Beiträge von Schimpi
-
-
Meinetwegen können wir ruhig ne Stippsession machen.
Erstmal wird der Grundelkönig ausgefischt und danach werden alle Biester gefuttert.
Anschließend wird dann "richtig" gestippt auf Rotäuglein, Brassen und Co.
-
Ich habe der Person die Ihre Fische verkauft hat freundlich darauf hingewiesen das sie es doch lassen soll.
Ich hoffe die Person wirds einsehen.
-
Seeeervus,
ich brauch grad mal ein Absacker-dunkles-Hefe und nen selbstgemachten Monster-Cheeseburger mit extra viel Speck.
Haaaaaab ich da grad Hunger drauf !!!!!!
Wenn ich noch mehr Hunger bekomme, fang ich an mich selbst zu verdauen.
-
Pinngste würd bei mir aach passe.
Was soll denn geangelt werden ?
Räuber ?
Friedies ?
Grundeln ? -
Dann reihe ich mich in die Rotte der Gratulanten mit ein.
Alles gute zum Geburtstag Paddi.
-
Jo,
dieses mal können wir ja zur Abwechslung mal mit richtigen Ködern angeln und Fische fangen.
Ich wär auf jden Fall dabei.
-
Zitat von Hechtschocker
Domi, Matthias, Matze, Igor und alle anderen - Wollen wir mal wieder genmeinsam losziehen?
Aaaaauuuufffff jeden Fall.
Wenn wir mit 5 Mann den Rhein unsicher machen, wird doch der ein oder andere schöne Fisch ans Band hüpfen.Genau so wie bei dem Treffen der Südhessen-Fraktion. War ja auch ein genialer "Fangtag".
-
Zitat von Thuni
Was macht man eigentlich am besten mit so einem Fisch, ich meine da er 70 cm hatte ist er wohl kaum durch seine Verletzungen beeinträchtigt?
Petri erstmal zu den 2 Hechten und dem "Monster".
Mach was du willst mit dem Monster-Hecht.
Zurücksetzen oder selber futtern. Da der Hecht auch deinen Köder attackiert hat und somit auch frisst hat er wohl keine Beeinträchtigung im Leben.Ich glaube auch das der Hecht keine Krankheit oder so hat die "gefährlich" für den Menschen wäre wenn man den selber isst.
-
Och Menno.
Wenn ich das hier so lese will ich auch wieder an den Po.Hööööööört auf.....
-
Seeeeervus.
Ich zweng mich mal schnell zwischen Tom und andal.
Ich hätt grad gern mal ne grooooße Pizza mit Meeresfrüchten und ein Radler.Hab heute extrem-aufräuming betrieben.
Ganze Bude geputzt und was viel wichtiger war: Mein Auto ausgeräumt....Ich habe über die letzten Wochen immer wieder Angelzeug in den Karren reingeräumt, ein bissl was rausgeräumt, noch mehr wieder reingeräumt, .....
Ein ewiges Spiel.
-
Ein dickes Petri an die Meterfänger.
Is schon genial wie unterschiedlich die Färbungen bei den Fischen sind. Seeeeehr hübsche Muttis.
-
Zitat von Onkel Tom
Na dann viel Glück Domi, ich komme heute nicht mehr zum angeln.
Hecht gabs heute nicht.
Hatte nen kurzen Anfasser auf nen Salmo Slider und mit dem nächsten Wurf direkt nen Verfolger der ca. 2 Meter vor meinen Füßen stehen geblieben ist und einfach nicht in den Slider beißen wollte.War kein Riese, aber so um die 50 cm wird er gehabt haben.
Ansonsten gabs endlich mal wieder Barsche.
2 an der Zahl. Beie lagen bei Ende 20 cm.Und jetzt noch ein Absacker-Bier.
-
Moin Moin alle zusammen.
Ein weiterer Tag zur Erbeutung eines großßen Hechtes Ü80 mit großen Ködern ist angebrochen und ich werde mich demnächst anch einem ausgedehnten Frühstück auf den Weg an den Rhein machen. Mal schauen ob ich heute mal einen Esox auf "Großköder" fange.
-
-
Jo, es wird langsam aber sicher.
Jetzt gehts an die Ü80er. Mal schauen ob das auch noch klappt. Da hatte ich bisher erst einen im Rhein. Mit 85 cm war das mein Rhein-PB.Mal schauen. Der wird aber dann auf nen "richtigen" Hecht-Köder gefangen.
15cm aufwärts. -
Hu Huuuuu,
heute war mal wieder ein erfolgreicher Tag am Rhein.
Habe heute mal nen Kumpel mit an den Rhein geschleppt der schon seit einigen Jahren nicht mehr geangelt hatte. Nach einem ersten Check ob sein Tackle brauchbar ist, machten wir uns auf den Weg um den Hechten nachzustellen.
Ich hatte dieses mal meine Mini-Jigs zu Hause gelassen um nicht in die Versuchung zu kommen diese wieder ans Band zu hängen wenn nichts beißt.
Ich hatte es also mal mit großen Wobblern und Jerkbaits versucht und Sven, mein Kumpel, hatte es mit nem Spinner versucht.
Nach ein paar Würfen fragte mich Sven ob ich nicht mal nen Wurf mit seiner Rute machen wollte um zu schauen ob man mit dem Tackle gescheit angeln kann.
Ich schnappte mir also die Rute, feuerte den Spinner in die Fluten und fing an zu kurbeln. Auf einmal durchbrach ein starker Fisch, ca. 5 Meter neben meinem Köder, die Wasseroberfläche und schon eine Sekunde später schlug dieser Fisch auch im Spinner ein.
Ein harter Drill begann und ich konnte einen dicken und kampfstarken 75er Hecht an der 3 Meter Shimano Beast-Master von Sven zu einem Landgang überreden.
Da habe ich mal EINEN Wurf mit der Rute von Sven gemacht und schon beißt der Esox.
Nachdem ich den Hecht wieder zurückgesetzt hatte, gab ich Sven wieder seine Rute und er durfte weiter mit dem "Top-Köder" angeln.
Und auch schon ein paar Würfe später hatte Sven einen Biss direkt vor dem Ufer, kurz vor seinen Füßen. Leider blieb der kleine Hecht nicht hängen und so wechselten wir noch ein paar mal die Spots, damit Sven vielleicht auch noch nen Esox überlisten konnte.
Leider ging dann aber nirgends mehr etwas und so fuhren wir Heim.Beim nächsten mal fange ich dann mal nen Hecht auf MEINE Rute mit GROßEN Ködern.
-
Danke fürs retten.
Komme grade vom Rhein zurück und brauch erst mal ein groooooßes Bier. War wieder erfolgreich heute.
Dieses mal gabs wieder Hecht. Und dieses mal NICHT auf nen Mini-Jig.
-
Mist Peter !!!
Beim nächsten mal klappts auf jeden Fall.
Is echt übel so nen riesen Urian direkt am Boot zu verlieren.Lass den Kopf nicht hängen.
-
Danke für die Petris Jungs.
@ Shane,
ich werds probieren.
Ich habe nur im Moment das Gefühl das die Hechte eher auf kleine Köder abfahren. Vielleicht kommt jetzt die Zeit der Brutfische und daher schießen die sich auf kleine Happen ein.Ich werde es trotzdem weiterhin mit großen Ködern versuchen. Wenn dann nix beißt wechsel ich halt wieder auf kleinere.
Mal gucken obs dann beißt ?!?!?! Wenn ja ....... hab ich alles richtig gemacht.