Ich habe die Ron THompson Monterra Piketime, 1,90m kange One-Piece Rute mit bis 120g WG (braucht's auch für die schweren Jerks) mit einer Shimano Calcutta-Rolle.
Beiträge von reverend
-
-
bugs bunny, manche Leute essen auch die Leber des Dorsches, weil die angeblich so delikat schmeckt.
Ich finde sie nur fett und esse sie nicht.
Und der Lebertran, den man früher draus gewonnen hat, der ist ja auch nicht gerade eine Delikatesse. -
Jetzt, in der kalten Jahreszeit, stehen die Fische tief und weiter draußen.
Das bedeutet: Grundnah fischen.Stationär mit der Laufposen - oder auftreibenden Grundmontage größere Köderfische am untersten Rand von Scharkanten oder Barschbergen anbieten. Wenn du tiefere Löcher weißt, die du ufernah befischen kannst, sind auch diese ein Hot Spot.
Spinnfischen am Besten mit 8-12cm (Zander) und 12-15cm (Hecht) langen Gummifischen am Bleikopfjig. Auch tieflaufende Wobbler oder ein toter KöFi am Drachkovitch-System können gut fangen. Langsam führen! Die Fische sind in der Kälte mitunter recht träge.
Viel Erfolg.
-
Der Kopf kommt weg, spätestens beim essen.
Ausnahme: Die Bäckchen (Kiefermuskeln). Die sollte man sich nicht entgehen lassen. -
Räuchern
Braten und Frittieren
Im Backofen backen
GrillenDünsten ist nicht so mein Ding.
(OK. Forelle oder Schleie blau ist auch was Leckeres. Aber das mache ich eher selten.) -
Benzoapyrene und vergleichbare cancerogene Stoffe entstehen, wenn Fett in die Glut tropft und verbrennt. Dieser Rauch hängt sich auch am zu garenden Gut fest.
Diese Gefahr ist beim Räuchern von Fischen so gut wie nicht gegeben.
Das beim Garen auslaufende Fett wird durch ein Tropfblech aufgefangen und von der Glut ferngehalten.Ferner sind die Garungstemperaturen beim Fischräuchern ungemein niedriger als beim Grillen von Fleisch. Kurzzeitig maximal 110°C. Beim eigentlichen Räuchern dann nur noch 60-70°C.
Beim Verzehr wird dann auch die Haut nicht mitgegessen, auf der sich der Rauch mit seinen Kondensaten ja ablagert.
Lediglich innerhalb der Bauchlappen bilden sich Ablagerungen von Rauch, die mit verzehrt werden.
Aber für diese gilt das eingangs Geschriebene.Fazit: Die Gefahr, beim Verzehr von Räucherfisch cancerogene Stoffe in sich aufzunehmen, kann als minimal bezeichnet werden.
-
Pfui Deibel, Gutemine.
Rassistische Filme sehe ich mir nicht an.
Ich passe mal. -
Was sind "filzitate" ?
-
Gutemine: Die Farbe Lila
"Wir haben Krieg! Wie können Sie da nach Westen gehen?" - "Ich würde sagen wir gehen erst mal nach Norden und biegen dann ganz plötzlich nach links ab."
WElcher Film?
-
Die Klapperschlange.
Der beste Dialog aus diesem Film:
"Ich bring Sie rein. Sie finden den Präsidenten in 24 Stunden, bringen ihn raus und sind ein freier Mann." - "24 Stunden, he?" - "Das ist mein Angebot." - "Blödsinn." - "Sie haben keine andere Wahl." - "Ich denk drüber nach." - "Keine Zeit. Ich will ne Antwort." - "Kaufen Sie sich nen neuen Präsidenten." - "Wir haben immernoch Kriegszustand, Plissken. Und wir brauchen ihn lebend." - "Ich interessier mich n Scheiss für Ihren Krieg... oder Ihren Präsidenten."Jetzt was Frauen-Bezogenes:
"Mulier ante portas" - welcher FIlm?
-
muss passen...
-
Alien
Sigourney Weaver als Lt. Ripley.
-
Die Blechtrommel.
"Das war mit Verlaub gesagt Scheiße, Sir. Sie springen aus einem Flugzeug und nicht aus der Hintertür eines Bordells!!!" (Film)
-
"Sie machen mich krank mit Ihrem Heldengetue. Sie stinken förmlich nach Tod. Sie tragen ihn im Tornister wie die Pest." - Welcher Film?
-
Zwei glorreiche Halunken. Mit Clint Eastwood.
M.W. kommt aus diesem Film auch:
"Gott ist mit uns. Er hasst die Yankees. Yippieh!" - "Gott ist nicht mit uns. ER hasst Idioten wie dich."
-
From dusk till dawn.
-
Zitat von Tom Rustmeier
Wolfsbarsche gibts dort defintiv, nur ist Wolfsbarschzeit eher im Sommer/Herbst glaub ich. Der Reverend war schon mal zum Fischen dort wenn ich mich nicht irre.....
Ich war zwar auch schon auf Langeoog, aber gefischt habe ich nur zwei Inseln weiter westlich, auf Juist. Und das im August.
Wusste gar nicht, dass die Langeooger für ihren Schloppsee (so heißt die Pfütze nämlich) Tageskarten verkaufen.
Aber dass im November die meisten Langeooger (Juister, Norderneyer, Baltrumer ....) Betriebsinhaber auf Lanzarote oder sonstwo im Warmen sind, war fast abzusehen.
Mit dem Brandungsgeschirr hättest du vielleicht auch noch ein paar Platte ziehen können - vorausgesetzt, du hattest Wattwürmer.Naja, die Taube hat dich dann ja ein wenig über das fischlose Wochenende hinweg getröstet.
-
Findet Nemo.
-
Kai, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
toto hat's auf Hechte abgesehen.Geflechtschnur mit 9-12kg Tragkraft ist da optimal.
Bei der Powerline also 0,15 bis 0,17. Auf Hecht besser 0,17. Könnt ja mal ein großer rangehen. Oder ein kleinerer Waller. -
Dann müssten ja nur Motorboote verboten sein...
Schon Elektromotoren wären unschädlich, Ruderboote erst recht.Wie Andal schon schrieb: Es kommt darauf an, was der Rechtsinhaber mit dem Ausspruch eines Bootsverbotes bezwecken will.