Beiträge von zanderfan1987

    [quote='Forellenhoschi']Eine Carbon Telerute mit Sicringen und Vollkorkgriff - einwandfrei und eine Shimano Symetre, die zwar noch läuft, die ich aber komplett auseinander nehmen werde, um sie wieder fit zu machen.


    Petri Heil Forellenhoschi die Rolle ist ja so um die 80¤ Wert. Sollte die wirklich noch funktionieren hast du wirklich einen guten Fang gemacht. ;)

    1. Ich mache die Bremse kurz vor der Landung auch eher weicheimäßig auf. Aber das kommt auch eher auf die Angelart an. Im Winter wenn ich die Fische mit meiner Vertikalrute aus über 20 Meter tiefen Wasser ziehe dann sind die meisten an der Oberfläche eh breit, egal ob 50 oder 80cm lang. Aber im Sommer ist das ganz anders wenn ich im Somme rim Flachwasser angle geht die Post richtig ab und die Zander liefern einen wirklich guten Drill.


    2. Zum Thema Fluchen beim verlust eines sollchen Zanders großen Zanders. Habe dieses jahr auch schon 2 über 80cm Zander direkt vor denn Füssen verloren und meinem Kollegen ist dieses noch öfter pasiert.
    Vor kurzen wurde ich Zeuge einer Situation die ich nie selber erleben will.
    Ein Angelkollege angelte nur ein parr Meter von mir entfernt als er rief er hätte etwas gewaltiges an der Angel. Ich fuhr mit meinem Boot hin um zu sehen was es war, plötzlich kamm der Zander nach oben und es verschlug uns beiden die Sprache. Der Zander hatte mindestens 110cm vieleicht sogar 115cm, sowas habe ich noch nie gesehen. Der Kollege hatte keinen großen Kescher und es passierte das wovor jedem Angler in diesem Moment graut,der Zander schüttelte den Gummifisch aus dem Maul. Der Mensch ist heute immer noch nicht auf dieses Ereigniss ansprechbar.

    Man kann sich doch aucheinfach aus Draht und Wikelblei die Drop Shotbleie herstellen. Ich finde das ist billig und man kann das Gewicht des Bleies immer an die Windstärke und Gewässertiefe anpassen. Versucht es mal mit den illex Nitro Soft Spring 105. Diese Gummis sind sehr gut zum Drop Shoten unf fangen sehr sehr gut.

    War Donertag an der Bleilochtalsperre, und erst lief es sehr gut. Ich konnte in den ersten 2 Stunden ganze 11 Bisse verzeichnen von dennen ich 4 Zander landen konnte ( 40,52,53,59cm). Die durften alle wieder schwimmen da ich nicht schon wieder gehen wollte. Dann Wetterumschwung mit Regen und Wolken und keinem Biss mehr. Bin dann an die Steilklippen gefahren und habe einen schönen Herbsthecht von 87cm gefangen, der sollte dann leider auch der letzte Fisch des Tages gewessen sein. Am Freitag war ich dann ausnahmsweise mal an der Hohenwarthetalsperre, an die ich sonst eigentlich nie gehe. Ich fing dort einen uma Zander von 49cm, nen guten Zander von 65cm und nen Barsch von 36cm. 65cm ist zwar nicht so toll aber da ich das Gewässer nicht so gut kannte war ich sehr zufrieden über diesen Fang. :D P.S. Bild folgt

    So wie ich die Sache sehe angelt Ghanja an meinem Hausgewässer, der Bleilochtalsperre. Ich war übrigens gestern auch dort unterwegs. Erst tat sich gar nichts da so gegen 18 Uhr habe die Zander wohl dann doch langsam Hunger bekommen. Ich hatte insgesamt 7 Bisse auf Gummi alle in ca. 15-20 Metern Tiefe und konnte von dennen leider nur 3 sicher landen. 1 uma und 2 maßige von 54 und 63cm, das ist kein schlechtes Ergebniss trotzdem bin ich unzufrieden mit den vielen Fehlbissen. Am vortag war ich auch unterwegs und hatte auch 7 Bisse von den ich gerademal einen landen und das war dann auch noch ein Stinker ( Hecht).
    Soll ich meine Gummis noch total mit Zusatzdrillingen vermienen oder was?
    Hab ich den Drilling im hinteren Teil des Gummis knallen sie auf denn Kopf, wenn ich ihn am Kopf habe knallen die Zander auf den Schwanz. Habe ich am Kopf und am Schwanz einen Zusatzdrilling knallen sie auf denn Bauch. Und an die weitverbreitete Theorie das wenn der Zander nicht richtig zupackt es eh kein großer war glaube ich auch nicht. Ich habe vor kurzen 2 gute Fische von 79 und 83 cm gefangen die denn Angstdrilling der weit hinten im Gummifisch eingehakt war, direkt im letzten Teil des Mauls hatten.


    P.S. Ich habe gute Reflexe, allso am nicht richtig Anschlagen liegt es nicht.


    :?: Wie ist eure Meinung zum Thema Angstdrillinge und Fehlbisse?
    :?: :?: :?:

    Zitat von Mokki

    Schöne Fische.
    Fängst Du die alle auf Köfi?


    Na die beiden hab ich nun wie man an dem Rod Pod sehen kann mit Köfi gefangen. Aber ich angle lieber mit Gummi, entweder normal oder mit Drop Shot. Damit fange ich auch die meisten Zander, doch leider hab ich fast alle meine Zander die über 80cm waren auf Köfi gefangen. Hab zwar dieses Jahr auch schon nen 79er und nen 83er mitn Gummi erwischt doch da ist bestimmt noch ne Steigerung möglich. Habe heute z.B. einen sehr großen Zander im Drill verloren. Danach kammen dann zwar nochn paar Bisse undn Hecht von 65cm und nochn kleiner Zander von 52cm aber das wars dann auch schon. :kugel

    Danke für die Info :D . War gestern mit Köfi auf Zander. Leider hat nur kein Zander gebissen sondern nur 2 Hechte von 64 und 87cm :( . Und das in 15 Metern Tiefe :? . Heute mit Gummi auf Zander, erst war gar nix los, hab dann von Kopyto auf Fin S Fish und illex Nitro Spring gewechselt und schon lief die Sache :D . Hab zwar von den 13 Bissen nur 6 gehakt und nur 4 raus von den dann auch nur 2 gerade so maßig waren, aber besser als nix. Also haben mir die no Aktion Shads den Tag geretet. ;)

    Das mit dem Aal halte ich für ausgeschloßen :lol: ;). Ich bin mir fast 100% sicher nach deiner Beschreibung das es sich um Reiher oder Kormoran handelt. Doch eher um einen Reiher denke ich. ;)