Beiträge von Maffong

Mein Schwimmtraining in Deutschland war seit meinem Wechsel zur Leistungsgruppe immer richtig hart. Aber am härtesten war als wir ein Turnier im Freibad hatten!!! Sieben Uhr morgens aufstehen, bei 7°C ins Wasser springen (zum Aufwärmen!!!) und am Ende 7. werden. Das war total blöd, aber ganz ehrlich, ich hätte früher in die Leistungsgruppe wechseln sollen, dann hätte ich mehr Chancen auf bessere Plätze gehabt.
    Und gesund ist der Sport zum Glück auch.

So ich bin dann grade vom Abschied (wobei die ja noch ne knappe Woche haben^^) zurück, wo ich mir eine Super-leckere Crepe gegönnt habe.

Jetzt frage ich mich, worauf die Weisheit ausgerichtet war, auf die Heirat oder auf die Mädchen :badgrin: ?? :-@

Gute Nacht Leute...
    Nur ganz schnell eine Sprite und dann heißt es ein paar Mädchen verabschieden. Für die ist das Auslandsjahr vorbei... Ich habe noch bis zum 6. August.
    Jetzt will meine Gastfamilie (und ich auch natürlich), dass ich sogar bis zum 15. da bleibe, weil am 14. die Heirat meines Gastbruders ansteht. Da will ich natürlich soooo gerne mit dabei sein, aber mir würden in Deutschland gerade mal 2 tage vor Schulbeginn bleiben... Was mach ich nur, was mach ich nur???
    Noch ne Sprite bitte

Ihr seid alle raus und ich komm rein... Find ich blöd.
    Ich würd gerne mal was essen... Nur was? Irgendwas Chinesisches bitte...
    Ist aber niemand hier der mir das machen könnte:-( Nagut, dann eben nur ne Currywurscht. Ich mach mir dann auch mal die Musik wieder an. Was für Musik hör ich mir jetzt bloß an? Amy Macdonald is gut...
    Ne große Sprite zapf ich mir dann mal.
    Mensch du ist das langweilig hier so ganz allein. Ich glaub ich setz mich jetzt mal in irgendeine Ecke und döse ein wenig vor mich hin, vielleicht kommt unser Kai nochmal vorbei, der schläft doch eh nie...

So jetzt ist auch er letzte Schultag vorbei, die Ferien sind da und darauf gebe ich einen aus!!! Und weil es schon so spät ist, gilt das auch für morgen. Hoffentlich kann ich das Voluntariat, das ich anstrebe auch machen. Ansonsten "muss" ich wohl in den Dschungel fahren^^

Da geht heute doch bestimmt alles auf den Wirt, denn dieser Fisch gehört bestimmt zu den seehhr guten! Meinen Tipp für den Tipp-Thread habe ich schon überlegt.

Morgen wäre dann mein letzter Schultag und dann heißt es 89 Tage Ferien!!! Was für eine Zahl! Unter anderem sind schon Pläne in den Regenwald, wo ich auf Aras, Flussdelfine und viele Affen hoffen kann, an die Küste wo ich möglicherweise Albatrosse und Buckelwale sehen werde und außerdem hoffe ich noch ein paar andere Tripps mit meiner Gastfamilie zu machen...! Juhuuu

Haaaaaallllooooo, Eeecho!
    Hier ist niemand, wirklich niemand???Das gibts doch garnicht. War diese Kneipe nicht mal der beliebteste Treffpunkt im Internet? Und jetzt kommt kaum noch wer... Ich frühstücke dann mal kurz, ein Nutellabrötchen und einen Kakao bitte un d dann bin ich auch wieder weg

Also 21 ist bei den Dreiecken die richtige Lösung. Ich habe mich echt gewundert, warum das hier keiner hingekriegt hat.

Auch mit den Hüten habt ihr die Antwort gefunden.

