Dann schieb mir doch auch mal eins rüber !
Könnt mich schwarz ärgern....!
Wie kann man aus 11 Metern nicht treffen...
Das war ein Geschenk des Himmels - aber neeeeeee,Gladbach stellt sich mal wieder zu dämlich an.
Beiträge von prinzbitburg112
-
-
Moin zusammen,
ich nehm mal einen Kaffee.
ZitatDer Andy war heute Avatar gucken und danach noch Poker und Billiard spielen mit ein paar Freunden!
Den ganzen Tag ???
Sonst schaust Du Mittags schon mal vorbei....aber die Jugend von heute... -
Glückwunsch Tom !!!
Bei uns gibts nur einen Teller für den schwersten Fisch.
Wo steckt eigentlich der Andy heute ?Ich nehm noch ein Bier und bin dann mal weg !
-
Zitat
Die Profis räuchern nur mit Salz und Buche.
-
Zitat
Aber trotz vieler blauer Flecken hat die einen Höllenspaß gemacht.
Uns erging es nicht anders ! -
Zitat von Tom Rustmeier
Komisch, als kleiner Junge war ich jeden Winter mit dem Schlitten auf der "Todesbahn" die wir am Abend vorher mit Wasser schneller machten unterwegs. Da gab es noch keine Klimaveränderungen?
Ja wie cool...wir hatten auch eine Todesbahn !
Die ging an einem Berg runter und dann ging es 4m den Bahndamm hinauf.Da war mal einer zu schnell und ist auf die Gleise geschossen.Dann gabs auf der anderen Seite eine "Tannenbahn"...Rodelbahn mitten im Wald.Da sind so manche Schlitten an den Bäumen zerschmettert.
-
-
@ Peter:
@ Matthias: Kann gut sein.Habs mal als e-mail bekommen.
-
Bist Du in den 60-, 70-, 80 -ern aufgewachsen
Wie hast Du bloss überlebt1.- Die Autos hatten keine Sicherheitsgurte, Kopfstützen und erst recht keine Airbags
2.- Auf dem Rücksitz wars lustig und nicht gefährlich.
3.- Die Gitterbetten und Spielzeuge
waren bunt oder zumindest mit bleihältigen oder anderweitig giftigen
oder bedenklichen Lacken gestrichen.
4.- Es gab keine Kindersicherungen an Steckdosen, Autotüren, Arzneiflaschen und chemischen Haushaltsreinigern.
5.- Man konnte ohne Helm Fahrradfahren.
6.- Man trank
aus dem Gartenschlauch oder sonstigen Quellen und nicht Mineralwasser aus sterilen Flaschen...
7.- Wir bauten Seifenkisten, und diejenigen, die das Glück hatten, an einer abschüssigen Asphaltstrasse zu wohnen, konnten versuchen Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen und eventuell auf halbem Weg feststellen, dass man an der Bremse gespart hatte.
Nach einigen Unfällen war auch meistens dieses Problem gelöst !.
8.- Man durfte zum Spielen mit der einzigen Bedingung, dass man vor dem Finsterwerden wieder nach Hause kam.
Es gab kein Handy...und niemand wusste, wo wir uns rumtrieben. Unglaublich .
9.- Die Schule dauerte bis Mittag , man kam zum Mittagessen nach Hause .10.- Wir hatten Schürfwunden , gebrochene Knochen , auch eingeschlagene Zähne , aber niemals wurde jemand deswegen verklagt
- auch wenn eine kleine Rauferei im Spiel war.
Niemand hatte Schuld - nur wir selbst. >:(
11.- Wir konnten Süssigkeiten
verdrücken und Butterbrote , Getränke mit richtigem Zucker trinken <:-P und niemals hatten wir Gewichtsprobleme
- weil wir immer draussen spielten und aktiv waren ...
