Ich nehme mal eben ein großes Menü
Irgendwas zu essen und davon gaaanz viel...
Wäre ich jetzt bei Mecces, dann würde ich mir acht Chickenburger mit Pommes kaufen
Beiträge von JuliFisch
-
-
Geflochtene Schnur ist sehr rutschig und auf dem Metallspulenkern dreht sich sonst die komplette Schnur wenn du unter Last kurbelst, ohne das du mehr Schnur auf die Rolle bekommst.
Manche Rollen haben dafür ein eine Bohrung wo man die Schnur durchfädelt, oder man macht es halt mit Mono drunter, aber eines davon sollte man auf jeden Fall machen, denn sonst kann es sehr blöd werden beim Angeln. -
Das ist ein geiles Teil
Hmm ich glaube ich muss auch mal so eine Cola eben probieren, ob sich bei mir evtl. Wirkung zeigt...
Aber Peter trink doch mal ein paar Flaschen, dann wirst du bestimmt auch was merken
Und dazu brauche ich mal eben einen Kurzen...
Badminton fällt leider flach da wir keinen Fahrer habenIch hasse es...ist doch nur noch ein Monat
Und dann geht es rund
-
Und zum Beatboxer, der ist wirklich erste Sahne, aber seinen besten Part finde ich, dass das Etappe 5 von diesem Video ist, das ist wirklich unglaublig
-
Zitat von Kai
Ich glaube btw. nicht das es Julian sein könnte. Der übt nicht am Aquarium, der haut sich nur den Fernseher kaputt. Very Happy Wink
Wieso sollte ich mir denn den Fernseher kaputt hauen??? Wie kommst du da drauf, ich brauche doch nicht so komische Hampelsendungen wo man mitmachen kann :D:D:DSo gleich geht es aber mal wieder ins Studio zum Training und sofort danach dann zum Badminton
Mal wieder ein normaler Tag..
Und jetzt bitte mal eben eine große Apfelschorle
-
Ein bischen Knabberzeug nehm ich auch noch
Aber ich weiß gar nicht wie man so viel Schokolade essen kann...seit dem ich so viel Sport mache, habe ich überhaupt kein Hunger mehr da draufAber ein Apfelsaft hätte ich bitte noch
-
Also ich fische beide Rollen und kann sie deshalb sehr gut vergleichen.
Meiner Ansicht nach ist die Red Arc für den etwas härteren Einsatz ein bischen besser geeignet, da sie mir ein wenig stabiler vorkommt. Das spiegelt sich allerdings auch in dem etwas höheren Gewicht wieder, was ja auch zu Wahl beitragen kann.
Die Bremse finde ich bei beiden Rollen sehr gut, wobei mir das Rad zum verstellen an der Exage besser gefällt, da es ein wenig größer ist, die Einstellung jedoch finde ich bei der Red Arc ein wenig besser, da es sehr feine Abstufungen gibt. Aber in diesem Punkt nehmen sie sich nicht viel.
Bei der Schnurverlegung gibt es eigentlich auch bei beiden Rollen nichts zu meckern, wobei mir hier die Red Arc ein bischen überlegen vorkommt, da sie die Schnur sehr fein verlegt.
Der Griff ist sicherlich Geschmackssache, wobei ich den der Exage bevorzuge, da er ein bischen besser in der Hand liegt finde ich. Außerdem finde ich bei der Red Arc nicht so gut, dass der Griff aus Metall ist, und dadurch werden die Finger schneller kalt als bei der Exage, aber dafür gibt es ja auch diesen Gummiüberzug, der das ganze erträglicher macht, wobei der nicht so ganz fest sitzt bei meiner Rolle.
Der Schnurfangbügel überzeugt mich auch bei der Red Arc ein wenig mehr, vor allem dadurch, dass er etwas unanfälliger für Dreck ist, da er nicht komplett offen ist. Aber auch der der Exage macht gute Dienste und läuft einwandfrei bisher.
Zum Thema Perücken kann ich nur sagen, dass das wohl nicht unbedingt an einer der Rollen liegt, sondern eher an der Schnur und wie voll man die Spuel macht, ich hatte schon auf beiden Rollen schöne Perücken, wobei es sich bei beiden trotzdem in Grenzen hält.
