Die habe ich auch in meinen Kisten. Die fangen super Zander aber auch Hecht. Ich kann dir besonders die Farben Gelb/Schwarz und Kiwigrün/Schwarz empfehlen.
Beiträge von zanderfan1987
-
-
Rezemeijer Vertikal 1,90m + red arc mit 0,06 Wiplash oder Rozemeijer X Pert 350 mit 0,06 Climax je nach Angelart und Lust
Mitchel Aliance 2,70 + Shimano Twin Power mit 0,16 Stroft
-
Der junge mit der angel
Positiver Nebeneffekt: ab und zu wirft mir ein Spaziergänger einen Euro hin.[/quote]
Ich habe auch keine guten Klamoten zum Angeln, die stinken alle nach Zander und sind mit meterdicken Schlamschichten bedeckt. Wenn juckt das denn.
-
" Nagel " du wirst es nicht glauben aber ich fange erst seit es richtig kalt geworden ist wieder richtig gut Zander. Und die Bisse kommen alle Hammerhard, nix mit vorsichtig anstubsen oder so.
An was für einen Gewässer angelst du.
-
Zitat von Nagel
Das mit den Fangberichten liegt Warscheindlich am Fangerfolg der zur Zeit eben zu Wüntschen lässt.
Traurig ist aber so.
Vieleicht würde es Helfen wenn Du uns Deinen Köder Veraten würdest? (Biiiiiiite) :p
Also da gibt es keinen Spezialköder. Recht gut fange ich mit den Big Hammer aber auch mit nochmalen Kopytos konnte ich in den letzten Tagen schon eineige fangen. Gestern und heute war ich zum Beispiel mit den HS Shads von Spro erfolgreich aber auch mit den Fin S Fish von Lunker City. Farben sind so Braun Weiß und und Perl. Die Beißzeit lieget so bei 12-14Uhr.
Aber das kann an euren Gewassern ja ganz anders sein.
-
War heut mal wieder unterwegs, leider mit minderen Erfolg. Konnte nur einen uma Zander und einen 60er fangen.
Fangberichte sind zur Zeit recht rar. Geht ihr nicht mehr angeln?
-
cygnus
Fahr ich an einen See der schwer erreichbare Stellen hat, zieh ich meist Flecktarnhose und eine olivfarbene Weste an.[/quote]
Aha dann ereichst du die schwer ereichbaren Stellen woll leichter.
-
maffong ich hatte vorgestern zwei Hammerbisse, die von Hechten um die 80cm stammen müssen.
Respekt ich würde auch gern die Größe der Fische anhand der Bisse erkennen können.
-
[quote='Gerd aus Ferd']Ab ans Wasser. Hecht derzeit gut, Zander sehr gut.
Da kann ich mich nur anschließen. Geh angeln!!! es hämmert gewaltig. Ich kann diese Schönwetterangler nicht verstehen. Ich würde verückt werden wenn ich denn ganzen Winter zuhause sitzen müste.
-
War heut mal wieder mit dem Boot unterwegs. Sehr schönes Wetter und einen schönen Bleilochzander von 73cm, gefangen auf einen Fin S Fish 5. Sonst noch einen untermaßigen von 48cm und einen Guten Fisch im Drill verloren.Bild vom 73er ist in der Leserbildgalarie, ist nicht so schön geworden deshalb stell ich das hier nich ein.
-
Es ist am ehesten mit der Konsistens von Prit Stift ( Leim) zu vergleichen. Wo bekommt man das? Die frage habe ich meinem Angelkollegen auch gestellt. Er hat noch Restbestände aus DDR zeiten und meint das gibt es nich mehr. Das glaube ich eher aber nich, das wird schon noch irgendwo zu bekommen sein, aber wo weis ich leider auch nicht.
-
Ein Präparat in der Größe kostet doch bestimmt mehr als 1000¤ oder?
-
Habe erst vor 2 tagen ein wundermittel von einem Kollegen bekommen. Das schimpft sich Silikonfett. Das kannst du an die Rutenringe machen und du kannst die ganze Schnur damit einfetten. Das funktioniert super, selbst bei minus 5c°. Kannst ja mal auf den thred Zanderfänge 2007 schauen. Den 81cm zander hätte ich am Dienstag woll nicht gefangen wenn ich das Silikonfett nich gehabt hätte.
-
Das Gewässer ist die Bleilochtalsperre in Thüringen deshalb auch Bleilochzander. Die Bleiloch ist übrigens die größte Talsperre in deutschland, die müsste eigentlich jeder kennen.
-
Red Arc ist das Original.
-
Dann würde ich da auch gerne mal angeln wenn dort sowas erlaubt ist.
-
Hat mal jemand ein Bild von der Zauber. Eine meiner Spinrollen ist die Red Arc und ich finde die sehr gut.
-
Bei uns darf man entweder 2 Ruten Stationär oder die Blinkerrute benutzen. Habe noch nie dafon gehört das man eine Rute Statsionär und zusätzlich noch mit der Blinkerrute angeln darf.
-
War gestern bei -5 c° mal wieder mit dem Boot unterwegs. Ganze 5 Stunden kein Biss, nur arsc. kalte Hände und eingefrorene Rutenringe. Doch mit einem heftigen Schlag wurde ich aus meinem Winterschlaf
gerissen und mein vertikal geführter Big Hammer in nur 8m Wassertiefe gepackt. Ein Anhieb war da nicht mehr nötig. Ich habe erst an einen Hecht gedacht weil der Fisch sich zu heftig für diese Jahreszeit zur Wehr setzte. Doch am Ende konnte ich einen schönen Bleilochzander von 81cm landen.
-
Zitat von schleienfan
So,
ich war heute das Vorletzte mal für dieses Jahr am HH Haafen und war recht erfolgreich.Geangelt habe ich mit Gummifisch und hatte eine Rute mit KÖfi drausen.Insgesamt habe ich 16 Zander bis 88cm gefangen.
9 untermaßie die anderen 7 waren alle von 51cm bis 88cm.Ich habe eigendlich mit Köfi und gufi gleich gut gefangen.Habe leider keine pics machen können.
ps:hab natürlich nich alle maßigen entnommen.Ist das nich verboten mit Köfi und Gummi gleichzeitig zu angeln?
Auch wenn du nur eine Köfirute ausgelegt hattest. Naja vieleich habt ihr da ja andere Bestimmungen.