Jetzt fehlt allerdings noch die Lösung fürs Punkte verbinden. Am besten ladet ihr ein Bild hoch, ich denke ihr wisst wie ihr das machen könnt. Ansonsten hier eine kurze Erklärung: Rechtsklick auf meine Punkte-Zeichnung und "Speichern unter" drücken. Danach bei Paint aus dem Ordner, wo ihrs abgespeichert habt, öffnen, die Linien ziehen abspeichern und dann hier im Forum ein "Bild hochladen"... Tada, fertig

Neulich beim Tag der offenen Türen in meiner Schule habe ich ein paar mathematische Spielchen vorgestellt, aber von den 4 wurde nur das einfachste gelöst! Auch noch ein Sudoku, bei dem man nicht ein mal um die Ecke denken muss!
    Mal schauen ob ihr das hinbekommt...

Dieses Rätsel habe ich aus dem Internet kopiert, aber ich habe keine Lust es nochmal alles zu erklären. es ist leicht abgewandelt, aber dennoch ist der Lösungsweg der gleiche.
    4 Männer werden von Kannibalen gefangen. Da Kannibalen den Opfern immer eine Chance bieten das eigene Leben zu retten, buddeln die Kanibalen die 4 Männer bis zum Kinn in den Sand ein und errichten eine Mauer zwischen den Männern, die absolut undurchsichtig ist. Die Männer können ihre Köpfe nicht mehr drehen. Die Kannibalen setzen den Männern Hüte auf, und geben folgende Aufgabe.

Wenn einer der Männer sagen kann, welche Hutfarbe er trägt, dann kommen alle frei. Kann es keiner, oder ist eine Antwort falsch, so werden alle getötet und gegessen. Keiner darf etwas anderes sagen als die Lösung. Als Hinweis wird lediglich gegeben, dass zwei dunkle und zwei helle Hüte verteilt wurden. Zur Lösung der Aufgabe haben die Männer nur 2 Minuten Zeit.
    Durch logische Kombination gelingt es tatsächlich einem der Männer die eigene Hutfarbe zu nennen und alle kommen frei.
    Welcher Mann ist das und warum kann er die eigene Hutfarbe bestimmen?
    (Natürlich können sie auch nicht nach oben gucken und es herausfinden...)

Wie viele Dreiecke sind hier versteckt?

Verbinde die 9 Punkten mit nur vier geraden, ohne abzusetzen

Das Sudoku lass ich mal außen vor, denn aus irgendeinem Grund sind daran mehr 10 Leute gescheitert, obwohl sie relativ gut waren. Ich habe es auf Anhieb richtig gemacht... Komisch. Na gut, ich hab auch ein wenig Übung. Mein Bruder hat so ein Sudoku-Spiel auf seinem Handy und meinte ich würde ihn niemals schlagen. Seine Zeit war 34min., nicht schlecht, aber ich habe es in 16min gemacht^^

Bitte nicht im Internet nach der Lösung suchen, ihr sollt das schon alleine hinkriegen. Jetzt hoffe ich vor allem, dass ihr das hinkriegt...
    Es gibt hier keinerlei 9live-tricks oder sonstwelchen Beschiss...

Der Thomas geht auf Karpfen... Ich will fast wetten, dass doch zufällig die Spinnrute mitkommt und zum Einsatz kommt. Zumindest lese ich immer, wenn du dich hinsetzen möchtest, dass das nach kurzer Zeit zu langweilig für dich wird... Mal sehen, viel Glück jedenfalls.

Ich frage mich ehrlich gesagt, was ihr mit dem Wetter alle habt... Hier ist seit 2 Tage kaum noch eine Wolke vor der Sonne vorbeigezogen und dementsprechend sind die Temperaturen...

Also, das mit dem Fingerquetschen hab ich auch mal hingekriegt... Allerdings bei meinem Vater. Ich sollte irgendwas mit ner Zange halten, hab dann aber ausversehen und ohne es zu bemerken seinen Finger genommen... War ganz schön blau das Gequetschte...

