Beiträge von Maffong

Das ist allerdings war... Seit der WM 2006 habe ich was gegen Italiener...
    So, dann will ich jetzt ein ganz großes Frust-Schnitzel, denn das geht jetzt grade mal überhaupt nich. WARUUUUUMMM???!!!

Moinsen...
    Hast du die PN nicht auch gespeichert? Im Gesendet-Dingens dürfte der doch sein oder? Dann hättest du den Text einfach kopiert und fertig... Oder die PN nochmal versendet...
    Aber was weiß ich, ob du die PN noch hast.

Ich bin grad ein wenig sauer, dass mal wieder nur Liverpool-Madrid übertragen wird, jetzt muss ich mich mit dem Liveticker begnügen...

Sollte sich irgendjemand von euch für die Tiere dieser Welt interessieren, ich habe neulich mit einem neuen Blog angefangen, in dem ich meine Tierbegegnungen schildern werde... (Allerdings auf Englisch)
    Übers Angeln werde ich da bestimmt auch erzählen, wenn es einen guten Anlass dazu gibt...
    Klickste hier

Echt genialer Fisch... Ich habe die Rapfen bei uns ungefähr 100x angeworfen, von Lichtgeschwindigkeit bis zur Schneckengeschwindigkeit alles versucht, 1er Mepps bis 10cm Gummi durchs Wasser gejagt und dann beißt einer auf eine Köfirute, während ich pissen war!!!

Das Lachen musst du aber echt nochmal üben... Zumindest kann ich immer lachen, auch nach 500km gegen den Strom schwimmen...^^

Ich weiß nicht, was für eine Muschelart, in unseren Gewässern herum "schwimmt", aber zumindest beißen tut sie gut. Ich hab wahrscheinlich schon knapp 50 Muscheln gefangen und zwar die meisten auf Blinker... Ein Freund von mir hatte eine auf Köderfisch!!!???

Ich weiß was die Umstände waren... Ich weiß es *freu*

Ich kritisiere, bestimmt nicht so genau und gut wie der Kai, aber eins bin ich mir sicher... Mir gefällt das Bild. Du hast ein dickes Grinsen im Gesicht, das Sohne strahlt mit dir um die Wette und einen Körper, der das Bild verstümmeln würde hast du auch nicht...
    Nur finde ich den Blick des Fisches komisch der guckt so starr nach vorne... Aber das ist ganz bestimmt nicht deine Schuld...

Is ja garnichts los hier...
    Wie langweilig...
    Gut, dann geh ich auch gleich wieder Hamburg hat ja leider nicht gewonnen, sonst hätte ich vielleicht eine Runde ausgegeben...

Endlich wieder ein Jahr älter, da freuen sich Frauen immer besonders hab ich das Gefühl...
    Naja, aber trotzdem will auch ich mit einem "Feliz cumpleanos" gratulieren...

Wie komm ich zu der Ehre ein halbes Buffet leeressen zu dürfen?
    Danke, gibt's dafür einen Grund? Wenn nicht, dann is mir das auch egal. *Mampf, mampf, keiner da, rülps*
    Lecker, lecker, danke Gutes Minchen.
    Und dann bin auch schon wieder weg. Muss Hausaufgaben machen...

Ein paar schöne Bilder habt ihr da... Abgesehen von den Bildern, die Peter hochgeladen hat. Der Fisch wirkt so hässlich (dabei ist er es bestimmt nicht gewesen) und die Umgebung erst Recht. Aber auf die Einzelheiten wurde schon genug eingegangen...
    Ich habe erst vor kurzem angefangen richtig viel zu fotografieren und dabei auf Details zu achten und Kniffe anzuwenden, aber demnächst werd ich wie ein Meister fotografieren...^^
    Dabei finde ich einige meiner bisherigen Bilder gar nicht mal so schlecht:
    Bestimmt nicht das beste Bild, aber besser ging es kaum, immerhin musste ich die Kamera auf mich selber richten... Kritik ist natürlich erwünscht, damit ich auch weiß, worauf ich bei anderen Bildern achten sollte
    Und hier ein Mini-Hecht, vielleicht 5cm, der in meiner Senke lag. Sogar das "Moos" ist aus dem Wasser und so ist das Bild innerhalb von wenigen Sekunden geschossen worden... Mir persönlich gefällts sehr gut

