Beiträge von Schimpi
-
-
Wenn ich am Rhein meinen Angelplatz so verlasse wie ich ihn vorgefunden habe, siehts da aus wie bei Hempels unterm Sofa. Wenn ich am Wasser ankomme muss man sich ja schon durch "Müllberge" kämpfen.
Da gibts so gut wie keinen Spot mehr wo kein Müll rumliegt.
-
Bei der Pizza bin ich dabei.
Ich setz mich mal dazu und erklär dir mal wie man so wird wie ich. -
ktp,
ich fasse mal alles zusammen, damit hier mal so einiges geklärt wird !!!
1.) Gut ist schonmal das du die Idee mit dem Becken auf dem Dachboden über den Jordan geschickt hast.
Gute Entscheidung.
2.) Die Karpfen werden deine Forellen nicht fressen. Da musst du dir keine Gedanken machen.
3.) Mit Rasenabfällen oder anderem Zeug wie Weizen oder Getreide kannst du keine Forellen ernähren. Die brauchen "Fleisch" !!! Also wirst du um richtiges Forellenfutter nicht rum kommen. Du willst die Forellen ja dazu bringen zu wachsen und nicht das sie sterben. Dann musst du halt Geld investieren. Kommste nicht drum rum.
Wie du auch schon gemerkt hast wird dir hier auch dazu geraten dich mal mit nem Forellenzüchter oder ähnlichen in Verbindung zu setzen um nichts falsch zu machen. Viele hier im Forum haben Ahnung vom Angeln und auch von Fischen, aber "berufliche" Züchter sind hier nicht anwesend.4.) Wie eben schon geschrieben kannst du nen riesen Ärger bekommen wenn du einfach nen Bach "anzapfst", in nen Teich leitest und anschließend das Wasser in einen anderen Bach leitest. Mein Schwager arbeitet bei der Natürbehörde und hat mir da schon einiges erzählt. Mit solchen Aktionen kann man ganz über auf die Schnauze fallen. Da können auf einen richtig derbe Strafen zukommen.
5.) Schau nach den "Wasserwerten". Wenn das Wasser im "Burggraben"
schlechte Werte hat, wirst du die Forellen eher das zeitliche segnen lassen wenn du die da reinsetzt, als das die Kerlchen sich da wohl fühlen.
So, dass war es erstmal.
Du siehst es ist viel zu beachten. Wenn du es ernsthaft vor hast Forellen zu ziehen, dann bereite dich sorgfälltig darauf vor und hole dir zusätzlich von Experten Meinungen dazu ein.Wenn du in den nächsten Monaten mit der Info kommst, dass du die Forellen in nen "verkorksten" Teich geschmissen hast, die Forellen mit Rasenabfällen gefüttert wurden und anschließend alle gestorben sind wird das hier auf jeden Fall nicht zu positiven Reaktionen führen.
In diesem Sinne.
Du hast nach unserem Rat gefragt, hast einige brauchbare Antworten bekommen, also halte dich auch bitte dran.
Hau rein und berichte wenns so weit ist.
Kannst ja mal ein Bild von der Burg und dem Burggraben reinstellen. Ich würd echt gerne mal sehen wer heute noch in nem "Schloss" lebt.
-
Du solltest dich deswegen mal mit der Naturbehörde in Verbindung setzen. So weit ich weiß darfst du nicht einfach irgendeinen Bach in einen Teich / See leiten und anschließend wieder irgendwo anders hinleiten.
Klär sowas sicherheitshalber mit der Naturbehörde bevor es richtig Ärger gibt.
-
-
Ich nehme immer meinen Müll mit den ich "dabei" habe. Ich meine natürlich Verpackungsmaterial, ...... (Ich nehme ja keinen Müll mit zum angeln. )
Zum Teil wird auch Fremdmüll eingepackt, soweit ich den noch einigermaßen transportieren kann.
Wenn die Müllsaison so weiter geht wie dieses Jahr, habe ich meine Rheinkarte bald 3 mal wieder raus.
Erste Hochrechnungen ergaben Einnahmen von ca. 6 Euro für eingesammeltes Leergut.
Glasflaschen, Dosen, PET-Flaschen
-
Mein erster Gedanke ist das Drachkovitsch-System.
Wenns um stationäres Anbieten geht, dann mit Pose. Egal ob Stellfisch, geworfen, oder via Segelpose über nen See treibend....
