Beiträge von MKS

    Hi Sandmann....die finde ich ja auch sehr gut....
    aber...sie besteht nur aus einem Stück und das ist mir etwas zu unsicher in sachen Transport...
    oder gibt es die mittlerweile in ner 2 Sück Variante...

    Das hatte ich übrigens auch schon ma erwähnt---aber dem wurde keine große beachtung geschenkt---


    naja wenigstens fällt es noch wem auf!!!

    Hallo wollte euch mal fragen welche Vertical Rute ihr fischt???


    ich tendiere zur Berkley Series One Skeletor 2 - 180 Vertic was mich dabei stört ist das sie nur auseinem Teil besteht...


    wäre für Tipps sehr dankbar..da ich mir in der nächsten zeit eine zulegen will...


    Danke 8)

    Ich baue Schaltschränke für Solaranlagen :dance::


    Kann dir gerne auf Dem FT auskunft geben über das was du wissen willst...

    Danke erstmal für den Link...werde ich gleich mal checken,,...


    ma udo dann verpassen wir uns knapp...ich fahre am 1.08....dann kannste ja auch mal auf den Plöner See...ist ja nicht soweit von dir :)

    Hallo hoffe die Frage geht hier nicht unter...
    Nachdem ich schon vor 3-4 wochen an die ostsee woltte klappt es jetzt doch erst ab dem 1 .08
    will nach laboe und suche dort einen Bootsvermiter....da ich mal auf eigene Faus´t rausfahren würde...kennt sich da wer aus und kann mir was empfelen???
    und wie siehts mit Fischen aus??
    vielleicht hat ja jemand erfahrungen aus der letzen zeit wie die Angelbedinungen und die Fänge so sind...
    Vielen dank

    Zitat von Taxler

    Dann soll sie es eben lassen ... 8)
    (Wir werden das Treffen deswegen bestimmt nicht absagen)


    Ganz genau...dieses ewige hin und her...ich glaube es hackt....
    mal so mal so...hört sich für mich einfach nur nach Kindergarten an :?

    Das sehe ich anders....Wenn ich die Lippenköderung benutze dann um den Fisch langsam durchs Wasser zu zupfen und nicht Stationär mit Pose anzubieten....

    Zitat von silurus

    Ich war immer ein Fan der Lippenköderung. Wenn man nicht allzu brutal ausgeworfen hatte, dann konnte der Köder auch noch nach Stunden problemlos und gesund wieder freigelassen werden.


    Releasen halt - genauso wie es modernerweise bei Karpfen und sonstigen Spielfischen gemacht wird.


    Naja ich weiß ja nicht ob der Fisch nach ca 100 flugstunden noch so lange hat überleben können.....

    Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche....


    Heute war ich wieder an dem gleichen See aber diesmal wollte ich nen Hecht...
    Bei mir hat es leider nicht geklappt aber mein Vater konnte einen 45 riesen :D landen.....


    Ich eine Rotfeder :dance::

    Hallo...


    Konnte heute meinen ersten Karpfen in meinen Leben landen....
    Eigentlich wollte ich nur ein Paar Köderfische angeln...ging auch recht gut....
    doch dann konnte ich an einen Seerosenfeld einen schönen Spiegler entdecken..
    Gut das ich mir noch extra mal starke Karpfen Haken gekauft hatte, die ich eigentlich noch nie benutzt hatte...
    Also einfach mal meine Spinnrute für Hecht umgebaut und Schwimmer dran...gut 8-10 Maden auf den Haken gefädelt und los konnte es gehen....
    keine 2 Min später war die Pose gut in bewegung...und tauchte ab und zu auch ab....
    Also Anschlag und der Fisch hing...


    Nach einen ca 10-15 minuten Drill war der Fisch im Kescher...
    Hat wirklich Spaß gemacht...


    Lange war 71 cm
    bei 12 Pfund...


    Für den ersten eigentlich schon ordentlich....


    Hier auch ein Foto vom Fisch

    Zitat von Tom Rustmeier

    Die Fireline ist eine Thermosfusionsschnur. Ich halte davon gar nix mehr nach einigen Fischverlusten. Sowas kommt mir nie wieder auf die Spule.


    Das ist mir bisher noch nicht passiert....aber muss auch sagen das ich mit der nur auf Barsch fische....die Hechte die ich mit ihr gefangen habe konnte ich auch landen...aber waren nur bis 50 cm ......

    Fische auchz die Fireline auf Barsch...aber immer davor mit Fluro-Carbon....da geht es schlecht mit den Knotenlosverbndern da ich immer mit 1,5 m vorfach fische....oder gibt es da noch ne andere Möglichkeit???
    Das ist hier mal meine Frage ...da kommt für mich doch nur der knoten in betracht...oder wie macht ihr das da???