WichtigE HechT FragE

  • Hab ne konkrete Fragezum hechtfischen
    ich war gestern an einer Bucht fischen und mir is ein Hecht an den Spinner gegangen... Den habe ich bis zum Ufer gedrillt, aber weil mein Kumpel leider zu doof war den Kescher aufzumachen, haute mir der Hecht am Ufer ab....


    Nun wollte ich es heute Abend nochmal auf den "kleinen" versuchen...
    Hechte haben doch ihre Reviere oder? Also wo sie sich immer rumtreiben...
    Sie wechseln ja ihren Standort nicht hab ich gehört...


    Jetzt weiss ich nicht, ob wenn ich heute wieder die Bucht abblinkere mit dem gleichen Spinner von gestern ob das dann ne Schreckwirkung hat weil er ja den Köder mit Schmerz in Vebrindung bringt oder so?
    Oder soll ich einfach nen komplett anderen Köder nehmen?
    Was würdet ihr mir als alternative empfehlen?
    Oder soll ich wieder den gleichen SPinner verwenden...?
    Das Wasser ist grünlich türkis und sehr klar...
    Es ist eine Bucht mit 3 Versunkenen Bäumen, die abe roffensichtlich sind an denen man leicht vorbeiziehen kann und viel Krautbewuchs...
    Der Grund ist Sandig/Steinig und verkrautet...


    Hat wer tipps?


    MFG

  • Zitat von sportsfreund


    Hat wer tipps?




    Hinfahren und dann werfen, werfen und nochmals werfen. Ich würds mit dem gleichen Köder von gestern probieren. Geht nach ne halben Stunde nix wechselst du eben auf nen anderen. Geht nach ner Stunde an deinem Hot Spot immer noch nix würde ich anfangen Strecke zu machen.


    Habs schon öfters gehabt das die Hechte 20 min. nach dem ersten Fang von mir wieder Angebissen haben. Also um die Farbe deines Spinners und der Hechterinnerung würde ich mir keine Sorgen machen. ;)



    Allerdings bedeutet das kennen einen Standplatzes nicht automatisch den erneuten Fang. ;)

  • Hallo,


    also, die Stelle ist auf jeden Fall gut. Fahre also hin unf fische die Stelle gründlich ab. Gerne auch mit dem gleichen Köder.
    Tut sich ca. 30 min. nix, dann wechsele den Köder und zwar Blinker gegen Spinner oder gegen Wobbler oder aber auch einen Spinner gegen einen anderen mit anderem Laufverhalten und evtl. anderer Farbe.
    Wenn immer nox nix beist, dann wechsele an andere vielversprechende Stellen. Wenn du dann "fertig" bist, gehe nochmal an der Stelle vorbei, mit anderem Köder und mach ruhig noch ein paar Würfe.
    Sollte an diesem Tag nix gehen, dann versuche es auf jeden Fall am nächsten Tag noch einmal.
    An der Stelle solltest du übrigens öfter Fischen. Es sollte mich nicht wundern, wenn du dort öfter mal einen Hecht verhaften kannst.


    Gruss
    Michael

  • Danke erstmal für die schnellen und guten ausführlichen Antworten:)
    Liebe dieses Forum immer wieder aufs neue :o :o


    Wenn noch wer ein Paar Hinweise auf Lager hat schreibt einfach......
    Ich werde heute auch ein paar Bilder von diesem HotSpot machen weil es einfach ein Traumhaft schöner Platz ist...
    Freut euch auf die Bilder Jungs ;)

    "Mach immer das was dir gesagt wird, sei stets freundlich und glaube alles was man dir sagt und du wirst viele Freunde gewinnen,
    aber das Leben wirst du nie kennenlernen!"

  • Zitat

    Sie wechseln ja ihren Standort nicht hab ich gehört...


    Naja, so ganz richtig ist das nicht. Es gibt natürlich Orte, wo für den Hecht alles stimmt und da trifft man sie dann auch immer wieder. Aber sie wechseln durchaus auch den Standort um näher am Futter zu sein oder auch um angenehme Temperatur- und Sauerstoffbedingungen zu finden.

  • Ich würde ruhig erstmal mit dem gleichen Köder weiterangeln, wenn er bei den Hechten dort beliebt ist(richtige Beutegröße)
    Außerdem habe ich schon mit ein und dem selben Köder 4 Hechte an einem Standort gefangen.


  • in der tat wechseln hechte den standort das ist nur ein gerücht!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!