Nur die Red Arc hat einmal etwas komisches gemacht, nämlich die Schnur war auf einmal in einem ganz kleinen Kringel aufgerollt auf der Spule und beim nächsten Wurf verabschiedeten sich die vorderen 50m, was ich bis heute noch nicht ganz verstanden hab....So ich hoffe ich habe dich nicht noch mehr verwirrt und konnte dir ein bischen helfen
-
Also die Aero Technium hat ein bekannter von mir letztes Jahr noch gefischt an der Ostsee und da durfte ich auch mal ran. Das sind richtig schön leichte Stöcke, die aber trotzdem knüppelhart sind. Er meint, bei vernünftigem Wind etc. kommt er damit ohne Probleme an die 200m, also dürfte dein Spektrum locker abgedeckt sein.
Für die Brandung könnte ich mir kaum bessere Ruten vorstellen, wobei der Preis natürlich nicht gerade der kleinste ist....
Bei ihm sind die Ruten aber jetzt schon wieder gewichen und es gab schon wieder was ganz neues...wenn man es braucht
Aber auch in der Optik finde ich die Ruten schön und deshalb kann ich sie dir nur ans Herz legen: -
Also zum Video
So eine Übung könnte bei mir auch schon mal vorkommen, aber dann garantiert nicht neben dem Aquarium, auf jeden Fall mit mehr Gewicht und so notgeil, dass ichmich dabei filmen muss bin ich auch noch nicht
Ich nehme mal eben ein Schnitzel bitte, aber ein kleines
Habe eben schon ganz viele Kartoffeln und fünf lecker große Frikadellen mit Käse drinne, natürlich von meiner Mutter selbstgemachtm gegessen
-
Also damit das hier nicht zum laber Fred wird lassen wir das jetzt einfach mal
und nur falls du es nicht wusstest, um diese Uhrzeit sitzen fleißige Schüler die
sich bilden wollen in der Schule und können gerade mal nicht in ICQ
kommen... -
Versteh ich jetzt gerade nich...zumindest den ersten Satz....
-
Na ich finde es sehr schön mit dem Fahrrad zu Schule zu fahren bei diesem Wetter
Ich bin heute morgen auch gefahren und da ich etwas spät dran war, habe ich kaum länger gebraucht als ohne SchneeUnd jetzt bitte mal eben ein großes Laugenbrötchen
-
Es geht eigentlich eher nur darum sich zu treffen
Das Angeln steht für die meisten eher an zweiter Stelle und in einem völlig unbekannten Gewässer ist es für die meisten auch sehr unwahrscheinlich einen Fisch zu fangen, wenn trotzdem ein paar an Land kommen, dann ist das ntürlich sehr schön, aber hauptsächlich ist man da zum Austausch würde ich sagen.
Und natürlich zum Feiern -
Na das doch schön wenn der PC wieder geht
Ich brauche nochmal eben ein schönes Bierchen und dann werde ich mal ne Runde schlafen gehen...
-
Naja dann gib mal eben ein schöne Schnitzle ab
Aber das haust du nicht auf einmal weg denke ich...
Also bei uns hier in einer Kneipe gibt es XXL-Schnitzel und zwar in 300, 600 und 1200g und wenn man ein schönes Jägerschnitzel isst, dann schafft man nicht viel mehr als 300g und vom Wiener kann man die 600g auch noch verdrücken, aber mehr ist nicht drinneSo jetzt hab ich noch mehr Hunger
-
Dann mach du dir mal Gedanken...
Ich vertraue da ganz den Mods bezüglich der Planung
-
Nix los hier???
Bein uns in der Schule gehen endlich mal wieder die PC's
Aber was soll man machen, eigentlich ist ja man hier um was zu lernen....Und damit das jetzt auch klappt brauche ich erstmal einen großen Kaffee
Wo ist eigentlich die Sonne die heute rauskommen sollte
-
Na da hast du aber Probleme...
Das würde mich richtig aufregen, wenn das Internet macht was es will
Naja aber jetzt brauche ich erstmal ein wenig zu essen...eine große Hawai bitte
Und dazu eine schöne Apfelschorle -
Na da ist die Claudi ja mal wieder
Wie gehts dir denn so???
EDIT:
Na so kann man ein Doppelpost auch vertuschenAber hört sich gut an
-
So ich brauche erstmal einen schönen großen Proteinshake
Gerade wieder schön trainiert und jetzt bin ich ein wenig kaputt, man kann ja auch nicht mal ein bischen weniger machen...Ich finde es immer wieder witzig wie die Fische sich vom Becken im Handel im Gegensatz zum eigenen schönen Becken so schnell verändern in der Farbe, ist sehr schön mit anzusehen.