigentlich alle Ausländer nur mit Blinkern und Spinnern fischen, und vor allem die Großen kennen diesen dann schon und gehen meiner Meinung nach viel eher auf andere Köder hier bei mir ;)

Das sehe ich auch so :D Und als so einer sehe ich mich auch ;)
    Aber der ältere ST der hat auch nur 173PS, auch noch genug...

Naja aber den normalen Focus hab ich auch schon angeguckt, auch mit zwei Liter Motor, aber dann nur mit 130PS, eigentlich ja auch noch genug, aber der kleine verbraucht keinen Tropfen weniger als der Große :D Und er hat auch nicht so schöne Recarositze :)

Und irgendwie weiß ich gerade nicht was man da machen soll...

Na dann schreib ich auch noch was dazu :D Naja bezahlbar ist ja auch für jeden was anderes und vor allem das Unterhalten weiß ich, dass das wirklich teuer ist, aber das ist es mir genau so wie dir dein Flitzer wert ist, auch wert ;)

Och ich doch nicht 8)

Naja ich hab ihn mir schon angesehen, allerdings nur den ST170, also den älteren, der andere ist ja unbezahlbar...

Was hast du denn gegen den???
    :D

Da sagst du was :D Den Knopf liebe ich auch und er ist bei uns im C-Max zum Glück schon drinne, und dann wird er auch mal benutzt wenn man mal kurz versehentlich mit Handbremse abbiegt :D
    Aber es geht ja nichts über den schönen BMW unserer Nachbarn mit Heckantrieb, wenn man da ESP und so ausschaltet, dann hat man echt Probleme...

Was hält denn der Wirt so von Ford??? Ich bin mit unserem Top zufrieden und habe mich da jetzt mal ein wenig umgeschaut :D

Was denn hier los???
    Keiner da zum Bierchen trinken???

Ich bin gerade mal wieder irgendwie ratlos was den Autokauf angibt :D
    Ich glaube ich schreibe dem Wirt gleich nochmal eine PN :D

Und jetzt bitte mal eine gaanz große Hawai, habe richtig Hunger nach dem Fitnesstudio gerade :)

Auf eine Cola hätte ich gerade auch mal Lust :)

Heute ist echt schönes Wetter hier...und es juckt schon wieder in den Fingern, wenn doch nur etwas Wasser da wäre :(

Morgen...

Einen Kaffee brauche ich bitte auch mal...
    So langsam muss man sich ja wieder an normale Schlafenszeiten gewöhnen, denn die kurzen Ferien sind ja fast schon wieder rum :badgrin:

Ich brauch auch mal ein Bier bitte :bia:

Naja Rheindorfer, eine Zerrung ist nicht schön, aber vergeht auch wieder :badgrin:
    Und Muskel gerissen, das wünsch ich dir mal lieber nich...das ist gar nicht schön.

Ist denn der Andy wohl auch noch da???
    :D

Also da du auf Hecht gehen willst, und ja auch bei dir beim Zanderfischen Hechtgefahr besteht, dann führt kein Weg um ein gutes Stahlvorfach herum.
    Da gibt es keine Alternativen.

Für den Anfang gibt es die schon fertig gebunden in kleinen Päckchen, sie sollten über 30cm auf jeden Fall lang sein. Probiere da bloß nichts anderes, denn den Zähnen von einem Hecht hält sonst nichts stand ;)

Ich würde dir auch von der Catana eher abraten, ich habe sie selber in der 2500er gefischt und selbst da war sie mir nach kurzer Zeit zu schwer und man merkt auch im Gegensatz zur Exage, die ich jetzt als 2500er zum Spinnen nehme, einen wirklich großen Qualitätsunterschied. Ich würde lieber die paar mehr Euros für die Exages ausgeben.
    Mit der Rute machst du mit einer Catana sicherlich nichts falsch wobei du sie natürlich viel leichter wählen solltest für Barsch un Forelle. Ich fische selbst auf Hecht mit einem WG von nur 38g und das hält eigentlich auch jedem Hecht stand.

Aber wenn du es verfügbar hast, dann kratz vielleicht lieber noch ein bischen mehr Geld zusammen und dann kauf dir ein bischen teurer, denn dann bist du länger damit glücklich ;)