Beiträge von prinzbitburg112

Tja Tino !

Wenn ich in das 300m entfernte Industriegebiet sehe,ist dort Nachts jede Laterne an.In den Ortschaften gehen bei uns um 22.30 Uhr die Laternen aus bzw. jede 2. brennt nur noch.Und das sind eh nicht mehr die hellsten Laternen im Gegensatz zum Industriegebiet.
    Meine Mutter trägt nun über 25 Jahre die RP aus.Allerdings Nacht für Nacht mit dem Fahrrad.
    Ich kenn also das Leid !

Übrigens ist Deine Rechnung etwas veraltet.Wir leben im Zeitalter der LED-Beleuchtung ! Ich rede aber von vernünftiger LED-Beleuchtung und nicht so Baumarktkram sondern Power-LED's.
    Mit einer vernünftigen 20 Watt E-Sparlampe machst Du aber viel Licht ! Da reicht eine 9 Watt locker.

Zitat

Da erwachen doch angenehme Kindheitserinnerungen an "Lurchi"

Nicht nur bei Dir Peter !!! ;)
    "Nimm ihn ruhig mal auf die Hand" ....klingt es noch in meinen Ohren.Als meine Hand dann etwas juckte,kam mir dann der Gedanke mal zu fragen,warum das Ding überhaupt Feuersalamader heißt ! :idea:

Also ich hab da ja so meine eigene Theorie über Kai !!!
    Erst beschwert er sich beim Andal,er möge ihn bitte da raus halten,dann mischt er kräftig mit und zum guten Schluß ist ja zufällig genau an dem WE der Anglerball,an dem das FT ist. :-S
    Fragt sich nur,was sich wirklich hinter dem "Anglerball" verbirgt ??? :badgrin:

Ausserdem geht der Spruch so: Allen steht das Wasser bis zum Hals,nur nicht Reiner,der ist kleiner.
    Sollte mir allerdings das Wasser bis zum Hals stehen (bei 1,96m),sind so manche Ostfriesen längst abgesoffen. :lol:

Boah Andy...hast Du den Anmeldethread denn nicht richtig gelesen ?
    Da steht ganz klar: erster Test der verschiedenen Biersorten, die einige aus ihrer Region mitbringen werden. 8)
    Soll ich Dir das jetzt ins hochdeutsch übersetzen oder bekommst Du das selber auf die Kette ? :lol:
    BTW: Wir fahren nur über den See ? :shock: Na dann kann ich mein Angelzeug ja zu hause lassen. :p

Wenn es für mich nicht so unglaublich wäre,hätte ich ja nicht gefragt.
    Ich hab ja auch nicht gesagt "alle Angler",sondern "einige" !!!
    Glaub mir,in meiner Ecke seh ich Dinger,da würd ich gern die Rute auf Seite legen und dann druff bis sie lachen und dann weil sie lachen !

Es erfreut mich allerdings immer wieder,wenn ich dann solch positives von Gleichgesinnten lese.

Zitat

Aber es läuft schon sehr dumm, wenn man an einem kleinen Abhang steht, oder an einer Kanalmauer, oder auf einem recht hohen Steg und hat einen guten Fisch im Drill, nur keinen Kescher!!! Solche Spot's sollte man dann einfach auslassen und nicht befischen wenn man dafür nicht gut genug ausgerüstet ist um den Fisch waidgerecht zu landen. Ein Drill- und Landescenario am gewünschten Angelplatz mit einem dicken Fisch, sollte man schon vorher im Kopfe abspielen lassen mit seinen Möglichkeiten die man zur Verfügung hat! Wenn man letztendlich dabei eine Figur abliefert, wo man ausschaut wie ein Schlangenmensch, Knetgummi, oder wie ein Hampelmann, ist schon recht peinlich und kann böse Enden für Angler und Fisch! Muss ja nicht sein!!

Glaubst Du allen Ernstes daran,daß einige Angler einen Spot auslassen,nur weil die Landung etwas komplizierter werden könnte und sie für diesen Fall keinen Kescher haben ?
    Das möcht ich sehen ! ;)

Zitat

Also irgendwie ist hier in der Hütte das sogenannten Sommerloch ausgebrochen würde ich mal sagen!!!

Was können wir denn dafür,wenn Du ebenfalls in letzter Zeit so selten online bist ! :-@

Du solltest Dir ja auch erst mal das Bild ansehen !!!!

Zitat

gibt jeder Anzeiger ein Geräusch ab oder laufen die alle über diese Box?

Also,die Box "Sounderbox" wird mit den mitgelieferten Kabeln an die Bissanzeiger eingesteckt.Somit kannst Du die Sounderbox an Deinen Platz legen (vorausgesetzt,das Kabel ist lang genug) und beim Biss ertönt die Sounderbox.Wenn Du die Bissanzeiger nicht auf leise gestellt hast,piepen diese ebenfalls.
    In den meisten Fällen sind an der SB farblich unterschiedliche Dioden (Lämpchen) die dann für den jeweiligen Bissanzeiger aufleuchten.

Zitat

und wie werden die Hängebissanzeiger eingehängt?

Die Hängebissanzeiger werden in die Schnur eingehangen.Ist ja auf dem Bild zu sehen.

BTW: Das gibts auch als Funktechnik und Kabel fällt dann weg

Guck mal hier: http://www.carpermania.de/rod_…nk_sticks_buzzer_bars.php
    Dann klickst Du mal auf das obere Bild.Da siehst Du das ganze Prinzip mal etwas näher.

Die Hängebissanzeiger sind dafür da,falls der Fisch auf Dich zuschwimmt "Fallbiss" der Bissanzeiger dann auch auslöst.Wären diese nicht darin,würde die Schnur im schlechtesten Fall nur schlaff runter hängen und Du merkst von nichts.

Was möchtest Du denn über die Elektronik wissen ?

Eine Frage vorweg,willst Du sparen oder willst Du etwas vernünftiges ?

Warst Du mal bei Deinem Gerätehändler und hast Dir mal einiges live angesehen ? Das würd ich Vorfeld auf jeden Fall mal machen.Da kann man fühlen und gucken.
    Dann wirst Du schnell ein paar Unterschiede feststellen.
    In den Katalogen sieht das immer so toll aus und der günstige Preis ist echt verlockend.Allerdings wirst Du teilweise in der Praxis Dein blaues Wunder erleben.

Ich würds auf keinen Fall kaufen !

Zitat von Christian K.

Ein Bootsverband mit vier Anglern und drei Booten würde schon Sinn machen Rudi!

Hast Du Andy und mich eingeplant ? Dann kannst Du nämlich direkt einen Schubverband daraus machen ! :lol:

andal: War doch eh so geplant !