Beiträge von CarpAmateur

    Ich würde den Aal nicht zurücksetzen. Du wirst am Wasser gesehen, nächsten Tag liegt der Aal tot an dem Angelplatz und schon bist du es gewesen. Sowas gibt nur Ärger, glaub mir. Und einen Aal sauber machen dauert ja auch nicht zu lange und schmecken tut er auch.

    Ich hatte auch schon viele Hechte mit Weifischen und Barschen im Magen. Einen Hecht im Magen hatte ich bisher noch nicht. Aber das Hechte Kannibalen sind, wusste ich auch.
    Ich hatte schon halbwüchsige Bläshuhnküken im Hechtmagen

    Ich selber fische die Fox Stratos FS 10000. An sich eine gute Rolle, läuft aber ziemlich schwer. Empfehlen würde ich die Shimano LCS long Cast. Ein Bekannter von mir fischt die und die Rolle ist der wahre Traum. Die Daiwa Infinity ist natürlich auch gutund ihr Geld wert.
    Tu die selber einen gefallen und fang nicht an ber der Rolle zu sparen.

    Ganz ehrlich. Ich halte nichts von den Boilies. ich habe mit denen gefischt und nichts an die Leine bekommen und das an einem See und einer Stelle, an der ich immer fange. Ich habe die Boilies dann mal bei ir im Teich getestet, sprich bei meinen mehr oder minder zahmen Karpfen reingeworfen. Die haben die geschluckt und sofort wieder ausgespuckt. Ich habe die Boilies über Nacht noch im Teich gelassen und am nächsten Morgen lagen sie da immernoch.Das ist für mich ein sicheres Zeichen dafür, dass die Boilies nicht gut sein können

    Ich habe auch für beides gestimmt.
    Ich habe eine 8 Meter Telerute für Hecht, also eine Stellfisch. Wie will man die noch als 3 teilige Steckrute transportieren.
    Für Karpfen nehme ich 2 teilige 12 Fuss Steckruten, da habe ich die gewissheit, das die auch halten. Ich bin mir einfach sicherer bei denen

    Ich als Karpfenangler gucke nicht wirklich mehr nach dem Geld. Qualität muss sein. Ich habe mir vor 2 Jahren vermeintlich gute Ruten zu gelegt und naja, wenn die beim Werfen mit 80 Gramm Bleien schon in der Mitte brechen, können die nicht gut sein. Jetzt habe ich tiefer in die Tasche gegriffen und die Ruten werden halten.
    Ein Stück weit will man sich doch auch als Angler von anderen absetzen oder möchtet ihr als Lidl- bzw Aldi Angler rumlaufen

    Ich habe bei ebay schon einige Schnäppchen gemacht. Aber man kann die Artikel besser erst einmal in der Hand gehabt haben, als die blind zu kaufen. Speziell bei Ruten und Rollen ist das so. Kleinteile, wie Boilies, Haken oder ähnliches kann man sich ruhig von dort zu legen

    Ich versuche so oft wie möglich ans Wasser zu kommen. Momentan habe ich Urlaub und bis auf eine Nacht, die als meine Bayern die Stuttgarter geplättet haben, war ich auch am Wasser. Urlaub habe ich erst seit Montag

    Ich bin auch der MEinung, dass man grösere Fische zurücksetzen sollte. Catch and release ist zwar verboten, aber ich meine, jeder sollte selbst wissen, was er mit den Fischen macht. In den Niederlanden und Belgien ist es verboten, einen Karpfen von 10 Pfund und schwerer mitzunehmen und zu essen.
    Ich frage mich nur, warum man das in Deutschland nicht hinbekommt.