also ich bin meistens zwischen altfunnixsiel und carolinensiel unterwegs
auf deine frage ob sie jetzt besser beisen kann ich nur sagen das die zander bei uns seit dem es wieder kälter geworden ist wieder sehr gut beißen
Beiträge von zanderfischer
-
-
Erst mal allen ein Fröhliches Weihnachtsfest!!!
So ich bin gerade wieder vom Wasser zurück und muss euch sagen die Zander Beissen nicht nur in der Elbe gut habe heut mit gufies 4 Sehr schöne Zander erbeuten können alle zwischen 65 und 87 cm Groß.Q mokki habe sie in der Harle Gefangen!!!!!!
-
Also ich kann euch nur die Fat Boy II Extreme von moritz empfehlen
die ist besonders für das bojen fischen geeignet und als rolle eine multi
die Penn 345 GTI . Mann kann aber auch mit dieser kombi gut vom boot beim klopfen fischen -
Also ich bin Kurzschlussmechaniker in einem Steinkohle Kraftwerk und bringe euch den Strom nach Hause!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
die tauschkarten bkommst du bei deinem verein und die kosten normaler weise nichts must du dich mal mit deinem verein in verbindung setzen um zu erfahren wo du sie her bekommst weil das kann ich dir leider nicht sagen bei uns ist es ein geräte händler
-
Nein hab ich nicht ich bin nach mehreren versuchen eifach an ein anderes Geäwässer gewechselt wo kaum wohlhand vorhanden ist . das schlimmste an der harle war bei unserem hegefischen auf Brasse ich habe sage und schreibe 15 vorfächer für 4 fische gebraucht.
-
Ja die Harle gehört zu unserem verein das sieht es immoment wieder schlechter aus wegen der wohlhand sie ist wieder aktiv geworden durch das warme wetter
-
also bei uns hier laüft es mit den Zander sehr gut aber blos auf köfi mit kunstködern ist bei uns nichts zu machen
-
ich Kann dir das tri Angle rod pod von ultimate ans herz legen gibs bei ebay für 99,00 euro zum sofort kauf habe es mir selber zugelegt und bin sehr zufrieden damit
-
Also wen es eure Schonzeit zu lässt würde ich es machen den bei uns dürfen wir vom 01.01 bis 30.04 leider nicht mehr auf Raubfische angeln der Schonzeit wegen
-
Nein der bvo hat keine gewässer aber du kannst dir tauschkarten holen das mache ich auch immer wenn ich in gewässern des BVO angeln gehe
die gwässer hier sind alle vom Angelverein Jever gepachtet -
das tief kenne ich gut wir hier könenn das nicht sagen der zander laüft sehr gut ich weiß nicht ob du horumersiel kennst den da gehen ich sehr oft fischen
-
@ Mokki
wo war das den genau? -
moin moin
so hab gerade meine sachen im auto verstaut und werde jetzt mal wieder ans wasser fahren fangbericht folgt!mit freundlichem petri heil
-
moin moin
Ne also was meint ihr den wie land die schwerter sind die wir benutzen
je nach eisdicke zwischen 25cm und 40 cm habe bisher noch keinen fisch beim loch sägen getroffen und gefangen haben wir nach dem sägen immer . das mit den sägen haben wir uns in norwegen abgeschaut
bei denen funktioniert das auch den der krach ist zwar laut abder im gegensatz zum aufkloppen mit ner axt sehr viel schneller wieder vorbei -
moin moin
Leiser vieleicht nicht aber schneller dadurch ist dann der krach ja auch schnell vorbei. Mann Nehme eine motorkettensäge lasse das kettenoel ab und dann lässt mann die säge zuhause solange laufen bis die kette öelfrei ist und dann aus zun see und ein loch gesägt das eis sorgt für die schmierung der kette. wir machen das immer so -
moin moin
hätte mal gerne gewusst wie weit um cuxhaven du den so andeln willst -
moin moin
es kommt immer darauf an wie mann die fische auf das raüchern vorbereite. Den Hecht würde ich nicht raücher da er zu trocken wird aber das ist ja hinlänglich bekannt aber den Zander bis einer größe von ca 6 Pfd kann man sehr gut Raüchern. Kleines Rezept von mir:Mann nehme 10 Liter Wasser gebe ca 600gr. salz hinzu verrühre es gut so das eine etwa 6prozentige salzlake ensteht dahinein gibt mann den oder die Zander für ca 12 Std. nachdem herausnehmen mit klar wasser abspülen und dann bei ca 40 grad in den ofen zum trocknen Wen der fisch dann trocken ist ( Fühlprobe) den ofen langsamm auf 70 - 80 grad aufheitzen und fertig garen. zum schluss einmal die temperatur uber 80 grad gehen lassen wegen der färbung.
das wars und guten appetit
-
Moin Moin
Ich hab da mal ein ganz einfache frage für euch mich würde es interessieren wie es bei euch so mit den Zanderfängen immoment so aussieht. Ich hatte in den letzten Tagen viel erfolg auf Zander bei uns in den Sieltiefen der Größte war 93 cm 16 Pfd schwer !
-
moin moin
also ich finde das eure diskusion ziemlich aus dem ruder gelaufen bei uns im verein haben wir ein mindesmaß von 60 cm für den hecht was auch völlig ausreicht finde ich den grösssere exemplare haben schon etliche male gelaicht mann sollte vielmehr dafür sorgen das die natürlichen laiplätze wieder ereichbar für den hecht werden. auch die sache mit dem zwischenschonmaß halte ich für Quatsch den ich habe lieber frisches hechtblut in der brut als ständig immer die genetisch selben fische.