Zitatja ok aber ich suche ja eigentlich nur ein System wo ich Großhecht und Zander mit fischen kann!
Das passt irgendwie nicht zusammen.Wenn Du mit einem Großhechtsystem auf Zander angelst,find ich das etwas überdimensioniert.
Dann mach mal...
Zitatja ok aber ich suche ja eigentlich nur ein System wo ich Großhecht und Zander mit fischen kann!
Das passt irgendwie nicht zusammen.Wenn Du mit einem Großhechtsystem auf Zander angelst,find ich das etwas überdimensioniert.
Dann mach mal...
@ Peter: Wenn Du so weiter machst,dürfte meine Antwort klar sein !
Allerdings leuchtet mir jetzt ein,warum Dich niemand in der Nähe eines Grills sehen will geschweige Du zum kochen/grillen verdonnert wirst
Deshalb ist ja oberhalb des Hakens Stahl und und unten hängt ja eh nur das Blei dran.Bei Verlust ist das untere Stück mit dem Blei schnell ersetzt.
Mich würd allerdings mal interessieren,wie Du es montieren wolltest !
Wie dick ist das Zeug überhaupt (denn da steht ja nur etwas von Tragkraft) ?
Wolltest Du es knoten oder via Quetschhülsen montieren ? Läßt es sich überhaupt knoten oder quetschen ?
Da wird nämlich nichts von erwähnt...
Zitat von Kai S.Da spricht wohl einer aus Erfahrung.
Ich nehme noch einen. Morgen früh geht es erst zur Jugendwarteversammlung des Landesverbandes und dann zur Pferd und Jagd.
Erfahrung will ich das nicht nennen ! Eher Wunderheilung
Hab mir mal auf Malle 4 Liter davon reingeschraubt.Fähig war ich da allerdings zu nichts mehr
Frecher Jungspund...
Prost !
ZitatRainer
...brauchst Du mal eine mit dem Kantholz ???
Selbst wenn wir verloren hätten,wär es mir nicht peinlich gewesen.
Letzte Saison durften wir in die Relegation und nu stehen wir da oben.
Anders gehts da natürlich den Erfolgsverwöhnten Vereinen oder die noch international Spielen...
Na immerhin besser,als die falsche Borussia da oben...
Na hoffentlich hast Du Dich gerade nicht verschluckt !!!! :p
Ätsch.... 1:1
Yes...............!!!!!!!!!!!!!!
Da bin ich mal gespannt,ob man den Schuldigen findet !
http://www.n-tv.de/panorama/Gr…Essen-article4919776.html
http://www.bild.de/regional/ru…neysee-21354920.bild.html
Sauerei sowas !
Zitat von Angelfan...ja ok aber bei der 2. Montage wenn der Hecht nun unter dem Haken beißt reißt er doch gleich ab!
Öhm...wieso sollte überhaupt unterhalb des hakens beißen ?
Er beißt da,wo sich der Köder befindet.
Den Rest hat Shimpi ja bereits erklärt.
Ist aber auf den Bildern sehr gut zu erkennen
ZitatDa ist dann auch schon der erste Vorteil von Facebook, es gibt eine eigene App dafür. Für das Forum muss ich jedoch jedes mal umständlich den Browser starten und alles neu eingeben.
Dann hast Du aber ein sch... iPhone ! Kannst Du da kein Lesezeichen setzen ? (Mein N8 kann sowas) :p
Zitat von LaZeDafür das hier regelmäßig die Gewinnspiele gepostet werden sollen tut sich hier ja sehr wenig...
Wer von den Neulingen nicht bei FB ist (denn dort wurde gestern darauf hingewiesen),hier ist der alljährliche Blinker-Adventskalender !
ZitatDer große Adventskalender ist wieder da! Täglich warten heiße Preise auf euch! Check it out, Sean
Hier der Link zum Adventskalender:
http://www.blinker.de/aktuell/…p?objectID=8263&class=106
Bei mir sehen DS-Montagen für Hecht so aus:
http://www.drop-shot.de/drop-s…u-33/14-bissfestes-ds-rig
oder so:
http://www.drop-shot.de/drop-s…sicheres-drop-shot-rig-ii
Schau sie Dir einfach mal an.
Denn ich persönlich halte nichts von Hardmono auf Hecht.
Zitat von Taxlerich möchte Euch da mal ein recht eigenartiges (fischiges) Nahrungsmittel aus Japan näher bringen ...
Sehr nett von Dir !
Allerdings frage ich mich,wie man so etwas im Netz findet ?
Suchst Du nach Alternativen um Deine Küche anderweitig zu nutzen ?
Also mein Fall ist es garantiert nicht !!!
Damit läuft man aber sämtlichen Medizinmännern und Vodoomeistern etc. den Rang ab
Zitat von TaxlerIst damit das Welthungerproblem gelöst, oder ..... ?
Na ja...ist vielleicht Ansichtssache.Man könnte es ja mal testen.
