Beiträge von zanderfan1987

    D.A.M. Speedcast 200 100-200g WG 2,40m lang


    Daiwa Regal 4500BRi


    Wiplash 0,21 mit 26,4kg Tragkraft


    Ist für richtige Welsangler wahrscheinlich Spielzeug aber ich werds damit versuchen. Hat jemand erfahrungen beim Welsangeln mit dieser Rolle. Was für Forfachmaterial würdet ihr mir empfehlen, bitte genaue Angaben.

    J a jetz wo es Maffong sagt. Ich habe mal in einem kleineren Gewässer in meiner Nähe wo es viele Krebse gibt einen 35cm Barsch gafangen der 2 ca. 10cm lange Krebse im magen hatte. Der war vieleicht Fett. Aber ich glaube das kommt da wirklich auf das Gewässer an. In einem Gewässer wo es sollche Nahrung nicht gibt brauchst mit son Zeug sicher nicht zu angeln.

    Habe auch schon mit Krebsschwänzen auf Aal geangelt. Habe auch gefangen und als Beifang kammen auch immer mal Bleien mit. Versuch es halt mal auf Barsch aber der Topköder wird das eher nicht sein.

    Habe gerade in der TV Zeitung von einem Film gelessen der Kormorankrieg heißt. Mit Fischern die kormorane hassen und Tierschützern und allem drum und dran son scheiß :roll: aber seht selbst nach. :shock:

    Dann rede lieber mit anderen leuten. Die Salt Shaker sind lang, schmal und haben eine relativ kleine Schaufel, warum sollten die langsam absinken. Aber warum kaufst du dir nicht ein Paar und Probierst es selber? Mit 65Cent sind die doch auch nicht so teuer. Ich kaufe mir auch immer erst ein Paar Gummis von einer Sorte und Teste sie. So findet man am besten heraus welche Köder gut laufen und fängig sind.

    Heut war das Wetter total Sch.. und die Rutenringe sind andauern vereist. Habe es auch nur 3 St. ausgehalten. Aber zumindest ein bischen was gefangen. Zu den uma Zanderen kamm dann mein erster maßiger Zander dieses Jahr mit 54cm. Nicht groß aber das Jahr hat ja auch erst angefangen.

    Ich will keine Rute auf der Pike steht ich bin Zandrerangler durch und durch. Ist jetz eh zu spät, habe mir die Rute bei Ebay schon ersteigert. Wenn sie mir nicht gefällt versteigere ich sie einfach wieder.

    Ja habe das im Blinkerheft gesehen. Mal schauen wie die Sendung ist. Hoffentlich ist das keine Wiederholung habe so eine Sendung über den Rhein schon mal gesehen.

    Zitat von reverend

    Ich verwende folgende Stahlvorfächer als Meterware (Quetschhülsen oder Twizzeln):


    - 7x7 Drennan Sevenstrand
    - Flexonit
    - Canelle 7x7
    - Fibresteel von Profiblinker


    Das sind allesamt sehr geschmeidige multifile Stahlvorfächer, gegen die Hardmono gleicher Tragkraft einfach ein steifer Draht ist.



    Ich benutze auch seit kurzen Flexonit und das zeug ist so geschmeidig.


    Warum benutzt du 4 verschiedene Stahlforfacharten kannst du dich nich auch eines festlegen oder sind manche eher für bestimmte Zwege geeignet als andere.

    Habe auch die Rozemeijer Virtikal. ich bin superzufrieden damit. Superverarbeitung und top Aktion. Habe mal einen Marmorkarpfen von 15 Kilo mit dem ding gehakt und locker ausgedrillt. Habe auch mit dem Gedanken gespielt mir eine Wobblerrute von Rozemeijer zuzulegen. Bitte berichte mir wenn du so eine kaufst ob du zufrieden damit bist.