12.- Wir konnten uns zu viert eine Limonade (später Doppelliter) teilen...
aus derselben Flasche/Krug trinken, ohne dass jemand davon gestorben
wäre.
13.- Wir hatten keine Playstations, Nintendo 64, X boxes, Vídeospiele , 99 Kabelkanäle , Videorecorder , Dolby surround, Handy's , Computer , chatrooms im Internet
... Sondern Freunde
14.- Wir konnten raus, zu Fuss oder mit dem Fahrrad Freunde
besuchen auch wenn sie mehrere km weit entfernt wohnten, anklopfen oder einfach ohne anzuklopfen ins Haus gehen und ihn zum Spielen abholen.
15.- Ja draussen, in der grausamen Welt! Ganz ohne Aufpasser! wie war das nur möglich?
. Wir spielten Fussball auf ein Tor und wenn mal einer nicht in die "Selektion" aufgenommen wurde, gabs kein psychisches Trauma
und keinen Weltuntergang.
16.- Einige Schüler waren vielleicht nicht so gut wie andere, und wenn sie sitzenblieben musste das Jahr wiederholt werden. Niemand wurde deswegen zum Psychologen, oder Psychopädagogengeschickt. Niemand hatte Dislexia, Konzentrationsprobleme oder war Hyperaktiv
, es wurde einfach das Jahr wiederholt und jeder bekam seine Chance.
17.- Wir hatten Freiheit , Rückschläge , Erfolge , Aufgaben ...und lernten damit umzugehen.Die Preisfrage ist nur: wie schafften wir's all dies zu überleben ??? Und vor allem wie konnten wir nur unsere Persönlichkeiten entfalten
Sicher werden unsere Kinder, Nichten, Neffen
sagen, wir lebten langweilig
- aber -
Man, waren wir glücklich!!!!!!oder????
-
Ich sag jetzt besser nix über Rentner....:-@
-
@ Andy: Wofür wohl ? Das Ding kommt aus dem Campingbereich ! Da darfst Du nicht einfach in die Natur sch... ääh machen
-
Hier der Link:
http://www.sued-west.com/zeltz…r/644/klapptoilette/10404
Aber die selbstgebaute wird wohl günstiger sein !!!
Ab wann stellst Du denn Bauplan dafür ein ? -
Sorry Jungs !!!!
Das Ding gibts leider schon fertig zu kaufen !
Unter der Brille hängt dann ein spezielles Säckchen,wo das Geschäft aufgefangen und dann entsorgt werden kann. -
Jetzt brauch ich erst mal einen doppelten Jägermeister nach diesem Handballspiel ! Schade,leider nur Unentschieden,aber super Leistung,den Rückstand aufzuholen.
-
So dämlich kann doch eigentlich keiner sein oder hat der einfach das Glück nicht gepachtet.
-
Zitat
Trotzdem der heftigste Winter seit über 30 Jahren, aber Schlittschuh fahren ist nicht möglich. Echt komisch. Letztes Jahr war auch Schnee zwischen den Feiertagen, aber es waren mehr Angelplätze offen. Dafür war das Eis tragend.
War das jetzt ein Wink mit dem Zaunpfahl ?
-
Hallo zusammen,
ich nehm mal ein leckeres Feierabendbier.
Zitat von Kai SAber ein kleiner Tipp ist ja drinn, mein erster Winter war ähnlich wie jetzt, nur das da noch mehr Schnee war.
Meinst Du den Winter 1978/79Denn da gab es noch mehr Schnee !
-
Zitat
Da ging es mir also ähnlich, aber im Gegensatz zu Dir stricke ich nicht als Entspannung, alter Mann.
....da stellte sich der "alte Mann" die Frage,warum Kai S. sein Geburtsdatum nicht im Profil stehen hat ?
Sitzt er vielleicht im selben Boot oder hat er eher Chancen auf den Titel "Forumsältester"? -
Wirst Du irgendwann auch haben !!!
-
Andy: Ist auch besser so !