Beiträge von Schimpi

Ich kann es mir nicht verkneifen und muss einen wahren Monsterfisch posten.

Da ja im Moment Barsch, Hecht und Zander geschont sind habe ich mich auf die Jagd nach anderen Räubern der heimischen Gewässer gemacht.

Nach einem langen Drill und kräftezehrenden Hin und Her habe ich meinen ersten Fisch der neuen Gattung fangen können.

Hier ein sehr prachtvolles Exemplar:

Zitronen-Pelz-Raub-Predator

:lol: :lol: :lol:
    Natürlich wurde der Kerl sofort wieder schonend in sein Regal released. :D

Zitat von 42er Barsch

wie wars gestern?

Gaaaaaaanz schwierig !!! :(
    Is ne mächtig anstrengende Fischerei im Moment.
    Werde bis 16.04. warten bis ich wieder an den Rhein brumme.

Ooooooohhhhh Jaaaaaaa. :D
    Was fieber ich auf den 16.04. hin. Da gehts richtig vorwärts. ;)

Na suuuuper. :(
    Jetzt kann ich nur noch die letzten Reste der Sau zusammensuchen und verspachteln. Naja. Reicht trotzdem. :D

Ich hatte mir ja auch ne Baitcaster-Kombo geholt und hatte wenig bis keine Ahnung vom werfen mit den Teilen. Habe das aber mal ne Stunde geübt und musste feststellen, dass es doch garnicht soooo schwierig ist. Wenn alles richtig eingestellt ist, kann man eigentlich keine Perücken verursachen. Wobei man trotzdem einiges an Geschick mitbringen muss um gezielt zu werfen. ;)

Moin Moin,

wenn ich net gleich nen Happen zwischen die Zähne bekomm, fang ich an mich selber zu verdauen. :lol:
    Ich hab nen Hunger, ich könnt grad ne halbe Sau verputzen.... mit Knochen. :lol:

Hey Claudi,

darf ich auch Kuchen abonieren ??? :D
    *NJAM NJAM* Den kann ich jetzt gebrauchen.

Hab grad gespült, aufgeräumt, Wäsche gemacht, .....
    Scheiß Haushalt. Is voooooll stressig. :lol:

Zitat von Hechtschocker

Wenn du dich einigermaßen fit fühlst können wir ja Stippen gehen. Du hältst mit einer Hand die Angel, den Rest machen wir (hmm, ob das so geht!!??)

Wir Südhessen sind doch hart im nehmen. ;)
    Als ich meinen Kreuzbandriss und Innenmeniskusschaden hatte, bin ich auch an den Rhein zum stippen mit Matthias gefahren.
    Mir wurde alles aufgebaut und ich musste nur noch angeln. War suuuper entspannend. :lol:

Ein weiterer Südhesse gratuliert dir recht herzlich. :D
    Lass es Krachen Tom.

Und jetzt ab in die Hütte. Mal schauen ob noch ein paar Fressalien übrig sind. :lol:

Ich hatte so was ähnliches mal, als ich meinen Firefox auf Grund eines Fehlers schließen musste. Als ich dann wieder den Fox öffnen wollte bekam ich auch eine Fehlermeldung, dass der Fox gerade verwendet wird.

Ich bin dann über den "Affengriff" (Strg + Alt + Entf) in den Task-Manager gehüpft, anschließend im Manager auf den Reiter Prozesse. Dort wurde mir der Fox als ausgeführtes Programm angezeigt. Ich habe den Fox in den Prozessen rausgenommen / gelöscht und schon ging es wieder.

Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft ?!?!
    Is so ne kleine Idee von mir.

Viel Glück bei der weiteren Problemsuche.

Guten Tach alle zusammen.

Ich lieg grad auf der Couch und quäle mich..... :(
    Hab mir grad ne ordentliche Portion Barschfilets in die Pfanne gehauen und mit allem Genuß verspeißt. :D
    Dazu gabs frisches Baguette und Kartoffelsalt. *NJAM*

Ich bin sooooo vollgefressen.... ;)

Es ist halt einfach wie immer schwierig jemandem eine Rolle zu empfehlen !
    Jeder hat seine anderen Vorlieben und Erfahrungen gemacht.

Es ist wie in jedem Thread, in dem nach einer Rollenempfehlung gefragt wird. Da kommt zu 99% nie auf einen Nenner.

Ich persönlich fische beim spinnen mit Shimano-Rollen (Stradic & Twin-Power) und bin absolut zu frieden mit den Teilen. Ich würde die weiter empfehlen.
    Jedoch würde ich nie sagen, dass es die "besten Rollen" auf diesem Planet sind, da es wohl IMMER eine bessere Rolle gibt, als die die man hat. ;)

Man kann nur durch Testfischen rausbekommen, ob einem eine Rolle zusagt, oder nicht. Leider ist es so gut wie nicht möglich, sich einige Rollen auszuleihen um sie im "realen" Leben zu testen. Daher hilft am besten nur, sich Rollen über Bekannte, Verwandte, Tackledealer ... zu beschaffen und ausgiebig am Wasser zu testen.