Da wird aber jeder seine Vorlieben haben und du wirst einige verschiedene Antworten bekommen.
Für mich:
Rang1: Drachkovitsch
Rang 2: Mit Pose variabel geworfen. -
Zitat von ktp
ich meine wenn ich mit der schaufel darein gehe schwimmen die wische dann weg ja oder
Ich helfe ja gerne so gut es geht weiter, aber bitte bitte bitte formuliere deine Sätze sinnvoll und inklusive Satzzeichen. Da faulen einem ja fast die Augen raus. Sorry, aber es macht es echt leichter deine Posts zu lesen.
Wenn du die Fische nicht darauf trainiert hast, dass sie mit dir zusammen durch den Teich schwimmen, werden sie zu 100 % wegschwimmen, wenn du da schwer im Teich rumbuddelst.
-
Grad ihn so tief aus wie du kannst. Um so tiefer, umso besser.
Was ist denn so schlimm daran, wenn sich die Fische erschrecken und wegschwimmen ????? Die bringen sich halt in Sicherheit. Ist doch normal.
Wenn du mit ein paar Kumpels rumstehst und einer haut ne Schaufel zwischen euch, springt ihr doch auch erstmal weg um euch zu schützen, oder ?
-
Suuuuper !!!!
Jetzt hab ich Hunger.Sieht ja mal echt SAU LECKER aus !!! *Njam*
-
Ich würde die Idee mit dem Dachboden völlig rausnehmen. Die Fische werden in nem See auf jeden Fall mehr "Spaß" haben.
Wohin sollen denn die Fische abhauen, wenn du in dem See mit ner Schaufel rumgräbst ??? Die laufen dir nicht weg.
Wobei ich mir grade die Frage stelle wie du einen hunderte Quadratmeter großen See mit ner Schaufel ausgraben willst ???
Wie tief ist der denn im Moment ?
-
Äääääähhhhmmmmm ???
Forellen auf dem Dachboden züchten ???
Das halte ich für sowas von nicht sinnvoll !!!Setz die Forellen in den Teich. Die Karpfen werden die nicht fressen. Es gibt zwar ab und zu fänge von Karpfen auf Köderfische oder auch mal auf Kunstköder, aber die werden sich nicht die Arbeit machen, deinen kompletten Forellenbestand auszurotten. Und bei 2 Karpfen, auf mehrere Hundert Quadratmeter verteilt, sehe ich da üüüüberhaupt kein Problem.
Mal so nebenbei....
Weißt du eigentlich wieviel ein Becken samt 1.000 Liter Wasser wiegt ???
Ob das euer Dachboden aushält mag ich zu bezweifeln. -
Ich würde mich als "Auwa" zur Verfügung stellen.
Hab jetzt schon wieder nen riesen Hunger auf Grundel.
-
PN hab ich erhalten.
Ich schick dir heute Abend das Bild.
Und jetzt nen Pott Kaffe und ein paar Snacks dazu bitte.
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Das liegt nicht am Bild- der Domi sieht so verpixelt aus
Ja stimmt.
Hey Tom. Kannste dich nicht an die FTs erinnern als ich noch nicht gaaaaanz so verpixelt war ? Das wird immer schlimmer.
Bals bestehe ich nur noch aus 4 Pixeln.Ich kann dir das Bild gern mal schicken. brauch nur deine E-Mail-Adresse.
Ich hab versucht das selber zu verkleinern. Hat aber irgendwie nicht so funktioniert wie ich das wollte. -
Ich meld mich.
Guts Nächtle.
-
Ich werde mich auch eher aufs Fahrrad fahren und schwimmen konzentrieren. Ist auch für mich knieschonender.
Ich hau mich gleich in die Falle. Aber davor gibts noch nen edlen Schlummertrunk. Wer trinkt nen 25er Chivas Regal mit ?
-
Ich habe letztens Angelzeug aus dem Keller in mein Auto geräumt und bin 3 mal die Treppe hoch und runter. Mein Gott, war ich danach fertig mit den Nerven.
Ich hoffe das wird wieder mit ein bissl Sport.
-
Naja.........
Ich geh stark auf die 30 zu.Jetzt wo ich wenig Sport gemacht hatte merk ich wie die Kondi nachgelassen hat und ich immer immer immer fetter werde.
Ich bin froh wenn ich wieder gescheit joggen gehen kann. Bzw. Fahrad fahren, schwimmen oder ähnliches.