Ich hab bei mir festgestellt,daß die V-Schwänze am besten fangen.Zumindest bin ich damit erfolgreicher,als mit Pin- oder Octo-Tails.
Die kleinen benutz ich schon gar nicht mehr,weil sich sämtlich "Kleinbarsche" darauf stürzen.
Bei den größeren trennt sich dann schon etwas die Spreu vom Weizen.Ausnahmen sind natürlich die Regel.
Zitat von Onkel Tom@ Prinzchen
Wie kommst du darauf, das die Barsche nicht auf meine DS-Montage stehen. Ich habe gesagt, mir macht es nicht so viel Spaß, nicht, dass ich nichts fangen würde. An sich kann ich mich da eigentlich nicht beklagen.
*Gummimaske vom Zapfhahn nehm und am Kopf kratz*
Das war auch eher hier drauf bezogen:
Zitat von Onkel TomDas finde ich sehr interessant. Ich bin bezüglich der Gabelschwänze am DS-System fast am verzweifeln. Ich kann mir einfach nicht erklären, warum die Barsche hier bei mir die Fin-S am DS-Sytem einfach nicht annehmen. Ich habe die 2,5" und die 4" Versionen. Am leichten Jig oder auch am Fransenjig habe ich damit bereist Barsche und Hechte gefangen, immer wenn ich sie am DS-System versuche, bleiben die Bisse total aus. Hänge ich einen Hell Gie dran, beißt es sofort.
:p
@ Tom:
Na ja,dann denk doch an etwas anderes !
Notfalls könnte ich Dir ein Schlaflied vorsingen, Dir eine Koma-Klatsche verpassen oder Fachsimpeln über Barsche,die nicht auf Deine DS-Montage stehen...
Hab gerade auf NDR einen interessanten Bericht gesehen.
Ein bekannter deutscher Politiker zeigt 13 jährigen Angler an.
Abgesehen von dem ganzen juristischen Rechtsstreit,find ich folgendes Interessant:
ZitatTreffer am Kopf
Vier minderjährige Jungs eines Angelvereins verbrachten hier einen Teil ihrer Sommerferien und schossen im südlichen Teil des Waidsees Futterkugeln (Boilies) mit einer Futterschleuder ins Wasser, um Fische anzulocken. Versehentlich, so die Jungen, wurde dabei die Frau des Politikers am Kopf getroffen.
Der Jugendwart bestätigte uns gegenüber den Vorgang und sagte: “Der Vorwurf eines absichtlichen Treffers ist absurd. Man kann überhaupt nicht genau mit solch einer Schleuder ein Ziel treffen. Und die Jungs sind sehr verantwortungsbewusst. Sie haben die Frau im Wasser nicht gesehen. Die hatte an dieser Stelle auch nichts zu suchen, weil hier schwimmen nicht erlaubt ist.”Im Anschluss entwendete der Politiker nach den Schilderungen der beteiligten Personen sehr zornig dem Jungen die Futterschleuder, schrie die Kinder an und “konfiszierte” die Schleuder. Er soll mit einer Anzeige gedroht haben, obwohl sich die Jungs und zwei erwachsene Angler um Deeskalation bemüht haben und die Jungen sich entschuldigt haben sollen. Die Anzeige durch seine Frau in seinem Beisein erfolgte nach unseren Informationen einen Tag später bei der Weinheimer Polizei.
Außer Rand und Band
Der aufgebrachte Politiker ließ sich nach Angaben der Beteiligten am “Tatort” nicht beruhigen. Auf den Hinweis, dass die Frau sich außerhalb des Schwimmbereichs im Wasser aufgehalten habe, soll den Mann noch zorniger gemacht haben. Das täte nichts zur Sache.[ “Der Mann war außer Rand und Band und völlig uneinsichtig”, so ein Zeuge.Man habe den Eheleuten ein “erzieherisches” Gespräch mit den Jungs angeboten, was diese aber nicht annehmen wollten.
Die Polizei Weinheim hatte den Vorgang aufgenommen, die Anzeige wurde von der Staatsanwaltschaft Mannheim bearbeitet, da der “tatverdächtige” Junge in Heddesheim wohnt und damit im Zuständigkeitsbereich der Mannheimer Staatsanwaltschaft fällt. Weil kein Vorsatz erkennbar war und der Junge mit 13 Jahren strafunmündig ist, wurde das Verfahren eingestellt.
Oh man...das kann doch alles nicht wahr sein,oder ?
Na da freu ich mich doch auf den nächsten Sommer...
(Jemand lust auf Waller fischen an einem See,wo Badeverbot herrscht und trotzdem Badegäste kommen ? )
editiert vom Modteam:
Wir haben den Beitrag etwas verändert, da wir hier nicht wollen, dass über einzelne Politiker oder Parteien hergezogen wird. Bitte beachtet beim diskutieren die geltenden Boardregeln und bleibt oberhalb der Gürtellinie. So kann auch zu diesem uns Angler betreffenden Thema sachlich geredet werden. Danke.