In Deutschland ist die gut bezahlbar, aber hier kostet die um 500$. Außerdem behauptet mein Vater, dass ich mir unbedingt eine mit GPS kaufen sollte und außerdem würde es bestimmt Probleme mit der Garantie, die ja dann für Ecuador ist, geben.
    Aber ich will natürlich so schnell diese Kamera haben, denn von so einem einzigartigen Erlebnis, wie diesem Auslandsjahr will ich nicht nur Mittelmäßige Fotos haben...

Und ob, ich würde das sehr interessant finden, vor allem weil ich vor kurzem die Fotografie für mich entdeckt habe und mir demnächst eine neue Kamera anschaffen möchte. Wenn mir nur meine Eltern zustimmen würde... Ich will die Panasonic FZ-38!!!!)

Guten Abend liebe Leute...

Über Sonnenuntergänge in Deutschland kann ich im Moment nicht sonderlich gut sprechen, würd mich aber echt mal interessieren, ob ihr irgendwann irgendwas davon mitgekriegt habt oder ob ihr davon nur wisst, weil es in den Nachrichten war...

Anderes Thema: Ihr habt Probleme mit GMX, ich mit Outlook. Seit ich hier bin kann ich keine Mails mehr von Outlook aus verschicken. Mein Vater wollte mir helfen, dass Problem zu beheben und wir haben alle möglichen Einstellungen verändert und jetzt kommt auch nur noch die Hälfte der Mails nach einer erheblich längeren Wartezeit im Posteingang an!!! Was kann ich da bloß machen???

Mich persönlich interessieren sowohl das Bild, als auch Größenangaben.
    Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte, da kann der Bericht noch so lang sein, aber trotzdem kann man ruhig 2 Worte, die aus dem Bild nicht ersichtlich sind. Dazu gehört für mich die Größe eines Fisches, vor allem wenn die Fische dann auch nicht wirklich einfach einzuschätzen sind...
    Außerdem kommt es mir manchmal so vor, dass jemand schon sehr viele solcher Fische gefangen hat und ihn deshalb nicht mehr so unglaublich findet, dass man sich garnicht bewusst ist, was man doch eigentlich für ein Glück hat.
    Am besten gefallen mir Fangberichte vom Lahnfischer und Onkel Tom, weil sie relativ viele, schöne Bilder mit vielen Infos reinstellen und sehr interessant Berichten.
    Ich freu mich über wirklich jeden Fisch, denn es kommt viel zu oft vor, dass ich Schneider bin und sollte ich dann doch endlich Glück haben, dann ist die Freude doppelt so groß, denn große Fische sind bei mir eher selten.
    Ich würde ehrlich gesagt auch gerne ein paar Bilder mehr reinstellen, aber aus irgendeinem Grund habe ich nie eine Kamera dabei, wenn ich die größeren fange. Mein größter Barsch ist im Garten fotografiert, mein größter Hecht auf einem Tisch, bzw. im Haus, weil es draußen schon dunkel war, als ich wieder zuhause war. Mein größter Brassen wurde mit einem Handy in der Dämmerung fotografiert und mein größter Karpfen hat gar kein Foto.
    Vielleicht sollte ich öfters meine Kamera zu hause lassen??!!

Ich habe da drüber noch relativ wenig nachgedacht, persönlich gefallen mir Spinner und Wobbler deutlich besser, vor allem auch wegen der Erfolgserlebnisse, die ich auch GuFi noch fast keine hatte. Und dabei habe eigentlich relativ viele Farben und Formen in meiner Köderbox...
    Aber blöderweise verliere ich meine Lieblingsgummis immer viel zu schnell... Aus irgendeinem Grund bleiben immer nur diese hängen...