Beiträge von prinzbitburg112

Ich find das total super hier ! Die Leute schauen sich ein Foto an und können ein Gewässer beurteilen !

Ich rate Dir zu einer Grundmontage mit auftreibendem Köder.
    Styroporkügelchen auf den Haken,3-4 Maden oder eine Bienenmade drauf und auf gehts.
    Wenn nichts geht,die Höhe mal ändern.

Zitat von rissfischer

wenn kein Sachkundiger, in dem Fall ein Jäger, hinzugezogen wurde und ganz klar festgestellt hat, dass das Wild den Schaden am Fahrzeug verursacht hat und nicht irgendwie anders zustande gekommen ist.

Interessant ! Dann ruf ich beim nächsten Verkehrsunfall einen Jäger,wenn die Polizei mal wieder länger braucht oder wie ?

Zu Deiner Info,den Schaden am Fahrzeug stellt immer noch die Polizei und nicht ein Jäger oder Förster fest.
    Denn die Polizeibeamten haben wohl eher die sogenannte "Wildbescheinigung" für die Versicherung bei,als ein aus dem Schlaf geweckter Förster oder Jäger.
    Wie Du ja dann bestimmt weißt,zahlt die Versicherung nur bei "Haarwild" und nicht bei Vöglen.So ein Einschlag von einem Fasan kann schon mal so heftig aussehen,daß manche gerne einen "Haarwild"-Unfall daraus machen.

Jetzt aber mal zum Thema !

MatthiasB.:
    Ich hätte auf das eintreffen der Beamten gewartet und im Zweifelsfall hätte ich sie noch mal angerufen.
    Ob es der herbeigerufene Jäger war,hätte man durch erfragen schnell klären können !
    Hat dieser besagte "Jäger" Deinem Kegelbruder denn die Bescheinigung ausgestellt ?

Ob es jetzt strafbar war oder nicht.Jeder hat doch eigentlich mal gelernt,wie man sich bei einem Wildunfall zu verhalten hat.Von daher dürfte der Meldeweg doch klar sein !

Zitat

Außerdem bräuchte ich mal neues Material, mit dem was ich jetzt habe, kann ich unmöglich beim FT auftauchen, da werde ich ja Jahre später ausgelacht werden

Du würdest Dir neues Tackle zulegen,um beim FT nicht ausgelacht zu werden ?

Zitat von Graubarsch

Es wird allerhöchste Zeit daß die selbsternannte Krone der Schöpfung endlich wieder dahin klettert und dort für alle Zukunft lebt wo sie eigentlich hingehört. In die Äste der Bäume. Also auf die Bäume ihr Affen...
    Mehr ist der ganze Sauhafen nicht wert und jeder stinkt anders.

Interessante Aussage !
    Da wär es allerding besser,wenn Du nichts dazu geschrieben hättest !

Ich hab mich heute mal im Internet durchgewurschtelt und weiß jetzt echt nicht,was mich mehr schockiert.

Es kann doch wohl nicht sein,daß sämtliche Plattformen wie Youtube,myvideo etc. mittlerweile voll von sämtlichen Amateurvideos sind.
    Da sterben Menschen,andere laufen um ihr Leben und unzählige Spinner filmen dies und stellen es ins Internet.
    Das ist doch wohl ein Scherz,oder ?

Schaut Euch doch mal dieses Video an und zählt mal die Leute,die ebenfalls filmen !
    http://www.youtube.com/watch?v=y-6ii9fcnac&feature=related
    Da platzt mir echt der Kragen. :bang:
    Im übrigen ist das Video noch harmlos !

Zitat

Ich hab eine Lucido Lampe kennt die jemand?

Wenn es die Lucido Mammut TR 1 ist !
    Zumindest hat diese eine Batterietestfunktion !

Zum Thema !
    Ich halte von der MAG-Lite LED nichts.
    Die kommen in keinster weise an die Leistung der LED Lenser von Zweibrüder ran.
    Da hat MAG-Lite ganz kräftig den LED-Markt verpennt !
    Die LED-Lenser sind zwar preislich etwas teurer,aber die Leistung ist enorm.

Zitat von hecht_14

also meine frage ist soll ich mit lebenden köder ,oder mit totem, ganz ,oder aufgeschlitzt, oder mit stückeln angeln,grund oder pose.

Falls es Dir und den anderen Anglern an Deinem Gewässer noch nicht bekannt ist:
    das Angeln mit lebendem Köderfisch ist, sofern Du in Deutschland angelst, verboten.

Zitat von hecht_14

oder mit totem, ganz ,oder aufgeschlitzt, oder mit stückeln angeln,grund oder pose.

Leg doch eine mit Pose und die andere auf Grund aus !
    Würd aber bei der Grundmontage dem Köfi etwas Auftrieb verleihen,falls die Luftblase im Köfi nicht den nötigen Auftrieb gibt.
    Die Köfis kannst Du bei Bedarf an den Seiten mit dem Messer etwas anschlitzen,damit die Lochwirkung etwas erhöht wird.

Zitat von Tom Rustmeier

Meine Oma hat mir das Fischen von der Pike auf an beigebracht und mich immer mit auf ihr Boot mitgenommen.

Wenn man weiss,wo es steht,kann man es nachlesen ! ;)

Ich wollt ja auch erst mal probieren und mich nicht damit ins Jenseits befördern !
    Ausserdem kommt es beim Bier erst mal auf den Geschmack an.
    Jetzt muß ich direkt an Früh-Kölsch denken,da wird mir direkt so :Q__