Ich hätt dann gerne mal ne Sprite und n paar kekse dazu...

Meine Meinung ist relativ eindeutig. Wenn zu tief geschluckt wurde, sollte man die Schnur einfach so nah wie möglich am Haken durchtrennen... Sollte der Haken allerdings noch sichtbar sein, dann nehme ich mir sehr gerne einen kleinen Zweig und benutze ihn als Hakenlöser... Der ist dann meistens deutlich dünner als jeder käufliche Hakenlöser und erfüllt seinen Job ebenfalls sehr gut. Wobei, dass ein genereller Tipp ist und ich nicht genau weiß, wie gut das beim Aal funktioniert...

Warum denn so heimlich???
    Ich hätte gerne ein Schnitzel mit Pommes... Ich kann keinen Reis mehr sehen! Ich frag mich, wie die das hier machen, so viel Reis zu essen... Ansonsten gibt es hier nix zu erzählen...

Ach, du bistn Oppa? Wusst ich gar nicht...
    Beim unserem Hegefischen (oder wie auch immer das hieß) hat der Vorjahressieger (ein Jugendlicher) auf Mais-made-Kombi einen 1,06m Hecht bei sage und schreibe 15kg gefangen! Da wir aber noch Schonzeit hatten, wurde der auch wieder released und konnte nicht mitgezählt werden, obwohl ganz ehrlich, dass wäre meiner Meinung nach echt bitter gewesen, denn abgelaicht hatte der eindeutig noch nicht...
    Trotzdem ist er 3. geworden, mit 2 Karpfen, 2 Brassen und ein paar Forellen. Der 1. war auch ein Jugendlicher, der am Ende glaube ich 15 Forellen gefangen hatte...
    Ich war wenigstens lange nicht letzter, da die Hälfte nichts gefangen hatte und ich hatte bis kurz vor Schluss auch noch nichts. Da hab ich meine Stippe rausgeholt und versucht mir noch Kleinvieh zu fangen und tatsächlich habe ich noch ein ca. 20g Rotauge gefangen...

Wie jetzt? Apfelschorle auf Matjes??? Klingt komisch. Schmeckt denn das?
    Wie auch immer ich geb dann heute mal einen aus, das man der beste Schätzer in diesem Forum ist muss man doch feiern...
    Jetzt ist das nichtmehr dieser Möchtegern-Schätzer Julian:-D

Bin grade dabei mir ein Kolibri-Futterdingens zu bauen, die kriegt man aus irgendeinem Grund hier nirgends zu kaufen. Hoffentlich kriege ich damit auch ein paar seltenere kolibris in unseren Garten...

Du bist aber fies... Wobei, ehrlich gesagt mir ist das relativ egal. Nächstes Jahr wird Hamburg Meister (gaaaanz bestimmt!), das ist das Einzige was wichtig ist...
    Naja gut, zu den Kolibris, zu denen ich wollte hat es leider nicht geklappt, dafür habe ich heute aber einen genialen Tag gehabt, insgesamt 11 Kolibriarten, 2 Tukanerten, ein paar andere interessante Vögel und ich konnte es nicht glauben, als ich die unglaublich schwierige Schwarzrückenwachtel aufgescheucht habe, die selbst Experten nur alle paar Jubeljahre finden... Boh mann, bin ich stolz auf mich...

Für mich auch einen Kakao (8 Löffel) und ein Brötchen mit Nutella voll geschmiert. Habe ich jetzt so unglaublich Hunger drauf, schon seit sooo langer Zeit nicht mehr gegessen.
    Morgen gehts dann ganz früh raus, auf der Suche nach einigen der schönsten Kolibris dieser Welt...

mir kommts beim HSV nur so vor, dass wir die Talente finden, Stars draus machen und dann wieder verkaufen. So haben wir immernur Nachwuchs oder Mittelklasse. Die renomierten sind eine Saison später wieder verkauft...
    Aber was soll man machen, wenn man 15 Mio. und mehr geboten bekommt...