Psssssst.
Ich hab mich am Wirt vorbei geschlichen und plünder grad den Keller. Nicht verraten.
Bring mir mal schnell einer nen Kaffee und ne Kopflampe runter. Is aber auch dunkel hier.
Psssssst.
Ich hab mich am Wirt vorbei geschlichen und plünder grad den Keller. Nicht verraten.
Bring mir mal schnell einer nen Kaffee und ne Kopflampe runter. Is aber auch dunkel hier.
YEAH !!!
Es hat geklappt. Endlich mal ein größerer Hecht.
Nachdem ich heute Nachmittag die erste Zeit am Rhein vergeblich Wobbler und Spinner gebadet hatte, wechselte ich mal wieder auf Mini-Jigs am 4gr.-Köpfchen.
Und wie sollte es anders sein....... Kein Barsch, aber HECHT !!!
Der erste Wurf..... Jig sinkt Richtung Grund..... und sinkt und sinkt..... Der kommt ja garnicht unten an ??? Kurzer Anschlag und schon war die Rute krumm. Da hatte sich was besseres meinen Köder einverleibt. Nach einem kurzen und knackigen Drill hielt ich einen kräftigen und gut genährten Esox in den Händen. Mit 76 cm eine ordentliche Klamotte.
Nachdem die Gute wieder in Ihr Element entlassen wurde dauerte es nicht lange bis der nächste Esox "Hallo" sagte.
Mal wieder ein Kleinerer. Mit ca. Mitte 40 cm aber ein guter Kämpfer.
Es wird langsam. Jetzt müssen die Biester nur mal wieder auf "richtige" Hechtköder beißen.
Tach,
bin zurück vom Rhein und es hat geklappt.
Der Hecht hatte sogar Ü70.
Berichtet wird im Fangthread.
Und jetzt ne große Spezi bitte.
Seeeeervus.
Ich brauch jetzt mal nen riiiiieeeeesen Pott Kaffee zum wach werden.
Dann wird gleich der Karren mit Angelzeugs bepackt und ab gehts an den Rhein.
Ma gucken ob heute mal ein Ü60er Hecht einen meiner Wobbler zum fressen gern hat.
Mit dem Auto in nem Naturschutzgebiet parken kostet 35 EUR. Das hab ich schon geschafft.
Ansonsten würde ich mich zurücknehmen und nicht zu den Inseln paddeln / schwimmen / ...
Wenn du dich doch nicht zurücknehmen kannst, würde ich auf jeden Fall das ganze Angelgerümmpels zu Hause lassen.
Falls ihr erwischt werden solltet, wird die Strafe aber bestimmt nicht in die Tausende gehen. Hab grad mal ein bissl rumgegoogelt und da wurde von Strafen zwischen 50 und 250 EUR geredet. Und ob man die zahlen möchte nur um mal ne verlassene Insel zu besuchen ?!?!?!?!
Kroko hab ich schon gefuttert. Is super lecker !
Ganz weißes und richtig zartes Fleisch. *NJAM*
Wenn wir grad dabei sind. Auf Tom. Geh mal schnell ein 6 Meter Leistenkroko jagen. Ich hab Hunger.
Petri Laze,
bei uns is es im Moment wie verhext mit den Barschen. Egal was wir auch versuchen.... Die Biester wollen einfach nicht beißen. Vereinzelt beißt mal einer, aber es sind einfach nur viiiieeeel zu wenig.
Petri Shane. So sind wir es gewohnt.
Wenn jetzt hier schon die dicken Hechte gemeldet werden, möchte ich mal nachziehen.
War heute den halben Tag am Rhein mit Jerkbais unterwegs. Und das ernüchternde Ergebnis: NICHT EINEN BISS HATTE ICH !!!
Naja. Das wird schon noch mit dem ersten Jerk-Hecht.
Später hab ich mich noch mit Matthias getroffen um noch ein wenig mit kleinen Jigs den Barschen nach zustellen.
Und wie soll es anders sein.
Jig.....Jig.....TOCK --- HECHT
Stellenwechsel.
Jig.....Jig.....TOCK --- HECHT
Direkt mit dem nächsten Wurf ....... Jig....Jig.....TOCK --- HECHT
Der "größte"
Waren alles keine Riesen. Die 50er-Marke wird wohl keiner geknackt haben.
Aber da sieht man mal wieder. Wenn man auf Barsch fischt, beißt Hecht.
Seeeeervus.
Da bin ich wieder. Wohlbehalten und voller Tatendrang bin ich zurück aus Kölle. Ich hab mich mit Kölsch trinken zurückgehalten und jetzt kann ich endlich wieder angeln.
Was ich natürlich heute, nachdem ich um 12.30 Uhr zurück war, sofort gemacht hatte.
Gefangen wurde heute auch was. Den Bericht stelle ich aber in den Hecht-Fangthread ein.
Und jetzt ein dunkles Hefe und eine Schüssel Chips.
Tach alle zusammen.
OK, so wie es aussieht ist es wohl in gesamt BRD verboten sein.
Wie ist es denn, wenn man nen großen Teich / See hat und die selber "züchtet" und dann verkauft ?
OK, Danke schonmal für die erste Antwort.
Tach alle zusammen,
Es ist ja so, dass es mir als hessischer Rheinkarteninhaber verboten ist gefangenen Fisch zu verkaufen.
Ist das denn immer und überall so, oder gibt es Gewässer / Kreise / Bundesländer wo so etwas nicht verboten ist ???
Keine Angst. Ich spiele NICHT mit dem Gedanken. Mich interessiert es aus einem anderen Grund.
Danke schonmal für die Infos.
Domi
Um Stahl wirste wohl nicht herum kommen.
Versuch einfach das Stahlvorfach so fein wie möglich zu wählen, damit der Wobbler noch läuft. Alternativ kannste auch nen Spinner, Blinker oder Gummifisch nehmen, da stört das Stahlvorfach so gut wie garnicht.
Petri Stepp.
Auch wenn der größte Teil der Fisch-Überzeugung von der Freundin ausging.
Aber ne geile Rakete is das auf jeden Fall. So ne Muddi könnt mir auch mal wieder an die Strippe gehen.
Ich habe noch nichts davon gehört das wir in Hessen so eine Anlaufstelle haben ?!?!?!
Hhhhmmm..... ? Wäre auch echt lustig wenn jeden Tag 200 Leute mit 5 Kilo Grundeln dort einmarschieren würden.
Hau rein und Petri.
Wird schon werden mit dem Ü35er.
Berichte mal wenn was gutes geht.